• 4317 Fotos
  • 23 Videos

Tauchen in Marsa Alam und südlich

Der tiefe Süden Ägyptens. Hier findet man seine Ruhe - und die wohl besten Tauchmöglichkeiten im Roten Meer. Unberührte Riffe mit viel Unterwasserleben. Und Marsa Alam ist der Ausgangspunkt für viele Tauchsafaris in den tiefen Süden - zu den bekanntesten Tauchplätzen im Roten Meer. Marsa Alam - hier hat man auch die Chance eines der seltenen Dugongs zu sehen - die Seekühe des Roten Meeres.

Tauchplätze in Marsa Alam und südlich

Zeige alle Tauchplätze in Marsa Alam und südlich

Aktuellste News Marsa Alam und südlich

Zeige alle Nachrichten

Die letzen Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Die Basis ist gut jedoch nur wenn die Betreiber da sind die ersten Tage waren diese leider noch auf der Boot und das sogenannte Personal war alles, außer bemüht hilfbereit usw. Keine Erklärung zum Ablauf keine Einweisung nichts. Ich hatte meine Freundin dabei die zum ersten mal im Meer tauchen sollte, das war natürlich suboptimal. Nicht das was ich von vielen Extra Divers Basen der Vergangenheit gewohnt war/bin. Als die Chefs dann da waren wurde es besser. Jedoch hatten wir auch noch ein paar Erlebnisse auf dem Boot, da meine Freundin noch wenige TG hatte musste sie in Begleitung tauchen was nicht weiter schlimm wäre, wenn nicht der Guide auf dem Boot der zu Extra Divers Port Ghalib gehörte versuchte einen Streckenrekord aufzustellen. Er war der erste aus dem Wasser schaute nicht zurück ließ seine zwei Schüler mindestens 100m hinter sich auf dem Weg zum Boot. Sieht so Guideing aus bei Leute mit weniger als 25 TG? Wenn man kein Bock hat sollte man zu Hause bleiben.... Wir sahen 2 Adlerrochen er tauchte einfach weiter, sorry Leute so was geht gar nicht. Ich habe das danach angesprochen es wurde von der Chefin Verständnis gezeigt und das Gespräch gesucht, das bewerte ich als gut und positiv. Jedoch alles in allen ist das Personal bis auf Ausnahme von Hamdy und Mira eine Katastrophe. Kann man nur emfehlen für Erfahrene Taucher die nicht mit den Guide mit müssen und einfach entspannt selbst tauchen gehen. Die Tauchgänge mit Hamdy waren die besten wir sahen 3 mal den Dugong in Sheik Malik, leider arbeitet er inzwischen nicht mehr für die Extra Divers.

Tauchbasen in Marsa Alam und südlich

Zeige alle Tauchbasen in Marsa Alam und südlich

Tauchsafaris in Marsa Alam und südlich

Zeige alle Liveaboards in Marsa Alam und südlich

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen