Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

südliches Ägypten zum Jahreswechsel?!!!

Geändert von Herbert,
04.07.2016 22:21

Hallöle,

 

nach nunmehr 10 jähriger Pause vom südlichen Ägypten wollen wir es als Großfamilie ( 6 Pers. mit einem 2-Jährigen) erneut versuchen. Sollte ein Hausriff sein und nicht kompliziertes.

Essen, Schlafen und kleinkind sollten an erster Stelle stehn, tauchen als Spaß nebenher.

 

wer kann hierzu Empfehlungen geben.

Zeitraum vom 25.12. bis 02.01.2017

 

 

Geo Tags: Ägypten, Hurghada, El Quseir bis Port Ghalib, Marsa Alam und südlich
AntwortAbonnieren
WalterPadi OWD
03.07.2016 21:50

.... Hallo,  Großfamilie mit Kleinkind....da fällt mir spontan die Coraya Bay ein. 

Hotels gibt es genug...gutes Hausriff...gute Tauchbasis.

moeAOWD 140TG
04.07.2016 15:45

Lahami Bay wenn es südlich sein soll......

Ruhige Anlage. Nicht überlaufen. Ab Marsa Alam 3h in den Süden. Sandstrand flach abfallend. 2 Hausriffe direkt vom Strand aus. 5 Vorgelagerte Spots die Morgens und Mittags angefahren werden ( inkl. Tauchen max. 2 H)

Wir haben uns auf Grund der eher kühlen Lufttemperaturen ( Nordwind ) dazu entschlossen den Jahreswechsel nicht mehr in Ägypten zu verbringen

 

moe

15.07.2016 13:42

Wenn Hauptaugenmerk auf Kind:

Das El Malikia ehemals Abu Dabbab hat viele Möglickeiten, ein Kind und auch die Erwachsenen zu beschäftigen. Wasserrutsche u.ä. Das Hausriff ist sehr schön. Gute Basis diving.de

Oder in der MakadiBay das Sunwing Waterworld. Viele Kinder, tolle Wasserrutsch- und Spielanlage, fast nur Raucherfreizonen, mehrere AI-Restaurants und abends Ruhe. Wenn man dann bei Diving Ocean oder IDive einscheckt, hat man auch Hausriff.

Antwort