Somaya & Rudi Kneip, Hurghada (Inaktiv)

22 Bewertungen

Bewertungen(22)

pennatulaCMAS ***300 TGs

Ich war im dezember in hurghada und bin mit pivi ...

Ich war im dezember in hurghada und bin mit pivi und thorsten getaucht und kann mich dem eigentlich nur anschließen. hier taucht man wirklich entspannt und ohne hektik an bord. allerdings kenne ich bei rudi kneip keine tauchzeitbegrenzungen oder ähnliche einschränkungen. erfahrene taucher können hier wirklich ganz entspannt lange tauchgänge machen. nicht umsonst gibt es hier immer noch die 15 liter tanks (die wir immer wieder gerne nehmen!!!). pivi und thorsten begleiten halt die anfänger und die haben ja bekanntlich weniger luft. also, wer ohne vorschriften und rudeltauchen, dass rote meer erleben ...
Mehr lesen

Ergänzung zu meinem Bricht vom 05.08.2003.Ich als ...

Ergänzung zu meinem Bricht vom 05.08.2003.

Ich als Anfängerin habe es überaus angenehm empfunden nie länger als 60 Minuten und nie tiefer als 30 m getaucht bin - eine Tauchzeit und Tiefenbegrenzung gab es nicht. Unser erfahrener Guide Pivi hatte dafür schon das richtige Gespür. Wie schon gesagt, konnten Profitaucher als Buddy-Team alleine losgehen und auch so lange unten bleiben wie sie wollten. Ich fand es sehr gut, dass auf der Heidi beidem, Anfängern und Profis, auf ihre Kosten kamen. Dickes Lob nochmal.

Hallo,nachdem ich 1998 das letzt Mal in Ägypten t ...

Hallo,
nachdem ich 1998 das letzt Mal in Ägypten tauchen war und auch ansonsten das letzte Mal vor 2 Jahre auf den Malediven getaucht habe, hat es mich über eine Empfehlung von Freunden zu Somaya und Rudi Kneipp verschlagen. Mein Wunsch war es die ganze Sache erst mal wieder langsam angehen zu lassen, da mein letzter Tauchgang vor 2 Jahren mit einem Notaufstieg endete. Dazu ein dickes Lob an unseren Guide Pivi: ohne Stress und ohne Zwang hatte ich die Zeit und die Hilfe von ihr, die notwendig war, um wieder mich wieder unter Wasser wohl zu fühlen.
Die Abfahrt im Sinbad-Hafen war jeden ...
Mehr lesen
Gunnar193804CMAS-TL **1100 TGs

Reisebericht zur Wracktour v. 22.2.-28.2.03 auf d ...

Reisebericht zur Wracktour v. 22.2.-28.2.03 auf der Somaya III
Die Buchung über Reiner Merten lief telefonisch und per Email völlig problemlos.
Genauso die Ankunft in Hurghada: wie bei Rudi gewohnt, No Problems!
Abfertigung bei der Einreise und Transfer zum Schiff liefen wie üblich zügig ab.
Auf dem Schiff wurden wir, trotzdem es schon fast Mitternacht war, sehr freundlich von unserem Guide Thorsten und seiner Frau Pivi empfangen. Nach einem kleinem Imbiß folgte eine Vorstellung der Gäste und des Guides mit der üblichen Kontrolle der Logbücher, Brevets und der Tauchtauglichkeitsuntersuchung ...
Mehr lesen
Gunnar193804CMAS-TL **1100 TGs

Südtour vom 01.03.-08.03.03Fortsetzung von der Wr ...

Südtour vom 01.03.-08.03.03
Fortsetzung von der Wracktour eine Woche vorher.
Nach einem tauchfreien Tag zum "Entgasen" im Taucherhaus ging es wieder auf´s Schiff. Diesmal die Somaya I.
In der ersten Woche war das Schiff mit 7 Gästen ja schon "überfüllt", in dieser Woche waren wir dann nur noch 5 Gäste an Bord.
Trotzdem wurde die Tour wie geplant durchgeführt. Start war in Hurghada. Der erste Tauchtag war wieder super. Anschließend fuhr der Kapitän die Nacht durch und wir erreichten am Morgen wie geplant des Elphinstone-Riff. Hier waren 2 volle Tage eingeplant. Aufgrund der Wetterlage ...
Mehr lesen
umbertoAOWD256 TGs

Brother Islands mit der „Number One“ vom 02.-09.1 ...

