Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(62)

Stimmt. Der öffentliche Tauchbetrieb ist aufgrund ...

Stimmt. Der öffentliche Tauchbetrieb ist aufgrund der Insolvenz eingestellt worden.

Mitglieder des im Landschaftspark Duisburg-Nord ansässigen Tauchvereins können aber weiterhin dort tauchen. Wer also unbedingt noch rein möchte (Die Sicht dürfte sich inzwischen etwas gebessert haben ...)

Zitat von der Homepage:

´Tauchgasometer GmbH & Co. KG.

Am 30.05.2005 musste die Tauchgasometer GmbH & Co. KG, verursacht durch interne Schwierigkeiten auf der GF-Ebene, die Insolvenz beim Amtsgericht Duisburg beantragen. Nach Weiterbetrieb in 2005 durch den Insolvenzverwalter wurde ...
Mehr lesen

Hallo!Wir waren gestern im Tauchgasometer. Ich ka ...

Hallo!

Wir waren gestern im Tauchgasometer. Ich kann nur sagen das es sehr zu Empfehlen ist. Das Personal ist super freundlich. Der ganze Ablauf war echt problemlos und von den Umkleidekabinen bis zum Tauchgasometer wird die ganze Ausrüstung mit einem ´ Wägelchen´ hingezogen, also absolut Streßfrei.Der Parkplatz ist tatsächlich nur 2 Min. zu Fuß entfernt.Alles in allem ein gelungener Tauchtag.(Wenn nicht die Wassertemperatur von 4 Grad gewesen wäre(.
Wir danken dem Team vom Tauchgasometer für einen 2 Tolle Tauchgänge!!!!
Allzeit Gut Luft!!
Jensen041174

Also, jeder soll sich sein eigenes Bild und seine ...

Also, jeder soll sich sein eigenes Bild und seine eigene Meinung vom Gasometer bilden.
Auf jeden Fall finde ich es einfach super, und die Besucherzahlen sprechen für sich.
Man kann mit dem Auto bis zum Tauchshop (Zentrale) fahren, in Ruhe ausladen, das Auto auf den knapp 2min entfernten kostenfreien Parkplatz des Landschaftsparks abstellen, und in Ruhe zurück zur Tauchbasis zwischen Industriekultur schlendern. An der Tauchbasis angekommen, anmelden, umziehen, gegebenenfalls Ausrüstung leihen, Wassertemperatur erfragen, Wertgegenstände im Shop abgeben, damit nichts abhanden kommt. Und lös ...
Mehr lesen

Ich kann dem Vorredner gar nicht folgen. Ich war ...

Ich kann dem Vorredner gar nicht folgen. Ich war heute im Gasometer und die Sicht war bestens. Wenn bei dem vorhandenen Untergrund viel aufgewirbelt wird, dann läuft taucherisch ziemlich viel schief. Der Parkplatz ist vielleicht halb so weit weg, wie unten beschrieben, jedenfalls fällts nicht ins Gewicht. Und der Weg von der Basis zum Gasometer, den hat er auch leicht übertrieben. Schlepperei, tststs. Nix wird geschleppt. Alles gekarrt und geliftet. Ich wünsch mir jedes Mal, dass es an meinem Lieblingstümpel so bequehm wäre, ins Wasser zu kommen. Wer mit den paar Treppen ohne Ausrüstung Probleme ...
Mehr lesen
Siggi208761PADI OWD10 TGs

Hallo Ihr Stickstoff-Süchtigen,Ich war gestern mi ...

Hallo Ihr Stickstoff-Süchtigen,

Ich war gestern mit dem Verein Pro Divers Emmelshausen im Gasometer. Um es kurz zu machen:
Man muss es mal gesehen haben! Ich müsste aber nicht noch einmal dort hin! Das Prsonal ist zwar super freundlich, aber diese Freundlichkeit macht die Shlepperei und schlechte Scht nicht wet.
Wenn man nicht mit den Ersten abtaucht, ist schlechte Sicht vorprogrammiert! Rost und Bodenablagerungen werden nach einiger Zeit soweit aufgewirbelt, dass die Sicht unter 5m sinkt.

Parkplätze gibt es 800m weiter. Zum Be- und Entladen darf man allerdings auf das Gasometer ...
Mehr lesen
Marc208760CMAS**85 TGs

Hallo Ihr, auch wir also meine Freundin und ich w ...

Hallo Ihr, auch wir also meine Freundin und ich waren in Gasometer in Duisburg. Denn wir durften unsere Karten von der Boot einlösen damit sie nicht verfallen. Für mich war der Anfang ganz nett. Also das Personal ist suuuper freundlich und auch hilfsbereit in allen Belangen. Es war auch mein ´1. Freiwassertauchgang´ in einem geschlossenen Gefäß. Hier würde ich nicht von Freiwasser sprechen, denn es gibt keine Strömung und auch keine weiteren natürlichen Einflüsse die man im Freiwasser antrifft. Okay, für die Ausbildung des Grundtauchscheines und zum Testen der neu erworbenen Ausrüstung kann man ...
Mehr lesen
Michael Kahle152788PADI OWD14 TGs

Hallo,Indoor tauchen ist nie dasselbe wie Outdoor ...

Hallo,

Indoor tauchen ist nie dasselbe wie Outdoor tauchen. Das sollte jeder berücksichtigen, ich find den Gasometer als Trainings- sowie Übungsobjekt super. Ich komme aus Essen, Fahrzeit ca. 20 Minuten und somit für mich ideal.

Objektiv gesehen lässt sich das Becken innerhalb von 30 Minuten durchtauchen und erkunden. Aber will man das?, oder will man eine Möglichkeit haben zu tauchen? Für mich hat der Gasometer 4 Flossen verdient.

Michael

Heute waren wir die ersten (9:00 Uhr) im Gasomete ...

Heute waren wir die ersten (9:00 Uhr) im Gasometer, und so früh, das man erst noch die Unterwasser-Beleuchtung für uns einschalten musste! Dafür hatten wir den ´Bottich´ eine halbe Stunde lang ganz für uns alleine! Die Sicht war gut bis sehr gut, und es hat so viel Spass gemacht, das wir noch einen zweiten Tauchgang (mit neu gefüllten Flaschen) nachgelegt haben! Das Flaschenfüllen war, wie ich finde, etwas zu teuer (2x 12 Liter für 7,20 €)! Aber teuer ist ja die Tageskarte auch (26,00 €)!
Der zweite Tauchgang war auch etwas nerviger, denn am Kran (der das Material nach oben befördert) ...
Mehr lesen