Messinghausener See (See im Berg), Brilon - Messinghausen

33 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(33)

D&FFSSI SD

Wir haben im Oktober unser Deep Dive Specialty in ...

Wir haben im Oktober unser Deep Dive Specialty in Messinghausen gemacht und waren vom See und der tollen Sicht begeistert.
Bereits vom Aussichtspunkt am Parkplatz sind die Unterwasserplattformen und die darauf befindlichen Taucher hervorragend im Wasser sichtbar.

Bei schönstem Herbstwetter und nachdem wir in unserer Montur den Abstieg bewältigt hatten, ging es ins kristallklare Wasser.

Aus acht Meter Tiefe war bereits das Pionierboot auf 35m zu erkennen und beim begutachten des Wracks auf 33m war alles auch ohne Lampe bestens zu erkennen.
Eine solch gute Sicht und Helligkeit haben wir bisher noch in keinem anderen See erlebt. Die Wraks und die Steilwände machen das Tauchen dort zusätzlich interessant.

Etwas hoch empfanden wir die Füllpreise vor Ort und die Parkplatzsituation sowie der beschwerliche Ab- und Aufstieg wären noch verbesserungsfähig.
Der See selbst entschädigt aber dafür voll und ganz.

Dafür 6 Flossen