Cadaques, Tauchbasis Ulla und Paul

28 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(28)

artepadorbSSI OWD10 TGs

War im September 2014 eine Woche zum Tauchen hier ...

War im September 2014 eine Woche zum Tauchen hier. Hatte die Basis gewählt, weil ich mit Claas und Julia gemeinsame Freunde habe und zu einer Feier in Cadaqués war. Die Basis ist so ziemlich das, was ich mir von einem Urlaubseckchen der Welt verspreche: übersichtlich (keine Massenabfertigung), familiäre Atmosphäre (inklusive Kätzchen und Pfannkuchenküche), eigene Druckluftkammer und ein Hausriff vor der Tür. Habe 4 enspannte Tauchgänge (einer mit Boot) gehabt und 1 aufregenden Nachttauchgang (kurz aber lehrreich). Hatte als Single-Taucher ein Zimmer in der U&P-eigenen Tauch-WG ums Eck bekommen - klasse Sache, kann ich empfehlen - und kam leicht mit den anderen Tauchern in Kontakt. Das Hausriff ist unterwasserlandschaftlich total cool. Habe viele Oktopusse gesehen, Flabellina affinis (geliebt!), Röhren- und Schleimfische. Die anderen sind über Seehasen gestolpert, also werd ich wohl mal wiederkommen müssen. Einziges Manko: Das Duschwasser war kalt, bis ich aus dem Anzug rausgekämpft war...


Einstieg Hausbucht bei Ulla & Paul


Weg zur Hausbucht bei Ulla & Paul