Anfahrt / Anreise:
Örtlichkeit / Einstieg:
Wasser:
Erreichbarkeit:
Max. Tiefe:
Schwierigkeit:
Tauchgangstyp:
Nächste Füllmöglichkeit:
Tauchregulierung:
Nächster Notruf / Kammer:
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

Der RiffrüpelAOWD56 TGs

Wir das heisst meine Freundin (Franzi) und Ich wa ...

Wir das heisst meine Freundin (Franzi) und Ich wahren am 28.05.2006 im Jersleber See Tauchen.

Es wahr einer der BESTEN Tauchgänge in Heimischen gewässern.

Der See ist super sauber, viel Fisch, RIESEN Hecht beim Turm der DLRG richtung SW.

Kurz und knapp einfach Super !!!


DER SEE

Roland208347PADI AOWD86 TGs

Wir waren Mitte September im See. Sicht unter 2 m ...

Wir waren Mitte September im See. Sicht unter 2 m. Bei Einstieg am Rettungsturm der DLRG und Kurs nach Süden war die Oberkante der Pflanzen bei 1 m. Besserung haben wir nicht mitbekommen, so daß wir nach ca. 10 min den Tauchgang abgebrochen haben. Eigentlich war viel Kleinfisch zu sehen, aber man hatte aufgrund des Dümpelns im Flachbereich zu viel mit sich selbst zu tun, um bei der schlechten Sicht auch noch Spaß dran zu haben. Um diese Jahreszeit sicherlich keine Empfehlung.
Anja150961Padi OWD33 TGs

Hallo Leute!!Ich war letzte Woche im Jersleber Se ...

Hallo Leute!!
Ich war letzte Woche im Jersleber See bei Magdeburg.Es hat mir dort so gut gefallen das ich mir dachte, informierst du doch mal die anderen Taucher darüber.

Der See ist nicht sehr tief, denke mir mal maximal bis 9m. Bin die ganze Zeit im 2-4m Bereich getaucht. Die Sicht lag bei 2-5m und es war ein richtig starker Bewuchs.
Am Einstieg (beim DLRG-Turm) wächst sehr viel Schilf in dem total viel Jungfisch schwimmt, der wahrscheinlich auch noch nie ein Taucher gesehen hat, denn sie bleiben da wo sie sind wenn man ins Wasser geht.
An Fisch gab es Hechte (in klein sowie groß), Barsche, Aal,sowie Rotfedern. Ein versunkenes Holzboot habe ich auch gesehen.

Alles in allem war es ein sehr schöner TG (77min.).

Bei Fragen könnt Ihr ruhig mailen.
Mehr lesen

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen