Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(62)

ShidoshiPADI MSDT

Wir waren am Sonntag den 09.11.2008 gegen Nachmit ...

Wir waren am Sonntag den 09.11.2008 gegen Nachmittag für die MSDT-Vorbereitung im Gasometer. Die Anlage ist wirklich toll. Viele Attraktionen, Wrack, Röhren, etc. Die Temperatur war mit 13,5 Grad ganz OK. Die Eisweste mit 7 mm Neopren hat gelangt. Es war auch nicht so sehr voll, was mich wunderte, da es Sonntag war. Sicher war es den meisten Tauchern bereits zu kalt.Die Infrastruktur ist klasse. Umkleiden, warme Duschen, Füllstation, etc. Also alles da was man braucht. Die People sind auch sehr freundlich dort. Die Idee, den Gasometr zum Tauchplatz zu machen ist wirklich sehr originell. Als Taucher ...
Mehr lesen
Motte1911SSI OWD11 TGs

Angemeldet hatten wir uns zwei Wochen vorher tele ...

Angemeldet hatten wir uns zwei Wochen vorher telefonisch und so haben mein Buddy und ich uns morgens um 9.30 gemütlich vor der Basis eingefunden.

Die Wassertemperatur lag bei 15°C, die Sicht war morgens noch bei ca 8m, im Laufe des Tages wurde die Sicht aber immer schlechter.

Im Gasometer auf maximal 12,5 m Tiefe finden sich viele ´Attraktionen´. Für uns Anfänger ein Paradies

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Duschen und eine Umkleide (jeweils für w/m) sind vorhanden (im Preis inclusive).

Nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder da.
bauerkmxCMAS*21 TGs

Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren ...

Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten.
Parken an der Basis auf dem Parkplatz des Landschaftsparkes Duisburg war ebenfalls kein Problem, obwohl am Sonntag viele Leute den Park besuchten.
Kurzes Checken der Brevets und der Tauchtauglichkeitsatteste, Unterschreiben der Sicherheitsregeln, Einweisung in die Örtlichkeiten und den organisatorischen Ablauf: Schnell ging´s.
Die persönlichen Wertsachen werden im Büro aufbewahrt, dazu sollten ...
Mehr lesen
T30629PADI Rescue45 TGs

Über den Ablauf der Tauchgänge ist hier ja schon ...

Über den Ablauf der Tauchgänge ist hier ja schon ausführlich geschrieben worden, daher werde ich das hier nicht wiederholen. Nur soviel: Gestern, als wir den Gasometer betaucht haben, waren es 31° Lufttemperatur und der Transport der Ausrüstung war trotzdem problemlos zu bewältigen, Handkarren und Lastenaufzug sei Dank.

Die Sicht war m. E. super (>10m), obwohl uns einer der Verantwortlichen sagte, wir hätten etwas Pech, da es in letzter Zeit viel geregnet hat. Ein guter Grund, noch mal wieder zu kommen...

Wie schon geschrieben wurde: Freundliches Personal, super Service an der Basis.

Tip: ...
Mehr lesen
NemodiveOWSI400 TGs

Hallo Tauchbegeisterte,am Sonntag, 19.08.2007, be ...

Hallo Tauchbegeisterte,

am Sonntag, 19.08.2007, besuchte ich erstmalig mit einem Schüler das Tauchgasometer in Duisburg.

Oh Gott, mit dem ganzen Gerödel da hoch??? ´Nee, hier habt ihr Karren und außen befindet sich ein Lastenaufzug.´ - Super. Gesagt getan. Der Service funktioniert, ein eifriger Helfer bedient oben den Lastenaufzug und holt das Gerödel hoch. Lediglich seinen Körper muss man die Stufen hinauf bringen.

Und dann oben angekommen - Briefing. Hört sich super an. Wassertemperatur 19° Celsius. Einstieg hier, Ausstieg dort, Plattformen etc. Boot, Flugzeug und andere ...
Mehr lesen
divingcatsPADI,BSAC,CMAS,1500 TGs

Nun wollen auch wir wieder mal was loswerden.Es s ...

Nun wollen auch wir wieder mal was loswerden.

Es stimmt, der Gasometer in Duisburg steht der Tauchgemeinde wieder zu Verfügung. Nicht erst seit Freitag den 20. Juli, aber da hatten wir wieder einmal Zeit uns auf den Weg dorthin zu machen.

Wir wollen nicht über das für und wieder zum Gasometer auslassen. Auch nicht, dass er einige Zeit nicht für die Öffentlichkeit geöffnet war. Oder gar über die Umstände die dazu geführt haben.

Wir waren nicht das erste und garantiert auch nicht das letzte Mal da.

Was wir aber loswerden wollen, bei all dem Gejammer über Kalt, dunkel, ...
Mehr lesen
Pe23CMAS**101 TGs

Hallo Tauchgemeinde,ich war am 16.Juni2007 im Gas ...

Hallo Tauchgemeinde,
ich war am 16.Juni2007 im Gasometer tauchen, hatte eine Wassertemperatur von 17Grad Sichtweite von ca.15m man sollte trotzdem eine Lampe mitnehmen da es unter sehr düster ist. Die Bassis die auf dem Hauptparkplatz liegt ist Super, das Personal was dort arbeitet kann ich nur sagen nett und freundlich. Hab mich auch lange mit dem Betreiber unterhalten und dieser sagte mir das, das Wasser alle drei Monate untersucht wird und es soll Trinkwasserqualität haben. Was mich lange abghalten hatte war der Bericht von diesem Bademeister Pommes, ich frage mich nur ob er vor jedem Tauchgang ...
Mehr lesen

TauchGasometer wieder für Jedermann!!!Hallo Leute ...

TauchGasometer wieder für Jedermann!!!

Hallo Leute!
Unter neuer Leitung öffnet das TauchRevierGasometer am 02. Juni 2007 seine Pforten und feiert offiziell seine Eröffnung.
Ab 09:00 Uhr geht´s los.
Hab ich alles hier gefunden:
www.tauchrevier-gasometer.de

Ich wünsche dem neuen Betreiber und der Crew viel Spaß am Eröffnungstag und viele Taucher für die Zukunft.
Macht was draus :D

Aalso..da das Gasometer für die öffentlickeit (na ...

Aalso..da das Gasometer für die öffentlickeit (nach vorheriger Anmeldung) wieder zugänglich ist, war ich dann gestern einmal dort..

Es lief alles prima, Leute sind sehr nett, Wasser sehr kalt..
Wer also wie ich im Halbtrockenen taucht, sollte nun die Eisweste mitnehmen, Kopfhaube und Handschuhe nicht vergessen...Hot Socks wären auch von Vorteil..

Da es noch nicht ganz ausgebaut ist, ist es in der nun kalten Jahreszeit etwas eng mit dem heiß duschen hinterher, da könnte es Wartezeiten geben; soll sich aber alles bald ändern gem. Info des Inhabers: (es wird alles noch mehr ...
Mehr lesen

Liebe Tauchgemeinde,Euch mag es zwar sehr traurig ...

Liebe Tauchgemeinde,

Euch mag es zwar sehr traurig erscheinen, dass das Tauchgasometer für die Öffentlichkeit, zu der ich auch nun mal gehöre, geschlossen ist.

Doch habe ich hier ein paar Bedenken:

Das Gasometer ist kein natürliches Gewässer, es gibt daher kein natürliches Gleichgewicht zwischen eingetragenen Verschmutzungen und Selbstreinigungspotenzial durch Gegenorganismen.

Soweit ich weiss, gibt es dort aber auch keine künstliche Wasseraufbereitung.

Was soll den aus einem stehenden Wasser, noch so von allem isoliert wie UV-Einstrahlung, ´guten Algen´, Umwälzung ...
Mehr lesen