Cadaques, Tauchbasis Ulla und Paul

28 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(28)

ManuSCMAS****Ni**Tx1600 TGs

Nach meinem ersten Aufenthalt bei „Ulla und Paul“ ...

Nach meinem ersten Aufenthalt bei „Ulla und Paul“ im Jahre 2008 war ich Ende Mai 2015 ein zweites Mal auf der Basis. Wir haben eines der günstigen Komplettangebote von Julia und Claas gebucht und das Wochenangebot noch um einen weiteren Tauchtag verlängert.

Leider war das Wasser für die Jahreszeit zu kalt. Der Trocki hätte noch in das Gepäck gehört – halt ein Planungsfehler von uns. Bedingt durch den kräftigen Nordost-Wind konnte Claas nicht alle Top Spots anfahren – die Sichtweiten gingen unterhalb der 40 m auf sage und schreibe 2 m zurück.

Aber genau diese widrigen Umstände zeigen die Professionalität von Claas. Er kennt sein Revier und wählte die Tauchplätze sorgfältig aus. Dadurch war es nicht nur den Profis möglich schöne Abstiege durchzuführen, sondern auch die weniger erfahrenen Sporttaucher kommen, unter Beachtung aller für die Sicherheit notwendigen Überlegungen, auf ihre Kosten.

Auch einen Dank an Julia! Die Abwicklung der Buchung und die Zuteilung des Apartments lief Reibungslos. Auch die Office- Gestaltung lässt ihr Wirken erkennen.

So konnten wir in 7 Tagen 22 Land und Bootstauchgänge durchführen. Die beiden Hausbuchten lassen auch keine Langeweile aufkommen und wenn (so wie geplant) an den Einstiegen Verbesserungen vorgenommen werden, ja dann kann ich auch noch Ü60 bei Euch Tauchen gehen.