Brother Islands mit der „Number One“ vom 02.-09.11.02


Nach einer anstrengenden Anreise mit Egypt Air erreichten wir nachts um 03.30 Uhr endlich die „Number One“. Unser Hinflug startete 5 Stunden nach der vom Reiseveranstalter angegebenen Zeit, so daß wir den Frankfurter Flughafen erstmal ausgiebigst erkunden konnten.
Das ging ja schon mal gut los!!! Dann der Flug mit Egypt Air...: schlechter Service, schlechtes Essen, aber mittlerweile gibt’s immerhin Fernseher und die Kopfhörer werden kostenlos verliehen. Nun gut, sind ja nur 4 1/2 Stunden...!
Am Flughafen in Hurghada nachts ...
Mehr lesen
anditschPADI AOWD120 TGs

Auch ich möchte meinen "Senf" zu Rudi Direct dazu ...

Auch ich möchte meinen "Senf" zu Rudi Direct dazugeben. Hier jetz aber für die Tour auf die Brother Islands Anfang April mit der Lady Somaya.

1.Boot Lady Somaya:
Uns war allen bekannt dass eine Safari auf die Brothers kein Erholungsurlaub wird - das Boot war ganz ok; nur wie alle schon Beschrieben haben: der Dieselgeruch war penetrant udn überall.
Der Hammer war jedoch am vorletzten Tauchtag: anscheinend wurde minderwertiger Sprit eingekauft udn somit erreichte unser Kompressor gerade nochmal 100 bar in der Flasche...zu unserem Glück war die Number One neben uns und konnte uns helfen.
Ansonsten ...
Mehr lesen

Ich möchte Stellung zu den Bericht vom 27.06.2002 ...

Ich möchte Stellung zu den Bericht vom 27.06.2002 nehmen.
In diesen Bericht wird über alles und jeden schlecht geredet und das in der "wir" Form. Da ich selber bei dieser Tour dabei war und diesen Bericht nicht zustimmen kann, möchte ich das so nicht stehen lassen.
Es gab mit Sicherheit einige Punkte die nicht ideal waren, aber alle haben versucht diese Mängel zu beseitigen oder so gering wie möglich zu halten.
Einige Beispiele:
Flug
Das für unsere Gruppe der Flug getrennt wurde war sicherlich nicht schön, lies sich aber sicherlich nicht vermeiden. Vom Veranstalter wurde alles ...
Mehr lesen

In dem Bericht und der Gegendarstellung wird gehö ...

In dem Bericht und der Gegendarstellung wird gehörig Schwarz-Weiss-Malerei betrieben, weswegen ich meine 2 Erfahrungen (Letztes Jahr und dieses Jahr)auf den Lady Somayas hinzufüge. Ich hoffe dass dies einen objektiveren Einblick ergibt.

Um die Angelegenheit nicht noch mehr zu verwirren halte ich mich mit meinen Erläuterungen an die vorgegebene Chronologie meiner Vorberichterstatter, mit denen ich weder Verwandt noch verschwägert bin

1. Flugverschiebungen können wirklich nicht zu Lasten von Rudi Direkt gehen weil Rudi keinen Einfluss auf die Abflugzeiten hat. Ich hatte jedenfalls ...
Mehr lesen

Gegendarstellung von "Rudi Direkt" zu dem Bericht ...

Gegendarstellung von "Rudi Direkt" zu dem Bericht vom 27.6.

Reisetermin 23.03.-30.03.02

es waren nur 10 Personen an Bord der SOMAYA ( normal 14 Personen) also für
die Kunden eine tolle Sache

8 Personen haben das auch so empfunden, nur diese Kunden ( ich denke es handelt sich um die Berichteschreiber) nicht, ich denke Sie sind mit falschen Vorstellungen auf die Tour gegangen, die Number One wäre eine bessere Alternative gewesen.
Wie Sie wissen, sind Flugverspätungen von unserer Seite nicht zu beeinflussen, ebensowenig das Handling am Airport Hurghada und was ...
Mehr lesen