Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(36)

Der Große See Bösinghofen- auch genannt "Strümper ...

Der Große See Bösinghofen- auch genannt "Strümper Loch" ist ein Musterbeispiel dafür, wie jeden Umweltschutzgedanken missachtende Taucher die Natur verschandeln können.

Das Ufer des Sees wurde mit zahlreichen, ohne Baugenehmigung und ohne Genehmigung der unteren Wasserbehörde errichteter baufällig und stümperhaft zusammengezimmerter Stege, verbaut.

Die Stege stellen für Besucher des Sees, insbesondere für Kinder,tötlichen Falle dar- da der See bereichsweise frei zugänglich ist und auch von Schwimmern genutzt wird.

Unter Wasser wurden Plattformen aus ausgedienten Baugerüsten ...
Mehr lesen
Moni_gee197460PADI IDCSI600 TGs

Hallo Ihr alle im weiten Taucherland!Ich lese reg ...

Hallo Ihr alle im weiten Taucherland!

Ich lese regelmäßig im Tauchernet und auch auf anderen Seiten im Netz und lerne gerne immer wieder was dazu. So bin ich auch auf den Bericht über den Boesinghovener See gestoßen. Meinen Vorschreibern kann ich nur zustimmen. Außerdem ist es nicht ganz richtig daß "die Tauchschulen aus der Umgebung" den See während der Wochenenden für Ihre Ausbildung nutzen (GOTT SEI DANK!). Dieser kleine See würde diesem Ausbildungsansturm gar nicht Stand halten können. Mir sind zwei Tauchschulen bekannt und drei größere Vereine, die den See mehr oder weniger regelmäßig ...
Mehr lesen
Diver208021PADI DM390 TGs

Da sieht mans mal wieder!Tauchschein gemacht und ...

Da sieht mans mal wieder!
Tauchschein gemacht und nichts gelehrnt!!!
Also ich kann Baffy da nur beipflichten,sie hat völlig recht!
Übrigens bin auch ich Pächter am See und kann auch nur die Angaben von Dirk unterstreichen und nochmals darauf hinweisen,das dies ein privater See ist!!!!!!!!!!!!!
Wer lesen kann,was bei vielen nicht der Fall zu sein scheint,wird am See diesbezüglich aber auch Schilder entdecken,die das Betreten für Unbefugte ganz klar regelt!!!!!!!
Aber wie gesagt,hierfür müsste man halt lesen können!!!

Stellungnahme zum Bericht vom 5.6.03.von Klausfit ...

Stellungnahme zum Bericht vom 5.6.03.von Klausfit

Wie schon in der Stellungnahme von Baffy 21.7.03 angesprochen ist dieser See "privat",was soviel heist wie wir bezahlen viel geld für die jeweilig
errichteten Steganlagen.

Wir haben schon genug Probleme mit nicht angemeldeten Tauchern und freizeitschwimmern!

Gruß dirk B.
Baffy195518Padi DM 953065368 TGs

Ich beziehe mich auf dem Bericht vom 05.06.2003 v ...

Ich beziehe mich auf dem Bericht vom 05.06.2003 von klausfit ( AOWD mit 40 TG )

Lieber Klausfit, anscheinend hast du keine Ahnung das dieser See komplett in Privateigentum ist. Das bedeutet das Dir das Tauchen dort strengstens untersagt ist !!! Die einzelnen Stege sind verpachtet ( unter anderem bin ich auch ein Pächter ) und NICHT für die Öffentlichkeit freigegeben. Also wäre es nett von Dir dort in Zukunft nicht mehr tauchen, es sei denn, du bezahlst Pacht und mietest dir einen Steg.
Ich gehe einfach mak davon aus, daß du ( wie alle anderen die wir dort " erwischen " ) keine Ahnung ...
Mehr lesen
klausfitPADI AOWD40 TGs

Den See erreicht man aus Richtung Ruhrgebiet über ...

Den See erreicht man aus Richtung Ruhrgebiet über
die A52. Abfahrt Düsseldorfer-Flughafen. Dann auf die A44 über die Rheinbrücke. Im 3. Tunnel die Abfahrt Lank-Latum nehmen. An der Abfahrt rechts, 1. Kreuzung wieder rechts, dann noch zwei mal links abbiegen. Dann sieht man den See.
Es handelt sich um einen recht flachen Natursee mit einer durchschnittlichen Tiefe von 6 m. Stellenweise findet sich auch eine Tiefe von knapp 10 m. Umgeben ist der See von Bauernhöfen, Büschen und Bäumen. Eine Tauchbasis mit Flaschenfüllstation oder ein Restaurant o.ä. gibt es dort nicht.
Nach Regenfällen ...
Mehr lesen