• 213 Fotos
  • 57 Videos

Tauchen auf Gozo

Gozo - ein Topziel für jeden Taucher! Der besondere Flair der Schwesterninsel von Malta springt sofort ins Auge; sie ist grüner, ruhiger und auch kleiner - und wird bestimmt von einem Lebensrhythmus, der von den Jahreszeiten, dem Fischfang und der Landwirtschaft vorgegeben wird. Gozos zerklüftete Landschaft und die spektakuläre Küste laden zu spannenden Tauchgängen ein, egal ob du Wrack, Riff- oder Höhlenliebhaber bist. Die Insel bietet eine Auswahl an geschichtlichen Stätten, Forts und herrliche Rundblicke, sowie einen der besterhaltenen, urgeschichtlichen Tempel der Inselgruppe, Ġgantija. Somit wird aus auch über Wasser auf Gozo nie langweilig. Und viele Restaurants auf der Insel bieten Fisch, Meeresfrüchte und viele andere Leckereien. Gozo - einfach ein Traumziel für Taucher.

 

Wer sich optimal auf einen Besuch auf Gozo vorbereiten möchte, der kann sich hier Literatur besorgen:

 

  

 

  • Tauchen auf Gozo

Visit Malta   Gozo - ein Topziel für jeden Taucher!   Visit Malta

Der besondere Flair der Schwesterninsel von Malta springt sofort ins Auge; sie ist grüner, ruhiger und auch kleiner - und wird bestimmt von einem Lebensrhythmus, der von den Jahreszeiten, dem Fischfang und der Landwirtschaft vorgegeben wird.

Gozos zerklüftete Landschaft und die spektakuläre Küste laden zu spannenden Tauchgängen ein, egal ob du Wrack, Riff- oder Höhlenliebhaber bist.

Gozo Gozo Gozo Gozo Gozo Gozo

Die Insel bietet eine Auswahl an geschichtlichen Stätten, Forts und herrliche Rundblicke, sowie einen der besterhaltenen, urgeschichtlichen Tempel der Inselgruppe, Ġgantija. Somit wird aus auch über Wasser auf Gozo nie langweilig. Und viele Restaurants auf der Insel bieten Fisch, Meeresfrüchte und viele andere Leckereien.

 

Tauchplätze auf Gozo

Zeige alle Tauchplätze auf Gozo

Aktuellste News Gozo

Zeige alle Nachrichten

Letzte Artikel Gozo

Zeige alle Artikel

Die letzten Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Gozo wie immer ein sehr außergewöhnlicher Tauchtrip. Ok, zugegeben, sehr viele (meist die Besten) Einstiege sind schwer zugänglich. Aber ihr wisst ja, wer schön sein will, muss leiden. Die Belohnung dafür kann ich "leider" nicht in Worte fassen. Abstrakte Höhlen, gewaltige Felsformationen, surreale Lichteinwirkung etc.. Ich war jetzt schon 8x auf Gozo und das ausschließlich mit und bei Atlantis Dive Center in Marsalforn. Diese Basis strahlt eine unglaubliche professionelle Erfahrung aus, ist super gepflegt und mit Allem sehr gut ausgestattet. Man fühlt sich fast schon wie in einer Familie. Ich habe in den ganzen Jahren nie Streitereien oder böse Worte gehört. Eike, Stefania und natürlich Apollo (der übrigens einer der ganz Guten ist) sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und das ist bei mir nicht so einfach. Es gibt sicherlich auch andere gute Tauchbasen auf Gozo aber das Atlantis Dive Center ist die Mutter von Denen. Ich möchte fast schon eine Garantie aussprechen, dass es Euch dort Mega gefallen wird. Ruft einfach Eike mal an. Sie organisiert für Euch alles vom Leihwagen, Transfer (der vorbildlich ist) bis zur sehr schönen Unterkunft. Auch bei evtl. anderen Problemen steht ihr nie allein da, es wird sich bedingungslos um euch gekümmert und Ihr hingegen braucht dann nur noch den Schlüssel umdrehen und selber tauchen gehen. Das schöne an Gozo, wenn man dass entsprechende Brevet hat, kann man auch mit seinen Tauchpartner alleine tauchen gehen und so tauchen wie man möchte. Für mich persönlich schon Grund genug, dort abzutauchen. Ansonsten noch liebe Grüße an das Dream Atlantis Dive Team. Ich muss Euch aber auch "leider" sagen. "I WILL COME BACK" Michael

Nie wieder

Mantadancer
Wir haben uns den ganzen Urlaub bei dieser Tauchschule versaut. Ich habe 3000 Tauchgänge und meine Partnerin über 200 Tauchgänge. Ich bin Divemaster. Am ersten Tag wollten wir uns zwei Tanks leihen. Die Idee war einen ersten entspannten Tauchgang zu machen. Die Besitzerin Stephania Azzopardi read uns bei der Auswahl des Tauchplatzes. Erst war ihr Vorschlag Xwejni Bay, ein Tauchplatz mit 12 m Tiefe zu tauchen. Ich habe dann nach einer alternative gefragt. Die Empfehlung war: Double Arch Reef. Uns wurde eine Karte in der alle tauchplätze von Gozo mit einem Punkt bezeichnet in die Hand gedrückt. Weitere Nachfragen zum Tauchplatz wurden mit das ist kein Problem ich kenne mich hier aus Gozo ist meine Heimat. Und du kennst dich in Asien aus ( dort habe ich lange getaucht). Wir sind dann zum besagten Punkt gefahren und dort stand tatsächlich eine Tauchkarte am Straßenrand. Prima dachten wir dann gehen wir hier tauchen. Der Zugang zum Meer war etwas schwierig und unten war es ein bisschen wellig. Da ich normalerweise von Booten tauche und nicht von Land und da ich mich auf die Aussage verlassen habe dass das alles kein Problem ist sind wir an diesem Platz ins Wasser gegangen. Als wir unten am Wasser waren haben uns schon die Wellen die Füße weg gerissen. Und wir sind ins Wasser gefallen. Nach dieser Erfahrung haben wir den Tauchgang sehr verkürzt und wollten dann wieder an Land. Einen Versuch haben wir gemacht dabei haben uns die Wellen so hart gegen die Wände gespült dass wir uns komplett blutige Hände geholt haben und es hätte viel schlimmer kommen können. Wir sind dann etwa 1 Stunde in die nächste Bucht geschwommen. Am nächsten Tag war ich in der Tauchschule und habe den Vorfall geschildert. Die Besitzerin sagte sie hätte uns einen komplett anderen Einstiegsplatz vorgeschlagen und war sehr unfreundlich. Auf einmal hieß es da kann man auch nicht reingehen, da gibt es eine Washing Maschinen. Das ist gefährlich etc. Wir sind dann zu einem anderen Tauchanbieter gegangen. Dort haben wir erfahren dass dieser Platz nur mit Booten getaucht werden kann und der Zugang den wir gewählt haben ausdrücklich verboten ist. Danke noch mal für das MISERABLE Briefig. Die nächsten zwei Tage konnten wir leider nicht tauchen, da unsere Hände so zerschnitten waren, dass an Tauchen nicht zu denken war. Ich kann deshalb nur von diesem Tauchanbieter abraten. NIE WIEDER !!!!!!!!!!

Tauchbasen auf Gozo

Zeige alle Tauchbasen auf Gozo

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen