• 390 Fotos
  • 5 Videos

Tauchen in Honduras

Tauchen in Honduras ist gleichzusetzen mit Tauchen auf den Bay Islands. Diese bestehen aus den Inseln Roatan, Guanaja und Utila. Dort erwarten den Taucher spektakuläre, bunte und steil abfallenden Wände mit wunderschönen Korallen sowie viel Canyons und Höhlen. Je nach Jahreszeit besteht auf Utila und Roatan eine gute Chance, auf Walhaie zu treffen.Die Unterwasserwelt ist typisch karibisch geprägt: Schwämme und Korallen, Schildkröten und Muränen, Barsche und Krebse findet man bei fast jedem Tauchgang. Auch Delfine sind recht häufig.

Die letzten Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Waren im Januar 2018 fast 12 Nächte im Tobri Divers auf Roatan,eigentlich hatten wir 6 Nächte auf Utila gebucht und dann 6 Nächte im Tobri Divers,da mann uns aber auf die falsche Fähre geschickt hat sind wir gleich auf Roatan gelandet,dort hat mann uns herzlich empfangen und wir durften bleiben,obwohl sie eigentlich die Woche Urlaub hatten.Man fühlt sich dort sofort heimisch.wir haben uns dann entschieden dort zu bleiben,mann hat das Gefühl,das sie mit Herzblut dabei sind,so haben wir es noch nirgens wo erlebt.Die Mahlzeiten wurden alle zusammen eingenommen.Die Köchin Albertina hat jeden Abend ein fantastisches Menü gezaubert. Nun zum Tauchen,wer individuelles Tauchen mag und nicht im Rudel tauchen will ist hier genau richtig,die kurzen Bootsausfahrten finden 2x am Vormittags statt ,alles war schon fertig,wenn mann ansteigt,einfach abtauchen und genießen.Die Riffe sind wunderschön. Nur vor den großen grünen Muränen muss man ein bischen aufpassen,sie sind dort ein bischen angriffslustig,haben wir selber erlebt. Die ganze Anlage ist in einem gepflegten Zustand,schöne Zimmer.Wenn man etwas unternehmen möchte,geben sie gerne hilfreiche Tipps.Alles in allem ein wunderschöner Tauchurlaub,leider war das Wetter nicht so gut,aber dafür kann ja keiner was .Auch auf der Insel kann man einiges unternehmen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt,wenn die Anreise nicht so weit wäre würden wir gleich nächstes Jahr noch mal buchen.Martin und Irma macht weiter so!
Wir waren vom 30.12.2017 - 06.01.2018 in diesem wunderschönen Resort. Schon bei der Ankunft wurden wir herzlichst empfangen. Irma und Martijn sind wundervolle Gastgeber, bei uns blieben keine Wünsche offen. Der Spaß stand immer an oberster Stelle, egal ob beim Tauchen oder bei den abendlichen Unternehmungen. Wir verbrachten eine unvergessliche Silvesternacht mit ihnen und ihren Freunden!!! Das kleine, paradisische Resort ist sehr gepflegt, von viel Natur umgeben und direkt am Meer. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Gegessen wurde immer zusammen, am großen Tisch im offenen Restaurant und das Essen, welches Albertina gezaubert hat, war immer spitze. Das Tauchboot war stets einsatzbereit und die Flaschen sehr gut gefüllt. Auch von Müllproblemen unter Wasser sahen wir nichts. Die Tauchgänge waren individuell planbar, da auf kleine Gruppen wert gelegt wurde. Der immer hilfsbereit Bootskapitän hatte auch bei schlechtester Witterung immer ein Lächeln im Gesicht. Es war ein unvergessliche Urlaub bei Euch und wir hoffen euch irgendwann wieder zu sehen. We stayed from the 30.12.17 till the 06.01.18 at this wonderful resort. The arrival was very hearty. Irma and Martijn are amazing hosts, where all your wishes will come true. It was funny all the time, doesn´t matter if by diving or at the evening activities. We spent a memorable night of New Years Eve with them and their friends. The small, paradisiac resort is very tended with a lot of nature and directly at the ocean. The rooms are quite big and totally clean. The food was served on the big table in the frankly restaurant. The amazing food, made by Albertina, was always delicious. The diveboat was always ready for action and the tanks filled with good pressure. We didn´t saw waste during our dives, the reefs looked very healthy and the diveschedule was very flexible, especially for small groups. The very helpful capitain of the boat was smiling, as well with the worste weather conditions. It was a unforgetable vacation and we are looking forward to see you again ... By the way ... we miss Abby and Dexter already ;-) Andy & Theresa
