• 1367 Fotos
  • 24 Videos

Tauchen auf Curaçao

Die Karibikinsel Curacao mit der Hauptstadt Willemstad ist eine der sogenannten ABC-Inseln und wurde bereits 1939 als Tauchdestination von Hans Hass entdeckt. Curacao lockt mit super Sichtweiten und einer fast konstanten Wassertemperatur von 27°C. Die Insel ist fast komplett von Riffen umgeben, sodass alle Tauchplätze in der Nähe liegen. Getaucht wird vor allem auf der Südseite, weil die See auf der Nordseite meist zu rau ist. Von den circa 70 Spots ist die Hälfte bequem von Land aus zu erreichen.

Zur besseren Orientierung auf Curacao gibt es ein paar Bücher, die sich lohnen:

    

Tauchplätze auf Curaçao

Zeige alle Tauchplätze auf Curaçao

Aktuellste News Curaçao

Zeige alle Nachrichten

Letzte Artikel Curaçao

Zeige alle Artikel

Die letzten Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Klein aber fein

Taucher327032
Auf der Suche nach einer guten Tauchschule in Curacao wurden wir auf die Tauchschule Central Dive Curacao der beiden Schweizer aufmerksam. Eine relativ junge Tauchschule zweier Weltenbummler, die sich dort selbständig gemacht haben. Durch ihre umfangreichen Erfahrungen in Sachen Tauchen auf der ganzen Welt, wird hier „best practice“ gelebt. Herzlichkeit, famililiäres Flair und eine gute Ausstattung mit entsprechender Beratung beweisen dies. Je nach persönlichen Wunsch geben sie zu vielen Themen weitere Beratung und gehen auf die Bedürfnisse der erfahrenen oder beginnenden Taucher ein. Dies ist nicht nur eine Tauchschule für Beginner sondern auch für erfahrene Taucher, welche andere Bedarfe aufzeigen. Auf Anfrage konnten Sie uns ein tolles Komplettpaket mit all you can dive, Unterkunft, Mietwagen und Transfer anbieten. Sehr zu empfehlen. Man gehört hier dazu und wird sehr persönlich und individuell begleitet. Auch in Sachen Umweltschutz können Sie sich sehen lassen. Einmal im Monat wird ein Clean up für eine Bucht in ihrer Patenschaft durchgeführt. Hier werden freiwillige Taucher mit kostenlosen Tanks versorgt, die hier mitmachen können. Ebenso zeigt sich das Umweltverständnis in der eigenen konsequenten Mülltrennung, die in Curacao nicht selbstverständlich ist. Bei Central Dive Curacao handelt es sich um eine relativ neue Tauchschule die man uneingeschränkt weiterempfehlen kann und wünschen weiterhin viel Erfolg auf diesem Weg.

Tauchbasen auf Curaçao

Zeige alle Tauchbasen auf Curaçao

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen