Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(90)

Das Tauchcenter Karlsruhe organisierte vom 5.04.- ...

Das Tauchcenter Karlsruhe organisierte vom 5.04.-12.04.2007 eine Tauchreise in das Oasis, Marsa Alam.
Insgesamt waren wir mit 15 Personen, darunter 12 Taucher vor Ort.
Wir gehen 3-4 Mal im Jahr nach Ägypten in verschiedene Hotels und haben dadurch gute Vergleichsmöglichkeiten. Im Oasis Hotel waren wir das erste Mal.

Das Oasis-Hotel ist ein wertvolles Kleinod inmitten der zahlreichen anonymen Bettenburgen in Ägypten. Die Ruhe dort ist einfach himmlisch, keine Animation, kein Halligalli, kein Stress.

Wir können uns den meisten Meinungen in diesem Forum anschliessen; das Hotel ...
Mehr lesen
gertfischPADI DM1250 TGs

Woche vom 26.03.-02.04.07Die Haubentaucher aus Mü ...

Woche vom 26.03.-02.04.07
Die Haubentaucher aus München waren, z.T. nach
einer Marinepark-Safari verwöhnt, zum Hausriff-
Tauchen dort.

Der neue Besitzer Harry gibt sich sehr grosse
Mühe, den Urlaub dort so angenehm wie möglich
zu machen.

Pluspunkte der Anlage:

- gelungene Architektur aus Natursteinen

- Zimmer geräumig, sauber, mit grossem Bad

- überall schöne Terrassen zur Meerseite

- grosser Pool mit Blick aufs Meer

- langes, tiefes Hausriff mit Schildkröten,
Adlerrochen, Muränen und den üblichen Rot-
meerfischen

- ...
Mehr lesen
Martin212469AOWD60 TGs

Ehrlich gesagt war ich überrascht, als ich auch j ...

Ehrlich gesagt war ich überrascht, als ich auch jetzt noch mal in Nachbetrachtung des Urlaubs die Kommentare über das Oasis hier im Tauchernet gelesen habe. Das mag ggf. daran liegen, dass es mein erster Urlaub in Ägypten war und ich u.U. andere Vergleichsmaßstäbe anlege.
Zunächst zu meinen positiven Eindrücken, zu denen die freundliche Atmosphäre sowhl unter den Gästen als auch mit dem Service im Restaurant und in der Tauchbasis zählen. Die Hotelanlage ist in der Tat sehr ruhig und außerhalb der Anlage findet man in einigem Abstand nur weitere Hotelanlagen. Das bedeutet, dass sich das gesamte ...
Mehr lesen
Guido212468Padi OWD60 TGs

An alle Freunde des entspannten und sorgenfreien ...

An alle Freunde des entspannten und sorgenfreien Ägypten-Urlaubs sei gesagt: Im OASIS ist Alles beim Alten geblieben,Andi und Mila werden auch weiterhin für uns da sein und uns die schönsten Wochen des Jahres versüssen,sprichwörtlich mit der köstlichen Küche und anschliessend dem Insider-Tip ´sweet lipps´
Ich freue mich riesig auf meine Wiederkehr ins OASIS im Juni.
Allen OASIS-Freunden einen lieben Gruss.

Guido
fundiver66CMAS **230 TGs

Milas und Andys Traum, das Einod der Wüste, besuc ...


Milas und Andys Traum, das Einod der Wüste, besuchten wir im Dezember 2006.
Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns die ganzen zehn Tage wie in einem zweiten Zuhause. Allen positiven Berichten können wir uns nur uneingeschränkt anschließen.

Besonders erwähnen möchten wir die Flexibilität und offene Art der Tauchbasiscrew. Hans und seine Kollegen haben auf alle Wünsche sofort reagiert und wir fühlten uns zu jeder Zeit gut betreut. Auch die vielen hilfreichen Hände der ägyptischen Mitarbeiter tragen zu völlig entspannten Tauchgängen bei.

Obwohl man ja keine vorgeschrieben ...
Mehr lesen

Hallo Leute,auch wir möchten unsere Eindrücke und ...

Hallo Leute,
auch wir möchten unsere Eindrücke und Erfahrungen berichten. Wir sind mit hohen Erwartungen nach Marsa Alam “The Oasis“ gekommen. Und was soll ich schreiben, diese wurden übertroffen. Das war unsere längster gefühlter 14 tätiger Urlaub den wir bis jetzt verbringen konnten, fern ab von Fernsehen und Internet, Massentourismus, Lärm und aufdringlichen möchte gern Animateuren. Gerade der gebotene Service rund um das Tauchen ist unerreicht. (Dies ist eine Bestätigung des schon in anderen Berichten beschrieben, rund um sorglos Tauchvergnügens). Man fühlt sich von Anfang an Mittendrin ...
Mehr lesen

Wir waren im Dezember eine Woche im Oasis. Es war ...

Wir waren im Dezember eine Woche im Oasis. Es war unser erster Ägypten-Urlaub und wir waren begeistert. Das Oasis haben wir wirklich als Oase der Ruhe empfunden. Die Chalets sind wirklich toll und erst der Meerblick. Wir konnten vom Bett aus den Sonnenaufgang über dem Meer beoachten.

Das schöne war, dass es keine festen Essenszeiten gab; so waren wir manchmal vor dem Frühstück tauchen und sind danach ganz gemütlich frühstücken gegangen - ohne jeglichen Zeitdruck. Wir haben uns einfach prächtig erholt.

Mila und Andy haben sich ausgezeichnet um ihre Gäste gekümmert!

Das Hausriff, ...
Mehr lesen
Zentaucher153225CMAS**97 TGs

Andys Anweisung ´Fühlt euch wie zu Hause!´ haben ...

Andys Anweisung ´Fühlt euch wie zu Hause!´ haben wir sofort befolgt, und es fiel auch überhaupt nicht schwer. Mila oder Andy sind immer zur Stelle, wenn man irgendetwas braucht, sie kümmern sich wirklich um alles, und es ist sehr beruhigend, eine Krankenschwester in der Nähe zu haben.

Die Anlage ist ästhetisch gestaltet, fast wie ein Dorf, mit schnuckeligen Eckchen, Plätzchen und Treppchen, wo man in warmen Nächten auch dezentral hocken und plaudern kann, die Bungalows liegen weit genug auseinander, dass die Bewohner sich gegenseitig nicht stören, die Räume und Terrassen (ausnahmslos mit ...
Mehr lesen
bineCMAS**150 TGs

Ankunft: 4.1.07Abreise: 14.1.07CMAS** und CMAS** ...

Ankunft: 4.1.07
Abreise: 14.1.07
CMAS** und CMAS***

Ein unvergesslicher Urlaub ging leider viel zu schnell zu Ende.


Mila und Andy haben es geschafft in Marsa Alam eine OASE aufzubauen.
Trubel, Animation und Massentourismus usw. sind hier Fremdwörter.
Mila ist die „Gute Seele“ der OASE.

Es gab hier keine Sprücheklopfer und Angeber.
Der Ausbildungsstand der Taucher hat sehr hohes Niveau.

Ankunft:
Wir wurden herzlichst mit den Worten „Fühlt Euch wie zu Hause“ begrüsst.
Von Anfang an fühlten wir uns ZUHAUSE.

Unterkunft:
Jedes Chalet ...
Mehr lesen
voklmCMAS**200 TGs

Wir waren vom 16.10.- 30.10.2006 Gast im Oasis. D ...

Wir waren vom 16.10.- 30.10.2006 Gast im Oasis. Das Oasis ist eine sehr schöne, kleine und ruhige Anlage, genau das richtige für Taucher.

Der Service war toll. Es wurde einem jegliche anstrengende Arbeit abgenommen, sobald man seinen Koffer anhob, wurde man genötigt, ihn abzugeben. Das Gleiche mit dem Tauchequipment. Ein Service wie sonst nur auf den Malediven! Flasche und Gerödel wurde zum Steg, zum Boot oder zum Riff getragen, man musste nur noch selber reinspringen. Am Steg des Hausriffes stand immer jemand, der einem die Kamera abnahm und raushalf.

Das Tauchen am Hausriff war ...
Mehr lesen