Auf der Suche nach meinem 50. Land fürs Logbuch kam ich auf Honduras und habe relativ kurz entschlossen bei Absolut Scuba eine Tauchsafari auf diesem Schiff gebucht. Wollte abwechslungsreiche Tauchgänge, aber keine große Action und dafür erwies sich die Roatan Aggressor als goldrichtig! Unkomplizierte Anreise über die USA mit einer Übernachtung in Houston, dann ein paar Nächte auf Roatan im charmanten kleinen Las Rocas Resort mit den ersten Tauchgängen zum eingewöhnen und am 11. April 2026 ging ich in French Harbor zusammen mit 16 weiteren Gästen an Bord. Die Route führt wöchentlich rund um Roatan, Utila und die kleineren Cayos Cochinos, aber zuerst mal stellte sich die erfahrene und sehr sympathische Crew bei einem Barbecue vor und die erste Nacht blieben wir noch im Hafen. Schon da kristallisierte sich heraus, was sich im Lauf der kommenden Woche noch aufs eindrucksvollste bestätigen sollte: Das Essen an Bord ist vom aller- allerfeinsten und definitiv das Beste, was ich je auf einem Safarischiff vorgesetzt bekommen habe! Die Kabinen sind sauber und urig, aber normal groß, d.h. nicht allzu großzügig dimensioniert - ganz im Gegenteil zum Tauchdeck, wo man wirklich jede Menge Platz hat. Sehr angenehm! Am `40 Foot Point´ ging es dann am nächsten Morgen los und wie schon bei meinen Eingewöhnungstauchgängen gab es eine sehr schön mit Weichkorallen bewachsene Steilwand mit eigentlich ganz gutem Fischbestand und viel nettem Kleinzeug (gleich mal Seepferdchen) zu sehen. Alles sehr easy, kaum Strömung und alle Tauchgänge direkt vom Schiff aus. Getaucht wird Schlag auf Schlag, durchaus an manchen Tagen 5 x incl. täglichem Nachttauchgang, nachdem immer schon heiße Schokolade mit Rum bereit stand. Da sättigt man natürlich ordentlich auf und viele Gäste ließen den ein oder anderen Tauchgang schnell ausfallen. Da alle Getränke inclusive sind wird von der Crew sehr darauf geachtet, wer unterm Tag Alkohol konsumiert - da wird man sofort zum Schnorchler! Die Tauchplätze im Lauf der Woche waren sehr abwechslungsreich: Von wunderschönen Korallengärten über diverse Wracks, Hochsee - Seamounts, die rundum steil abfallen wie die `Cannery Bank´ in Utila bis zu einem beeindruckenden `Cara a Cara´ (Angesicht zu Angesicht), wo seit vielen Jahren karibische Riffhaie mit gefrorenen Fischblöcken angelockt werden und dann auch zuverlässig zahlreich vertreten sind. Davon abgesehen natürlich keine ausgesprochene Großfisch-Tour wie Socorro oder so, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Stachelrochen, Adlerrochen, Schildkröten und so gibt es trotzdem immer wieder mal und die Woche war rasend schnell rum. Ich habe mich an Bord sehr wohl gefühlt, aber es muß einem schon klar sein, daß die allermeisten anderen Gäste meist US-Amerikaner oder Kanadier sind mit all ihren Eigenheiten (z.B. Klimaanlage immer voll auf Anschlag). Englischkenntnisse oder eigene Buddys sollte man also mitbringen, aber ansonsten sind die Jungs und Mädels wie bekannt sehr freundlich sofern man keine politischen Diskussionen anfängt. Ich habe mich mit der Truppe jedenfalls gut verstanden und war immer als Tauchbuddy willkommen. Da ich wie üblich zusammen mit einigen wenigen anderen alle 25 Tauchgänge der Woche durchgezogen habe, wurden wir im Rahmen einer Cocktailparty auf dem Oberdeck am letzten Tag mit viel Brimborium und Gejubel zum `Iron Diver´ ernannt (incl. Plakette und Urkunde) und das Abschlußabendessen im Yacht Club von French Harbor (das als einzige Mahlzeit nicht im Preis dabei ist) wurde noch eine richtig schöne deftige Party. Schöner Abschluß einer wirklich tollen Woche. Meine erste Erfahrung mit der Aggressor-Flotte, aber wenn die Schiffe und Crews alle so gut sind wohl ziemlich sicher nicht die letzte. Übrigens lassen einen die Tauchguides größtenteils selbstständig tauchen, machen aber auch bei jedem Tauchgang tolle Videos und Fotos, die man am Ende der Tour kaufen kann. Also: Daumen hoch - auch für Absolut Scuba, die mir diesmal den Großteil der Bucherei abgenommen haben (werde wohl langsam bequem) und zwar ohne Beanstandungen. Bei den meisten Veranstaltern ja doch eher selten...
