• 230 Fotos
  • 57 Videos

Tauchen auf Gozo

Gozo - ein Topziel für jeden Taucher! Der besondere Flair der Schwesterninsel von Malta springt sofort ins Auge; sie ist grüner, ruhiger und auch kleiner - und wird bestimmt von einem Lebensrhythmus, der von den Jahreszeiten, dem Fischfang und der Landwirtschaft vorgegeben wird. Gozos zerklüftete Landschaft und die spektakuläre Küste laden zu spannenden Tauchgängen ein, egal ob du Wrack, Riff- oder Höhlenliebhaber bist. Die Insel bietet eine Auswahl an geschichtlichen Stätten, Forts und herrliche Rundblicke, sowie einen der besterhaltenen, urgeschichtlichen Tempel der Inselgruppe, Ġgantija. Somit wird aus auch über Wasser auf Gozo nie langweilig. Und viele Restaurants auf der Insel bieten Fisch, Meeresfrüchte und viele andere Leckereien. Gozo - einfach ein Traumziel für Taucher.

 

Wer sich optimal auf einen Besuch auf Gozo vorbereiten möchte, der kann sich hier Literatur besorgen:

 

  

 

  • Tauchen auf Gozo

Visit Malta   Gozo - ein Topziel für jeden Taucher!   Visit Malta

Der besondere Flair der Schwesterninsel von Malta springt sofort ins Auge; sie ist grüner, ruhiger und auch kleiner - und wird bestimmt von einem Lebensrhythmus, der von den Jahreszeiten, dem Fischfang und der Landwirtschaft vorgegeben wird.

Gozos zerklüftete Landschaft und die spektakuläre Küste laden zu spannenden Tauchgängen ein, egal ob du Wrack, Riff- oder Höhlenliebhaber bist.

Gozo Gozo Gozo Gozo Gozo Gozo

Die Insel bietet eine Auswahl an geschichtlichen Stätten, Forts und herrliche Rundblicke, sowie einen der besterhaltenen, urgeschichtlichen Tempel der Inselgruppe, Ġgantija. Somit wird aus auch über Wasser auf Gozo nie langweilig. Und viele Restaurants auf der Insel bieten Fisch, Meeresfrüchte und viele andere Leckereien.

 

Tauchplätze auf Gozo

Zeige alle Tauchplätze auf Gozo

Aktuellste News Gozo

Zeige alle Nachrichten

Letzte Artikel Gozo

Zeige alle Artikel

Die letzten Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Ich war im April in der Basis. Sie kümmerten sich um alles ab und bis zum Flughafen, sprich Transfer, Unterbringung in der eigenen Lodge mit Frühstück und Tauchen. Dank meines späten Rückflugs wurde aus einem 10er Tauchpaket ein 12er, der Aufpreis orientierte sich nicht an einzelnen Tauchgängen sondern 1/10 des 10er-Pakets. Ich tauchte im Nassanzug mit Eisweste, es wurde sehr darauf geachtet, dass ich nicht friere - trotzdem machten wir in 15-16° immer 45-65 Minuten. Ich hatte den Luxus, fast immer einen Guide / Instructor für mich allein zu haben. Denis, Mark und George boten mir über 12 Tauchgänge unglaublich viel Abwechslung von Wracks über Höhlen und Riffs, gute Briefings. Bei Problemen mit der eigenen Ausrüstung gab es hervorragende Hilfestellung im Dive Center. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, die Ausrüstung (sofern ich sie sah, hatte meinen Kram selbst dabei) sehr gepflegt. Meinen Wünschen (Sidemount, mehr Tanks, Ventil links/rechts etc.) wurde immer nachgekommen zu fairen und klar formulierten Aufpreisen, so gab es keine Verwirrung am Ende bei der Abrechnung. Denis ist ein Lupen-Taucher, ich habe unfassbar viele kleine Schnecken und Plattwürmer gesehen, die ohne seine XXL-Lupe verborgen geblieben wären. Man merkt der Basis die scheinbar für Gozo übliche Nähe zum Tec-Tauchen an - sie haben alles da und können mit Allem umgehen. Das war ein wunderbarer Urlaub, der nächste ist schon in Planung!

Tauchbasen auf Gozo

Zeige alle Tauchbasen auf Gozo

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen