• 83 Fotos
  • 53 Videos

Tauchen auf Gozo

Gozo - ein Topziel für jeden Taucher! Der besondere Flair der Schwesterninsel von Malta springt sofort ins Auge; sie ist grüner, ruhiger und auch kleiner - und wird bestimmt von einem Lebensrhythmus, der von den Jahreszeiten, dem Fischfang und der Landwirtschaft vorgegeben wird. Gozos zerklüftete Landschaft und die spektakuläre Küste laden zu spannenden Tauchgängen ein, egal ob du Wrack, Riff- oder Höhlenliebhaber bist. Die Insel bietet eine Auswahl an geschichtlichen Stätten, Forts und herrliche Rundblicke, sowie einen der besterhaltenen, urgeschichtlichen Tempel der Inselgruppe, Ġgantija. Somit wird aus auch über Wasser auf Gozo nie langweilig. Und viele Restaurants auf der Insel bieten Fisch, Meeresfrüchte und viele andere Leckereien. Gozo - einfach ein Traumziel für Taucher.
  • Tauchen auf Gozo

Visit Malta   Gozo - ein Topziel für jeden Taucher!   Visit Malta

Der besondere Flair der Schwesterninsel von Malta springt sofort ins Auge; sie ist grüner, ruhiger und auch kleiner - und wird bestimmt von einem Lebensrhythmus, der von den Jahreszeiten, dem Fischfang und der Landwirtschaft vorgegeben wird.

Gozos zerklüftete Landschaft und die spektakuläre Küste laden zu spannenden Tauchgängen ein, egal ob du Wrack, Riff- oder Höhlenliebhaber bist.

Gozo Gozo Gozo Gozo Gozo Gozo

Die Insel bietet eine Auswahl an geschichtlichen Stätten, Forts und herrliche Rundblicke, sowie einen der besterhaltenen, urgeschichtlichen Tempel der Inselgruppe, Ġgantija. Somit wird aus auch über Wasser auf Gozo nie langweilig. Und viele Restaurants auf der Insel bieten Fisch, Meeresfrüchte und viele andere Leckereien.

Gozo - einfach ein Traumziel für Taucher. Übrigens: Einen guten Tauchreiseführer in gedruckter Form gibt es hier.

Tauchplätze auf Gozo

Zeige alle Tauchplätze auf Gozo

Aktuellste News Gozo

Zeige alle Nachrichten

Letzte Artikel Gozo

Zeige alle Artikel

Die letzen Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Ich war schon mal bei den Calypso Divers tauchen, daher war für mich klar, dass ich mein Tauchpaket auch dort wieder buchen werde. Die Basis angemailt, ein paar Fragen gestellt, prompte Antwort bekommen und alles fix gemacht. Auf Gozo angekommen, in der Basis eingecheckt, Equipment deponiert, alles wie immer sehr professionell. Morgens kurz auf die Tafel geschaut, für welchen Tauchplatz, und mit wem man eingeteilt ist, das Gerödel in's Fahrzeug gepackt und ab zum Tauchplatz. Auch wenn mehrere Fahrzeuge und Leute morgens an der Basis sind, ist es nicht chaotisch, sondern wirklich gut organisiert. Zum Tauchen selbst: Da meine Frau nicht taucht, bin ich immer darauf angewiesen irgendwo "zugeteilt" zu werden, dafür hatten die Guides Pauline und "The Frenchman" ein wirklich glückliches Händchen, da wir dann gleich nette Urlaubsbekanntschaften kennen gelernt haben, mit denen wir auch nach dem Tauchen noch unterwegs waren. Alle Tauchgänge waren super geführt, gut gebreeft und wunderschön. Ich betauchte beim ersten Besuch auf Gozo noch das Blue Hole bevor das Azur Window einstürzte und war gespannt und beeindruckt von dem "neuen Tauchplatz". Für Ende Oktober waren die Wassertemperaturen so um die angenehmen 22°C, auch in einer Tiefe von 20 m. Wir waren im gleichnamigen Hotel untergebracht. Wenn ich Gozo noch einmal einen Besuch abstatte, werde ich natürlich wieder mit Calypso Divers tauchen.

Tauchbasen auf Gozo

Zeige alle Tauchbasen auf Gozo

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen