- Angebote
- 18.09.2023 15:27
Gut eingeführtes Tauchcenter in Kroatien zu verkaufen
Nach 28 Jahren erfolgreichem Aufbau und Führung des Starfish Diving Centers in Vrsar wollen wir aus Altersgründen in Ruhestand gehen. Deshalb steht das Tauchcenter samt Tauchschiff und Tauchausrüstung nun zum Verkauf. Es hat alle gesetzlich erforderlichen Genehmigungen. Das Gebäude des Tauchcenters ist vom Campingplatz gemietet und der Eigentümer, also der Campingplatz, möchte an diesem Standort noch langfristig ein Tauchcenter haben. Der Käufer übernimmt u.a. einen großen Kundenstamm und ein gut eingespieltes System.
Standort:
Das Tauchcenter befindet sich auf dem Campingplatz Porto in Vrsar, Istrien. In Fussweite befinden sich die **** Resorts Belvedere und Petalon sowie das ***Hotel Pineta und das *** Apartmenthaus Riva. In unmittelbarer Nähe ist auch das riesige FKK Resort Koversada. Das Tauchcenter liegt hier zentral und als einziges Tauchcenter inmitten all dieser Unterkünfte und hat dadurch einen sehr großen Einzugsbereich für Kunden und viele Unterbringungsmöglichkeiten für die Taucher. Der Ort Vrsar ist nur 700 m vom Tauchcenter entfernt und bietet eine perfekte Infrastruktur mit Restaurants, privaten Apartments, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten und Apotheke, sowie allen möglichen Wassersportarten usw.
Tauchplätze:
Vom Boot:
- 5 Wracks, darunter die berühmte Baron Gautsch
- 20 Riffe, mit Höhlen, Steilwänden usw.
Tauchgänge vom Land:
- Hausriff (2-9 m tief), perfekt auch für Ausbildung und Schnuppertauchen
- 2 Steilwände am Eingang des Lim Fjords (3 min Fahrzeit mit dem Tauchcenterbus)- da kann man bei jedem Wetter tauchen
Die Ausstattung des Tauchcenters
- 30 komplette Leihausrüstungen (u.a. 30 Regulatoren, 45 BCDs, 80 Anzüge in 5 und 7 mm, ca. 500 kg Blei, 10 Tauchcomputer, 10 Kompasse. und 110 Tauchflaschen (8l, 10l, 12l, 15l Stahl), Ersatzteile
- Luft-/Nitrox Füllstation (2 Kompressoren mit insgesamt 900 l/min Füllleistung) im Kompressorraum
- Süßwasserpool zum Spülen der Tauchausrüstung
- 2 Räume für die Unterbringung der privaten Tauchausrüstung,
- eine gemütliche Terrasse zum Zusammensitzen nach dem Tauchen
- moderne Sanitäranlage mit Duschen und WCs neben dem Tauchcenter
- Kombi für Transport von Tauchern und Ausrüstung
Das Tauchboot STARFISH
- 13 m lang, 4 m breit, mit 2 x 183 PS motorisiert, Kapazität bis 25 Taucher
- Große Taucherplattform, Innenkabine, Toilette, Sonnendeck, stabile Leiter
- Echolot, GPS Satelliten Navigation, UKW Funk, Sauerstoff, Notfallkoffer
Serviceleistungen
- Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene nach PADI (PADI 5 STAR Dive Resort)
- Tauchausflüge mit dem Boot zu Wracks und Riffen
- Tauchgänge vom Land an verschiedenen Tauchplätzen
- Schnorcheltouren mit dem Boot
- Vermietung von Tauch- und Schnorchelausrüstung
Verhandlungsbasis: 180.000 Euro
Webseite: www.starfish.hr
eMail: info.starfish.dc@gmail.com