• 441 Fotos

Tauchplätze auf Sardinien

Zeige alle Tauchplätze auf Sardinien

Die letzen Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Waren 2016 zum ersten Mal auf Capo Galera. Als Non-Diver möchte ich dennoch meine Meinung zu diesem Tauchcenter abgeben. Mein Schatzi tauchte und ich unternahm Ausflüge in die Umgebung. Konnten mit dem Womo auf der Anlage stehen bleiben. Somit ideal um morgens nach dem Frühstück gechillt zum Tauchen, oder zum Touren (mit'n Moped). Mittags die Möglichkeit mit den anderen Tauchern und der Crew zu essen. Schatzi war begeistert über die Tauchgebiete. Vom Besuch der mit einer Luftblase gefüllten Höhle erzählt sie immer noch. Machte dort einen Kurs für's Trockentauchen. Bin froh darüber. Denn nun steht nix mehr entgegen diese Insel öfters zu besuchen. Und die Tauchbasis. Trockentauchlehrgang sei ok. gewesen. Zwar in englisch aber mit motiviertem "Lehrer". Das Team war immer freundlich. Auch zu Tauchverweigerer wie mir. Wie gesagt. Übernachten mit Womo kein Problem. Schade nur, dass der Capo vom Capo Galera uns nicht selbst ansprach als ihm der Platz missfiel an dem wir standen. Hat einen seiner Mitarbeiter geschickt. Können die Tauchbasis sehr empfehlen. Große Auswahl in Größe etc. der neuwertigen Ausrüstung. Coole Sache mit dem Verbringen der Ausrüstung auf's Boot (Selber gucken). Leider keine Toilette an Bord. Wird aber auf lustige Art und Weise geregelt. So die Aussage meiner Partnerin. Zum Schluss noch erwähnt. Taucherlampe vergessen! Mein Glück!! So kommen wir im September 2017 wieder. Nicht nur um die Tauchlampe zu holen. Sondern auch zu tauchen (Schatzi) zum chillen (ich) und die abendliche Ruhe und Sternenhimmel und Aussicht auf das beleuchtete Alghero zu genießen (wir).

Tolles Team!

Florian321146
Wir haben bereits vor dem Urlaub Kontakt mit der Basis aufgenommen und einen freien Platz ergattern können. Am Tag vor dem Tauchgang trafen wir in der Basis ein und haben mit Stephanie den Papierkram erledigt. Alles ist sehr sauber und freundlich. Auf Fragen wurde stets eine Antwort gefunden und wir wurden super toll informiert. Auch unsere Logbücher wurden angeschaut und unsere Fähigkeiten hinterfragt. Am Tauchtag startet man bereits um 07:15 Uhr am Hafen. Die 2 TG inkl. Fahrt dauern je nach Spot bis ca 12:30 Uhr und zwischen den TG erhält man einen Tee und Kuchen. Das Tauchboot ist sehr geräumig und das Equipment verstaut, allerdings die Gruppe sehr groß. Die Buddyteams werden dann einem Guide zugeteilt, sodass pro Guide nicht mehr als 6 Personen zugeordnet sind. UW hat man dann seine Freiheiten, dass jeder in gewisser Weise die Gegend rund um die Gruppe erkunden kann. Der Guide gibt die Richtung an und weist auch auf Lebewesen am Spot hin. Nach dem Tauchgang wird das Equipment wahlweise in die Basis transportiert, wo man dann mehrere Behälter mit Waschmittel zum Waschen zur Verfügung hat. Weiters gibt es genügend Möglichkeiten um die Sachen trocknen zu können. Einzig einen Punkt abzug gibt es für den Aufpreis von Fahrtkosten je nach Entfernung zum Hafen. So mussten wir für eine Strecke von Palau an die Westküste von Caprera 15€ p.P. bezahlen. Da die Tauchgänge schon mit 100€ eher auf der höheren Seite liegen sollten auch diese Kosten damit gedeckt sein. Trotzdem super Leistung des Teams und klare Empfehlung!

Klare Empfehlung!

Taucher320908
Wir waren vom 17. bis 26.8.2017 in Palau und hatten eine tolle Zeit. Mit Nautilus Diving waren wir zum ersten Mal Tauchen. Der Service ist vorbildlich und das freundliche und kommunikative Team (man spricht Italienisch, englisch und französisch) lässt keine Wünsche offen. Das Equipment ist gepflegt und auf dem neuesten Stand und wird von den Guides vollständig vorbereitet auf dem Boot bereitstellt: Also kein Geschleppe oder hektisches Durcheinander- Gerödele zwischen den Tauchgängen, auch wenn das Tauchboot voll besetzt ist -und wir waren in der absoluten Hochsaison unterwegs! Unsere Tauchgänge fanden vom Tauchboot aus statt (Es gibt auch noch ein Zodiac). Der Treffpunkt für die Tauchgänge am Morgen ist um 7:20 Uhr, damit es pünktlich um 7:30 Uhr losgehen kann. Dadurch kommt man auch pünktlich wieder zurück, so dass man den Rest des Tages noch zum Erkunden dieser wunderschönen Insel nutzen kann. Die Tauchspots werden in Abhängigkeit von den Wind- und Wetterverhältnissen optimal ausgesucht, so dass wir entspannte Tauchgänge in kleinen Gruppen ( 1 Guide auf 4 Taucher) genießen konnten. Das Briefing ist ausführlich und erfolgt in Englisch, Französisch und Italienisch. Besonders gut hat uns der Spot " Grouper City" mit vielen vorwitzigen Zackenbarschen vor der Ile Lavezzi gefallen. Es sind aber auch Wracks zu erkunden. Allein schon die bizarren Granitfelsen und Kanäle sorgen für tolle Taucherlebnisse. Für die Oberflächenpausen empfiehlt es sich, zusätzliches Wasser mitzunehmen, auch wenn es nach den Tauchgängen an Bord warmen Tee und Kekse gibt. Die Preise für das Tauchen sind angemessen, wenn man den exzellenten Service berücksichtigt und sind saisonunabhängig. Wer eine Unterkunft sucht, kann sich von Steph Empfehlungen geben lassen. (Wir hatten uns unabhängig davon im B&B LaFonda eingemietet, das nur einen kurzen Fußweg vom Hafen in ruhiger Lage liegt und sehr schöne komfortable und Zimmer hat.) Alles in Allem: Klare Empfehlung und Grazie mille an Vinnie und Steph, die einen tollen Job machen und an ihr junges und motiviertes Team!