Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(16)

Robert199910AOWD110 TGs

Wir waren vom 4.11. - 18.11. im Captain Don´s Hab ...

Wir waren vom 4.11. - 18.11. im Captain Don´s Habitat. Die Unterkunft war gut. Die Cottages sind für 4 Personen gross genug, sauber und gemütlich. Das Restaurant bietet während dem Tag eine grosse Auswahl an Speisen. Leider ist das Frühstücksbuffet jeden Tag gleich gestaltet. Das hat den Vorteil, dass man sich ab dem 3. Tag blind zurecht findet, genauso schnell wird es aber auch langweilig. Fürs Mittag-/Abendessen ist die Abwechslung dafür garantiert und die Qualität des Essens sehr gut.
Die Tauchstation ist gut eingerichtet. Das fehlen eines Trockenraumes stört ein bisschen. Ist aber durchaus ...
Mehr lesen

Hallo Zusammen,nachdem ich hier einiges gravieren ...

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier einiges gravierend negatives vernommen habe, muss ich doch einen Kommentar abgeben.
Es ist richtig, daß auf Bonaire sehr individuell getaucht werden kann ( Gott sei Dank!!)Deshalb waren wir auch schon mehrmals im Captain Don´s. Meine Frau und ich haben dies als besonders angenehm empfunden. 2 Jeeps an einem Tauchplatz, nee wir fahren weiter und haben den Riffabschnitt für uns alleine !
- Zum Briefing:
Es ist richtig, dass man nicht allzuviel nachkontrolliert. Das Briefing dauert ca. 1 Stunde, vorher geht keiner ins Wasser. Logbücher und Brevetstatus ...
Mehr lesen
PerthPADI AOWD50 TGs

Wir waren vom 22.11. bis 1.12.2004 auf dieser Bas ...

Wir waren vom 22.11. bis 1.12.2004 auf dieser Basis tauchen.

Eigenverantwortlich tauchen wird wirklich im wahrsten Sinne umgesetzt: man nimmt sich eine Flasche und geht los. Den Checkdive macht man ohne Guide gemeinsam mit seinem Buddy. Es wurde weder ein ärztliches Attest noch das Logbuch geprüft, Ausweis reicht.

Bei den Bootstauchgängen gab es ein kurzes Briefing, allerdings alle Angaben in Feet statt Meter. Die schnellen Boote weisen alle eine bequeme, breite, langestreckte Treppe auf, die leere Flasche wird einem hilfreich gleich abgenommen. Jeden Tag werden drei Bootstauchgänge ...
Mehr lesen

I´d like to comment on Caro´s review.I have been ...

I´d like to comment on Caro´s review.
I have been to Don Habitat a few times. When I checked in I always needed to show my medical statement and sign a number of relief forms.
Before the 1st dive I have always received a *very extensive* briefing of hoe Don Habitat works, etc. And I have always had to go through a check dive.
In other words: I don´t know what went wrong when you were there.

Sure, there are solodivers there. I personally wouldn´t do that, but it is your own responsibility. That is what 24x7 diving freedom means: you are a certified diver (this will be checked before ...
Mehr lesen

"Home of Diving Freedom" - für welchen begeistert ...

"Home of Diving Freedom" - für welchen begeisterten Taucher ist die Philosophie des "Captain Don`s Habitat" auf Bonaire nicht Anreiz genug, um sich bei seinem wohl überlegten Urlaubsziel mal (alternativ zu Ägypten und den Malediven) für die Karibik zu entscheiden?!
Doch bestärkt von den im letzten Sommer gemachten eigenen Erfahrungen möchte ich meine Kritik, speziell an den Vorgehensweisen der Tauchschulen der beiden "Habitat-Hotels" (Bonaire/ Curacao) äußern.
Bei einer Buchung der "B- oder C-Insel" (oder wie in meinem Fall einer Kombination von beiden), sollte man vorher bedenken (natürlich ...
Mehr lesen

Das Habitat bezeichnet sich in der Eigenwerbung a ...

Das Habitat bezeichnet sich in der Eigenwerbung als `Home of Diving Freedom`, und das kann ich voll bestätigen. Das Tauchen ist 24 h am Tag möglich, einfach die Flasche schnappen und Tauchen gehen. Auch Solotauchen ist kein Problem. Von den sehr engagierten Leuten der Tauchbasis wird man als eigenverantwortlicher Taucher behandelt und erhält auf Nachfrage zu Themen Rund um`s Tauchen und Bonaire immer gute Tips. Die schicken und schnellen Boote fahren 3 x täglich raus und 2 x die Woche gibt es Nachttauchgänge vom Boot aus.
Als Unterkunft bietet das Habitat ein für Bonaire faires Preis-/Leistungsverhältnis ...
Mehr lesen