• 1522 Fotos
  • 24 Videos

Tauchen auf Curaçao

Die Karibikinsel Curacao mit der Hauptstadt Willemstad ist eine der sogenannten ABC-Inseln und wurde bereits 1939 als Tauchdestination von Hans Hass entdeckt. Curacao lockt mit super Sichtweiten und einer fast konstanten Wassertemperatur von 27°C. Die Insel ist fast komplett von Riffen umgeben, sodass alle Tauchplätze in der Nähe liegen. Getaucht wird vor allem auf der Südseite, weil die See auf der Nordseite meist zu rau ist. Von den circa 70 Spots ist die Hälfte bequem von Land aus zu erreichen.

Zur besseren Orientierung auf Curacao gibt es ein paar Bücher, die sich lohnen:

    

Tauchplätze auf Curaçao

Zeige alle Tauchplätze auf Curaçao

Aktuellste News Curaçao

Zeige alle Nachrichten

Letzte Artikel Curaçao

Zeige alle Artikel

Die letzten Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Nachdem wir im Mai/Juni diesen Jahres bereits für zwei Wochen zu Gast im Sun Reef Village und bei den Curacao Divers waren, sind wir im August direkt zu Wiederholungstätern geworden. Wer selbstständiges Tauchen den Rudel-Veranstaltungen a la Ägypten vorzieht, ist hier bestens aufgehoben. Ausgestattet mit einem Pick-up vom Sun Reef und dem vorzüglichen Tauchführer der Curacao Divers kann man die zahlreichen Tauchplätze der Insel nach Lust und Laune auf eigene Faust erkunden. Die Leihausrüstung ist in sehr gutem Zustand, wir hatten die unsrige für die gesamte Aufenthaltsdauer 'am Mann/der Frau'. Die Gebühr wird allerdings nur für die Tage berechnet, an denen man auch wirklich Tauchen war, sehr fair. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für uns absolut in Ordnung. Überhaupt ist alles sehr auf die jeweiligen eigenen Bedürfnisse der Kundschaft ausgerichtet. Da man quasi 24/7 Zugriff auf stets gut gefüllte Tanks hat (Air und Nitrox), steht auch einem spontanen early morning oder night dive nichts im Wege. Falls es wider Erwarten Probleme gibt, haben Harald, Mike und Andi jederzeit ein offenes Ohr und sind auch sonst nicht um den ein oder anderen Tipp verlegen. Kurse und begleitetes Tauchen werden ebenfalls angeboten. Ein Aufenthalt im Sun Reef Village ist nicht unbedingt erforderlich, aber absolut empfehlenswert. Wer sich einmal von der herzlichen Gastfreundschaft des Teams um Liesbeth, Wim und Petra überzeugen konnte, läuft sicherlich Gefahr, auch zum Wiederholungstäter zu werden. Maike & Wolf

Tauchbasen auf Curaçao

Zeige alle Tauchbasen auf Curaçao

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen