Malta-Tauchurlaub nach Corona Lockdown

Teile:
20.07.2020 11:34
Kategorie: News

Reiseblogger besucht Malta und Gozo

Das Fremdenverkehrsamt Malta hat gemeinsam mit Taucher.Net einen Blogger gesucht der eine einwöchige Reise auf die Inselrepublik unternehmen darf. Während der Woche sollen die Tauchgründe von Gozo und Malta sowie die Inseln und ihre Sehenswürdigkeiten gründlich erforscht werden. Eine Vielzahl an Bewerbungsschreiben hat uns in den letzten drei Wochen erreicht. Bloggerinnen und Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich für die Reise nach Malta beworben und dabei wirklich exzellente Visitenkarten abgegeben; naturgemäß fiel die Entscheidung für einen Teilnehmer diesmal ausgesprochen schwer.

Gallery 1 here

Der Gewinner der Jury ist der 34-jährige Florian aus einer kleinen Gemeinde in der Nähe Berlins. Florian beschreibt sich als seit vielen Jahren mit dem Reisevirus infiziert und seit 6 Jahren auch vom Tauchvirus befallen: „Da seit 2014 neben dem „Reise-Virus“ nun auch noch die Infizierung mit dem „Tauch-Virus“ dazu gekommen ist, wurden die anschließenden Reiseziele auch dementsprechend ausgewählt. Inzwischen konnte ich insgesamt 27 unterschiedliche Länder bereisen und seit 2014 auch in 11 unterschiedlichen Ländern meine Taucherfahrungen um wunderschöne und einmalige Erlebnisse erweitern.

Florian ist gestern von Berlin nach Malta geflogen und von dort weiter auf die Insel Gozo gereist. Auf Gozo wird er nun die nächsten Tage die schönsten Tauchplätze erkunden und die Sehenswürdigkeiten der Insel besuchen. Von seinem Hotel Ta Cenc im Süden Gozos wird er täglich über die Erlebnisse seiner Reise in seinem Blog und hier auf Taucher.Net berichten. Florian ist erst seit knapp einem Jahr regelmäßiger Blogger. Zu seinem Blog hat er uns folgendes geschrieben: „Seit dem 08. September 2019 teile ich nunmehr meine Erlebnisse auch bei Instagram und bin dort gegenwärtig noch dabei meine vergangenen Impressionen der letzten Jahre, mit meiner stetig wachsenden Community zu teilen. In diesen bisher neun Monaten, konnte ich mit meinem Account Dive.the.World über 1500 Follower fest an mich binden und durchschnittlich kommen pro Tag etwa 5 bis 10 neue Follower dazu. Ich poste dort täglich in englischer sowie deutscher Sprache meine Impressionen der letzten Reisen.

Gallery 2 here

Die Lust am Reisen und die Faszination des Tauchsports werden bei Florian noch ideal durch seine dritte große Leidenschaft ergänzt: die Fotografie. Die praktiziert er an Land, mit Drohnen und mittlerweile auch unter Wasser. Eine ideale Voraussetzung um die Reisen dann per Blog auch einem größeren Publikum zugänglich zu machen: „Ich liebe es fremde Kulturen und Länder zu bereisen bzw. zu entdecken. Wenn ich diesen Aspekt sogar noch mit meiner mindestens ebenso großen Leidenschaft, dem Tauchen, kombinieren kann, ist ein Urlaub für mich und aus meiner Sicht perfekt. Ich mag die Fotografie so unbeschreiblich gern, egal ob Landschaft, Architektur, Tiere, die Unterwasserfotografie sowie die Drohnenfotografie. Aber erst so richtig schön wird es, wenn man diese Eindrücke und Erlebnisse auch noch mit anderen teilen kann.“

Freuen wir uns auf Florians Berichte aus der Inselrepublik Malta mit ihren tollen Tauchplätzen und ihren Sehenswürdigkeiten. Wir sind sehr gespannt wie Florian der Besuch und die Tauchgänge vor Ort gefallen werden, denn für ihn ist es nach Aufenthalten u.a. in der Karibik, Bali, Malediven, Mexiko, Ägypten und dem Oman der erste Tauchurlaub am Mittelmeer.

Weitere Informationen:
Letzter Tauchtag und Heimreise
Abreise von Gozo und erster Tauchtag Malta
Bericht: Der zweite Tauchtag
Bericht Anreise und erster Tauchtag


Meldung: Suche nach tauchendem Blogger
Fremdenverkehrsamt Malta


Weitere Infos und Links zu den Sponsoren des Projekts
https://www.instagram.com/visitmaltade/
https://malta.reise/staysafe
https://www.airmalta.com/home-de-de

https://www.gozodive.com
https://nds-malta.com
https://www.ramlabayresort.com
http://www.tacenc.com