Boot 2015 (3). Die Messe während der Woche
Wir von Taucher.Net sind für euch vor Ort auf der boot 2015 und werden euch auf dem Laufenden halten, was es alles neues in der Tauchszene und in Halle 3 der boot-Düsseldorf gibt.
Wir von Taucher.Net sind für euch vor Ort auf der boot 2015 und werden euch auf dem Laufenden halten, was es alles neues in der Tauchszene und in Halle 3 der boot-Düsseldorf gibt.
Wir von Taucher.Net sind für euch vor Ort auf der boot 2015 und werden euch auf dem Laufenden halten, was es alles neues in der Tauchszene und in Halle 3 der boot-Düsseldorf gibt.
Vieles hat sich verändert, vieles ist geblieben: Heute hat die weltweit größte Wassersportmesse boot in Düsseldorf erneut ihre Tore geöffnet. Wir von Taucher.Net sind für euch vor Ort und werden euch auf dem Laufenden halten, was neue Reisedestinationen angeht.
Schon im Jahr 2020 werden 30 Prozent der Bevölkerung 60 Jahre oder älter sein – ein Wandel, mit dem sich der Tauchsport genau wie jede andere Sportart auseinandersetzen muss. Sein Vorteil dabei: Kaum eine andere Sportart ist so unabhängig vom Alter ihrer Protagonisten. Was mittlerweile auch die Werbestrategen erkannt haben.
Die zweite Shillong Tauchexpedition im Golf von Suez endete nach einer aufregenden Woche auf See. Das Ziel, die TS Shillong, wurde nicht gefunden – doch die Expedition war alles andere als ein Misserfolg. Ein neues Wrack wurde gefunden und erfolgreich identifiziert.
Wenn dem Taucher die Götter des Meeres, des Lichtes und der Strömung wohlgesonnen sind, bleibt ein Tauchgang zur "Haven" immer in Erinnerung. Die "Haven" ruht an der "Punta di San Martino" in einer Tiefe von rund 80 Metern. Ein Tauchgang sowohl für Tekkies als auch erfahrene Sporttaucher, denn Teile des Schiffs sind auch in 40mt erreichbar.
Während das erste Unterwasser-Foto im Jahr 1856 – mit an einer Stange montierten Kamera - aufgenommen wurde, begann der erste Unterwasser-Fotograf seine Arbeit im Jahr 1893. Louis Boutan entwickelt Unterwasserkameras und schrieb das erste Buch über die UW-Fotografie. Ein Portrait des Pioniers.
Es gibt viele Berichte über traumhafte Riffe und schöne Hotels. Über Haie, Mantas und Schildkröten. Was es in Taucherkreisen kaum noch gibt, sind Abenteuer. Damit diese entstehen können, braucht es passende Ziele – und Menschen wie Rene Heese
Andreas Pap hat Mitte Januar den Deutschen Rekord von Andy Güldner in der Disziplin "No-Limit" gebrochen. In dieser sehr speziellen Apnoe-Disziplin taucht man mithilfe eines Schlittens in die Tiefe und ein Hebesack bringt den Taucher wieder zurück an die Oberfläche.
Die Woche in Düsseldorf mit Neuigkeiten aus der Halle 3. Diesesmal geht es um Neuheiten aus dem Tauchcomputer-Markt, ein neues Sicherheitssystem und ein gewaltiger Fauxpas von der Front der Imbissstände... Und dann noch die große Abschlussparty Three Chord Disaster!