Langwieder See (Langwied, bei München, A8->Langwied)

14 Bewertungen
Anfahrt / Anreise:
http://www.konietzka.de.vu/ unter "das sind wir" und dann die Karte anklicken
Örtlichkeit / Einstieg:
Es gibt zwei gut erreichbare Einstiege!
Wasser:
Süßwasser
Erreichbarkeit:
Landtauchgang
Max. Tiefe:
9 m
Schwierigkeit:
Für Anfänger
Tauchgangstyp:
Wrack-TGStrömungs-TGHöhlen-TGBergseetauchgangSteilwandtauchgang
Nächste Füllmöglichkeit:
Dive-Center Paradise in München, Diver`s Aufkirchen
Tauchregulierung:
Tauchen ist von Mai bis Oktober, mit Einschränkungen, gestattet.
Nächster Notruf / Kammer:

Premium-Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Premium-Tauchbasen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(14)

Zumindest warm is er

Wir waren Ende September 2020.
Sicht mit max. 2m mehr als Bescheiden.
20 Grad Wassertemperatur - 22 Grad Luft

Badegäste waren kaum da, der Zugang in den See ist sehr gut über den Badestrand.
Allgemeinverfügung vorhanden - zu finden im Netz, mit eingezeichneten Tauchgebiet.
Parkplätze mehr als genug vorhanden, bei Badewetter/Badebetrieb wird Parkgebühr erhoben.

Ein paar Meter entfernt ist ein Biergarten zur Einkehr nach dem Tauchgang.

Hallo Gemeinde,nachdem der Sommer ja dieses Jahr ...

Hallo Gemeinde,

nachdem der Sommer ja dieses Jahr auf sich warten ließ, ergab sich gerade zum Anfang der vorherrschenden Sonnenzeit Mitte Juni ein Top Wetter und so gut wie keine Badegäste.

Sicht war gigantisch, Wasser war allerdings auch etwas kalt!

Auch am in der letzten Woche hat das deutlich wärmere Oberflächenwasser zwar einige Badegäste angelockt, was uns jedoch nicht davon abhielt den etwas vereinsamten ´Autobahnbereich´ abzutauchen! Sicht war ebenfalls gut und man hat das deutlich kältere Grundwasser bemerkt!

Ich finde den Langwieder See als super Übungsrevier. Die Parkplatzsituation ist nicht so ideal, aber die 2 Euro kann man dann schon mal bezahlen!

Mehr lesen
voltaCMAS1000 TGs

Ich war heute mal wieder im See beim Tauchen und ...

Ich war heute mal wieder im See beim Tauchen und kann nur sagen das er immer wieder einen Tauchgang wert ist.

Gerade im Herbst wo die Badegäste weniger werden, zeigen sich immer mehr Fische.
Teilweise ist das Wasser zwar etwas trüb, doch mit ein wenig Glück hat man an so manchen Tagen sogar recht Vernünftige Sichtweiten.

Für einen gemütlichen Tauchgang in München für den man nicht alzuweit fahren muss (und keine Gebühren anfallen) kann ich ihn nur empfehlen.

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen