Danglweiher, Kühmoos bei Plattling

3 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

MühliCMAS

Im Laufe des Jahres hat sich der Danglweiher verw ...

Im Laufe des Jahres hat sich der Danglweiher verwandelt und ist teilweise ganz schön geworden.
Die Sicht lag zwischen 2 und 8m im Jahresverlauf, teilweise wirklich klasse und angenehme Temperaturen bis 25°C. Der Bewuchs an der Einstiegsstelle erinnert fast an eine karibische Seegras-Wiese, wenn die Sonne draufknallt und die Sicht gut ist.
Der Fischbestand ist zwar vielfältig, aber von der Anzahl nicht soo überragend. Neben den üblichen Verdächtigen wie Hecht, Karpfen, Barsche, Weißfische und Waller gibt’s auch Spezialitäten wie Störe (konnte ich nicht genau identifizieren) und Süsswasserquallen.
Wenn die Bedingungen passen und man etwas Glück hat, ist der Danglweiher auf jeden Fall einen Tauchgang wert.
Noch ein kleiner Hinweis, die Schranke ist jetzt geschlossen, am Ufer wurde zu viel Dreck gemacht. Ist sinnvoll, sich vorne an der Straße schon anzurödeln und dann zur Einstiegsstelle zu gehen.