• 3266 Fotos
  • 81 Videos

Dominikanische Republik

Tauchen in der Dominikanische Republik

Vielleicht das beliebteste Karibikziel deutscher Tauchurlauber. Günstige Preise, viele Tauchbasen und abwechslungsreiche Spots – von Höhlen über flache Rifflandschaften bis hin zu dramatischen Steilwänden – sorgen für anhaltende Beliebtheit. Ebenso begehrt: Whale watching-Touren an der Nordküste. Besonders günstig als Pauschalreise bei vielen Veranstaltern zu buchen.

Und falls ihr noch nach einem guten Reiseangebot für die Dominikanische Republik sucht - schaut einfach mal in diesen Vergleich.

Aktuellste News Dominikanische Republik

Zeige alle Nachrichten

Die letzten Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Prima Ausgleich

Taucher336615
Ich war vom 15.-22.03. in Punta Cana und an 2 Tauchtagen mit Herbert unterwegs. Die Abholung erfolgte durch Herbert stets pünktlich am Hotel, die Absprache im Vorfeld per email klappt bestens. Die erste Tour ging nach der Insel Saona mit 2 Tauchgängen im karibischen Meer, eine Mittagspause legten wir dann mit Essen direkt auf der Insel Saona ein. Die Anfahrt erfolgte in einem einheimischen gecharterten Motorboot, welches leider keinerlei Bequemlichkeit vorzuweisen hatte, die Fahrt war für meine nicht-tauchende Lebensgefährtin daher schon eine kleine körperliche Tortur, zumal bei Tauchpausen nicht viel Schatten und Bewegungsmöglichkeiten auf dem Boot gegeben waren. Für Taucher ist dies sicherlich in Ordnung, für eine Begleitung jedoch sehr unbequem - man sollte sich bei dem Preis also überlegen, hier eine nicht-tauchende Begleitung mitzunehmen, ich würde es persönlich nicht empfehlen. Das Tauchen an sich an der Südküste war absolut in Ordnung, ein Wrack und ein Riff wurden angefahren, wir haben hier Barrakudas, viele Stachelrochen und Igelfische sichten können. Die zweite Tour ging in den Norden zum Spot 'Shark Point (Atlantik)' mit 100% Haigarantie und einem Wrack als 2. TG. Auch hierzu erfolgte die Anfahrt in einem Einheimischenboot, welches schon bessere Tage gesehen hatte, aber so ist es nun einmal in der Karibik. Die Riffhaie waren langfristig vorher dort angefüttert worden und kamen daher uns Tauchern recht nahe, dieser Tauchgang war daher schon recht spektakulär. Das folgende Wrack war eher langweilig, aber als Tagesausklang in Summe akzeptabel. Wer individuelle Betreuung statt Massenabfertigung mit OWD Schülern möchte, dem kann ich Aquatrack also sehr empfehlen.

Tauchbasen in der Dominikanische Republik

Zeige alle Tauchbasen in der Dominikanische Republik

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen