Homepage:
http://www.aqua-center.com
Email:
info@aqua-center.com
Anschrift:
Hotel Casa Marina Sosua Puerto Plata 99998 Dominikanische Republik
Telefon:
+1809 571 3690
Fax:
+1809 571 1014
Basenleitung:
Öffnungszeiten:
Sprachen:
Skype-Name Basis:
Facebook page:
mehr Infos
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(5)

vor kurzem getaucht - super !! Daumen hoch!

also ich kann es nicht verstehen, wenn hier was Negatives steht. Bei mir war alles genau so wie es vorher besprochen worden war. Als ein Tauchgang wegen wirklich extremen Wellengang ausfiel, wurde er ratzfatz nachgeholt - kann ja die Tauchschule nix dafür, wenn es mal Wellen hat... Nein, bei mir war es so: Termine eingehalten, Equipement sauber und gepflegt, Preise wie vorher (!) besprochen, Tauchdauer auch, ganz viele Fische gesehen. Und das Seepferdchen hätte ich ohne Raúl sicher nicht entdeckt. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Schon weil er sehr gut Englisch spricht und man sich gut verständigen kann. Mein Faziz: wenn Tauchen, dann hier!
Mehr lesen
ersthelferAOWD26 TGs

Auch wir waren im Hotel Wyndham Tangerine in Caba ...

Auch wir waren im Hotel Wyndham Tangerine in Cabarete. Am Strand stand eine kleine Hütte mit einem Mitarbeiter. Die dort gezeigte Ausrüstung entsprach optisch nicht meinen Qualitätsvorstellungen.

Wir sind mit dieser Basis zwar nicht getaucht, aber meine Kinder haben dort einen Surfkurs gebucht. Am ersten Tag hat sich der Mitarbeiter viel Mühe gegeben alles gut erklärt und sein Geld mehr als verdient. Auch der 2. Tag war okay.

Am 3. Tag sollte es eigentlich früh morgens losgehen, aber der Mitarbeiter vertröstete uns auf den Nachmittag. Angeblich wären die Wellen heute Morgen nicht gut. Komischer Weise pilgerten Herrscharen von Surfern los um zu surfen. Ich vermute mal dass es sich für die Basis nicht gelohnt hat mit einer Person surfen zu fahren und der Mitarbeiter versuchen wollte bis zum Nachmittag noch weitere Interessenten zu finden.

Dummerweise war am Nachmittag im Surfgebiet eine starke Strömung, so dass der Unterricht dann abgeblasen wurde. Man bot meinem Sohn am am nächsten Tag wieder zu kommen. Doch das war unser Abflugtag

Ende vom Lied, wir haben die 3. Unterrichtseinheit zwar bezahlt, aber keine Gegenleistung erhalten. Die Kosten wollte man meinem Sohn nicht erstatten, es seinen ja Kosten für den Taxitransfer und Leihkosten für das Board entstanden.

Am Abreisetag machte der Mitarbeiter auch einen großen Bogen um uns, wohl um sein Verhalten nicht erklären zu müssen.
An den Tagen davor war er täglich mehrfach an unserer Poolliege um uns zu erklären, dass er unser ´Freund´ sei und wir unsere Tauchgänge doch bei Ihm buchen sollten.

Diese hatten wir zum Glück aber schon aus Deutschland bei der Tauchschule Merlin gebucht.

Alles in allem weis ich nicht, was ich von dieser Basis halten soll und jeder darf das für sich entscheiden.

Die erste Surf-Unterrichtseinheit war gut bis sehr gut (obwohl die Leihkleidung und Schuhe schon sehr abgeranzt waren)

Die zweite Unterrichtseinheit war auch Okay.

Die dritte durfte mein Sohn zwar bezahlen, aber außer einer Taxifahrt hat er dafür nix bekommen.

Einerseits finde ich es gut, dass der Mitarbeiter einen Anfänger nicht in die Strömung gelassen hat, auf der anderen Seite finde ich es nicht Okay, dass mein Sohn dafür 40 Euro bezahlt hat.

Zum Tauchen kann ich noch sagen, dass nicht hier am Hotel getaucht werden kann (Wellen zu hoch und Null-Sicht). Zum Tauchen werden die Leute nach Sosua gefahren.
Mehr lesen
Toni217166PADI OWD4 TGs

Ich war im Mai 2010 im Urlaub und habe an der Tau ...

Ich war im Mai 2010 im Urlaub und habe an der Tauchschule in Sosua, östlich von Porto-Plata, meinen PADI OWD gemacht.
www.aqua-center.com
Nette Leute, interessantes Riff vom Strand aus erreichbar, Ausfahrten mit dem Boot zu weiteren Riffen möglich.
Fazit: einfach aber gut.


Ausflugsboot


Hütte


Strand von Hütte aus


Jackets


Masken


OK

Allgemein Infos

Services
  • Ausrüstungsverkauf
  • Werkstatt
  • Regler-Revisionen
  • Neoprenarbeiten
  • Behindertengerecht
  • Tauchclub vorhanden
  • Filmentwicklung analog
  • Filmentwicklung digital
  • Kreditkartenzahlung
Ausstattung
Kompressoren:
NIcht spezifiziert.
  • Trockenraum
  • Spülbecken Ausrüstung
  • Schulungsraum
  • Schliessfächer
  • Lampenlademöglichkeit
Boote:
mind. drei
Entfernung Tauchgewässer:
NIcht spezifiziert.
  • Hausriff
  • Aufenthaltsraum
Leihausrüstung
Anzahl Leihausrüstungen:
NIcht spezifiziert.
Marken Leihausrüstungen:
NIcht spezifiziert.
Alter Leihausrüstungen:
NIcht spezifiziert.
  • Kameraverleih
  • Videoverleih
  • Computerverleih
  • Rebreatherverleih
Flaschen
Anzahl Flaschen:
NIcht spezifiziert.
Flaschengrößen:
NIcht spezifiziert.
DIN/INT:
4
Flaschenmaterial:
Aluminium
Gase
  • Nitrox
  • Trimix
  • Argon
  • Rebreathersupport
Ausbildung
Anzahl TLs:
NIcht spezifiziert.
Anzahl Guides:
NIcht spezifiziert.
Ausbildungs-Verbände:
NIcht spezifiziert.
Ausbildung bis:
NIcht spezifiziert.
  • Schnuppertauchen
  • Nitroxausbildung
  • TEK-Ausbildung
  • Rebreatherausbildung
  • Fotoausbildung
  • Kinderausbildung
  • Behindertenausbildung
  • Pool für Ausbildung
Ausbildungsgewässer:
NIcht spezifiziert.
Angebote
  • Halbtagestouren
  • Tagestouren
  • Mehrtagestouren
  • Nachttauchen
Sicherheit
Sauerstoffausstattung:
NIcht spezifiziert.
  • Erste Hilfe Ausrüstung
Nächste Dekokammer:
NIcht spezifiziert.
Nächstes Krankenhaus:
NIcht spezifiziert.

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen