Danglweiher, Kühmoos bei Plattling

3 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

MühliCMAS*

Eigentlich schöner Weiher, der gut mit dem Auto z ...

Eigentlich schöner Weiher, der gut mit dem Auto zum erreichen ist. Angler gibt´s dort auch ein paar, dazu später. Einstiegsstelle ist gut, da kann man bequem rein, wir sind rechts rum getaucht (von der markierten Einstiegsstelle). Wasser hatte Anfang April 13°C. Leider war die Sicht nicht toll, maximal 3 bis bestenfalls 5m in 2-4m Tiefe, schlimmstenfalls nur 1m Sicht. Weiter runter sind wir nicht, da wurde es sehr schnell duster. Zu sehen gabs während des 40-Minuten-Nass-TG genau nix. Einen einzigen kleineren Hecht und einen toten Karpfen, paar Krebse und Muscheln. Dafür ein rostiges Motorrad/Motorradrahmen (vermutlich von ner MZ) und einen ollen Stoßdämpfer.
Ich weiß vom Buddy, dass der Weiher früher ziemlich spitze war, sowohl vom Fischbestand als auch von der Sicht. Eventuell wurde das ganze vom schrecklichen Hochwasser 2013 im Lkr. Deggendorf in Mitleidenschaft gezogen - ich kann nur berichten, was ich gesehen habe.
Mein Rat geht also nicht nur an die Taucher sondern auch an die Angler, Jungs, lasst das bleiben, da werdet ihr nicht glücklich.