• 654 Fotos
  • 14 Videos

Tauchen auf den Azoren

Tauchen auf den Azoren ist nicht unbedingt etwas für Weicheier. Dafür wird man aber mit jeder Menge Großfisch belohnt, sogar Wale geben hier ihr Stelldichein. Tauchgänge im Blauwasser haben hier ihren besonderen Reiz, interessante Felsformationen bieten mit der dazugehörigen Strömung die optimalen Beobachtungspunkte für Mantas, Haie und Co. Bei Wassertemperaturen um 22 Grad empfiehlt es sich, einen dickeren Anzug dabei zu haben.

Tauchplätze auf den Azoren

Zeige alle Tauchplätze auf den Azoren

Letzte Artikel Azoren

Zeige alle Artikel

Die letzen Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Dass Frank Wirth mit seiner Acoren-Crew Ende Oktober bis Ende November hinauf nach Norwegen und hinein in den Polarkreis reist, um Orkas und Wale zu beobachten und gar mit ihnen zu schnorcheln / freizutauchen, wusste ich bis zu meinem letzten Aufenthalt bei Ihm in Pico nicht. Es brauchte keine Überredenskünste, nur ein Filmdokument aus dem letzten Winter und ich war dabei... Als ambitionierter Unterwasserfotograf (semiprofessionel) habe ich mich gewissenhaft vorbereitet, um im Trocki Schnorcheln und Freitauchen zu können. Die Wassertemperatur oben im Fjord von Skjervoy betrug gerade Mal so ca. 5.5- 6 Grad Celsius. Der Schnee reichte bis ans Meer und am 22.11.2017 war Sonnenaufgang um 10.30 Uhr, Sonnenuntergang um 12.10 Uhr. Mit offenen Schnellbooten suchten die Skipper nach Orkas und Walen. Die Berufs-Crew aus den Azoren ist an Wind und Welle und an den rücksichtsvollen Umgang mit den Meeressäugern gewöhnt. Auf den Azoren ist es ihr Alltag. In dicken Überlebensanzügen eingepackt, untendrinn den Trocki angezogen, sind wir Tag für Tag so ca. 5 Stunden auf See. Das eigentliche Ziel ist es, einen Heringschwarm aufzuspüren, wo es in der Folge zu den berühmten Fress-Szenen mit Orcas und auch mit Buckelwalen kommt... Endlich kam der grosse Moment in einem Seitenarm eines Fjordes... Das erste Unterwassererlebnis hautnah mit Orkas... (Siehe Fotos) Danke Frank und deiner Crew, es war grossartig!

Tauchbasen auf den Azoren

Zeige alle Tauchbasen auf den Azoren

Tauchsafaris auf den Azoren

Zeige alle Liveaboards auf den Azoren

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen