• 4782 Fotos
  • 46 Videos

Tauchen in Marsa Alam und südlich

Der tiefe Süden Ägyptens. Hier findet man seine Ruhe - und die wohl besten Tauchmöglichkeiten im Roten Meer. Unberührte Riffe mit viel Unterwasserleben. Und Marsa Alam ist der Ausgangspunkt für viele Tauchsafaris in den tiefen Süden - zu den bekanntesten Tauchplätzen im Roten Meer. Marsa Alam - hier hat man auch die Chance eines der seltenen Dugongs zu sehen - die Seekühe des Roten Meeres.

Tauchplätze in Marsa Alam und südlich

Zeige alle Tauchplätze in Marsa Alam und südlich

Aktuellste News Marsa Alam und südlich

Zeige alle Nachrichten

Letzte Artikel Marsa Alam und südlich

Zeige alle Artikel

Die letzten Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

-Vorab, bis zum letzten Jahr war es wohl weitaus besser ( Leitung Namens Kerstin ist wohl leider verstorben ). Und die Seegraswiese war noch intakt. Und es soll wieder jemand kommen. - Das Anmelden per Mail ( 2 Mailadressen ) und Whats App hat nicht funktioniert ( keine Antwort, trotz mehrfacher Versuche ) - Die Seegraswiese sind eher nur noch Sandhügel ( es gab wohl im November einen Sturm, der dafür verantwortlich sein soll ) - Die Seekuh ( Dugong ) ist wohl schon lange nicht mehr da - Ausfahrten mit dem Boot, Speedboot ( nur 1 TG ) oder Zodiak waren selten möglich - Der Basis fehlt eine straffere Führung. Reinigung, Hilfsbereitschaft, Informationen sind verbesserungswürdig Nun die guten Sachen - die Basis verfügt über genügend Platz und hat viele Möglichkeiten - Achmed hat sich am Steg und bei den Tauchflaschen um alles gekümmert und war sehr freundlich und hilfsbereit - bei Tauchgängen vom Steg bieten sich viele Möglichkeiten - etwas weiter draußen gibt es auch noch viele Möglichkeiten ( wenn denn etwas fährt ) - wer nicht auf Tauchbegleitung angewiesen ist, kommt super zurecht - Schildkröten sind noch reichlich zu sehen - obwohl es noch recht früh im Jahr ist, haben wir schöne verschiedene Nacktschnecken gesehen und massig Kegelschnecken usw. - viele verschiedene Fischarten - für Schnorchler super - teilweise blasse versteinerte Korallen, aber im oberen Bereich noch schön und im unteren Bereich scheint wieder einiges nach zu wachsen - da die meisten Tauchspots nur bis 15 Meter gehen, ist es auch für nicht so erfahrene Taucher gut geeignet Mein Fazit: ich hoffe es gibt wieder jemanden, der Ordnung und Struktur in die Basis bringt. Es gibt viele Möglichkeiten und viel zu sehen. Wenn man alles selber machen kann, dann kann man durch die verschiedenen Riffe auch viele Tauchgänge machen und viel erleben.

Tauchbasen in Marsa Alam und südlich

Zeige alle Tauchbasen in Marsa Alam und südlich

Tauchsafaris in Marsa Alam und südlich

Zeige alle Liveaboards in Marsa Alam und südlich

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen