Cadaques, Tauchbasis Ulla und Paul

28 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(28)

Tauchbasis mit Suchtpotential

Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal Cadaques auf dieser herrlich gelegenen Basis.

Letztes Jahr hatte unsere Große hier bei Christian (einem von Claas seinen besten Leuten wie ich finde) erst einmal geschnuppert und dann gleich ihren JOWD hinten dran gehängt. Ich durfte meine ersten Erfahrung auf dem Boot machen, wobei ich bestens betreut wurde als Anfänger. Die ganze Atmosphäre war so angenehm vertraulich, man ist auf uns eingegangen und war nicht irgendjemand so dass wir uns entschieden haben auch dieses Jahr wieder hin zu kommen.

Was sich auch gelohnt hatte. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten zwischen einem Guide und meiner Frau hatte Claas gleich reagiert und mit meiner Frau einen persönlichen Tauchgang vom Land gemacht. Dem folgte eine zweiwöchige persönliche Betreuung durch Ruben, einem erfahrenen Guide der Christian in nichts nachsteht und es sogar geschafft hat, dass meine Frau mit aufs Boot geht wo man auch auf Sie als Neuling richtig eingegangen ist, dabei wäre auch Oscar der Bootsfahrer zu loben der nen richtig guten Job macht und nicht nur fährt sondern jedem hilft und sich bestens auskennt.

Ich kann nur sagen Top Basis, Top Leute, und voran ein Chef dem man nicht egal ist, der gut mit Kindern kann und mit meiner Tochter zwei schöne Schnuppertauchgänge gemacht hatte.

Wir kommen wieder, die Kleine macht dort garantiert ihren JOWD die große den OWD und meine Frau den AOWD und das alles nächstes Jahr.....