Wir waren im März 2019 für zweieinhalb Wochen bei den Wikkid Divers tauchen. Hotel und Tauchbasis (vorher Tobri Divers) werden inzwischen von Kendall, einem US-Amerikaner geleitet. Hotel: Sehr kleine und schöne Anlage, in der Nähe vom Flughafen (2-3 mal am Tag geht mal ein Flieger, den man aufgrund der Nähe zum Flughafen natürlich auch hört, aber uns hat’s nie gestört). Unser Zimmer (Garden View Room) war sehr schön, immer sauber, alles perfekt. Essen im Hotel war auch sehr gut. Leute: Alle sehr nett, angefangen vom Chef Kendall (der und persönlich vom Flughafen abgeholt hat und auch sonnst immer als Ansprechpartner da ist) über die Köchen, BootsKäptn und Diveguide. Tauchbetrieb: Bei schlechtem Wetter (= zu viel Wind) wird man mit dem Auto zu einer Tauchbasis an der Nordküste gebracht, die Tauchgänge werden dann dort durchgeführt. Ansonsten wird an den Tauchplätzen vor der Südküste getaucht (die deutlich schöner sind), es werden 3 Tauchgänge am Tag angeboten, bei Bedarf werden auch Nachttauchgänge organisiert. Unser Guide Zoey (ich hoffe, ich hab den Namen richtig geschrieben) hat ihre Sache super gemacht. Die Tauchzeiten von 60min werden nicht wirklich strikt eingehalten, und man merkt ihr an, dass sie selbst auch einfach Spaß am Tauchen hat. Wenn sie mal verhindert war, hat Kendall oder sein Bruder den Tauchgang begleitet, für die beiden gilt das Gleiche. Die Oberflächenpause war immer recht kurz gehalten, was uns persönlich aber sehr gut gefallen hat. Da wir nur zu dritt im Hotel waren, war das Tauchen natürlich auch sehr entspannt. Alles in Allem ein klasse Urlaub, wir hatten absolut nichts zu meckern.
Waren im Januar 2018 fast 12 Nächte im Tobri Divers auf Roatan,eigentlich hatten wir 6 Nächte auf Utila gebucht und dann 6 Nächte im Tobri Divers,da mann uns aber auf die falsche Fähre geschickt hat sind wir gleich auf Roatan gelandet,dort hat mann uns herzlich empfangen und wir durften bleiben,obwohl sie eigentlich die Woche Urlaub hatten.Man fühlt sich dort sofort heimisch.wir haben uns dann entschieden dort zu bleiben,mann hat das Gefühl,das sie mit Herzblut dabei sind,so haben wir es noch nirgens wo erlebt.Die Mahlzeiten wurden alle zusammen eingenommen.Die Köchin Albertina hat jeden Abend ein fantastisches Menü gezaubert. Nun zum Tauchen,wer individuelles Tauchen mag und nicht im Rudel tauchen will ist hier genau richtig,die kurzen Bootsausfahrten finden 2x am Vormittags statt ,alles war schon fertig,wenn mann ansteigt,einfach abtauchen und genießen.Die Riffe sind wunderschön. Nur vor den großen grünen Muränen muss man ein bischen aufpassen,sie sind dort ein bischen angriffslustig,haben wir selber erlebt. Die ganze Anlage ist in einem gepflegten Zustand,schöne Zimmer.Wenn man etwas unternehmen möchte,geben sie gerne hilfreiche Tipps.Alles in allem ein wunderschöner Tauchurlaub,leider war das Wetter nicht so gut,aber dafür kann ja keiner was .Auch auf der Insel kann man einiges unternehmen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt,wenn die Anreise nicht so weit wäre würden wir gleich nächstes Jahr noch mal buchen.Martin und Irma macht weiter so!
Wir waren vom 30.12.2017 - 06.01.2018 in diesem wunderschönen Resort. Schon bei der Ankunft wurden wir herzlichst empfangen. Irma und Martijn sind wundervolle Gastgeber, bei uns blieben keine Wünsche offen. Der Spaß stand immer an oberster Stelle, egal ob beim Tauchen oder bei den abendlichen Unternehmungen. Wir verbrachten eine unvergessliche Silvesternacht mit ihnen und ihren Freunden!!! Das kleine, paradisische Resort ist sehr gepflegt, von viel Natur umgeben und direkt am Meer. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Gegessen wurde immer zusammen, am großen Tisch im offenen Restaurant und das Essen, welches Albertina gezaubert hat, war immer spitze. Das Tauchboot war stets einsatzbereit und die Flaschen sehr gut gefüllt. Auch von Müllproblemen unter Wasser sahen wir nichts. Die Tauchgänge waren individuell planbar, da auf kleine Gruppen wert gelegt wurde. Der immer hilfsbereit Bootskapitän hatte auch bei schlechtester Witterung immer ein Lächeln im Gesicht. Es war ein unvergessliche Urlaub bei Euch und wir hoffen euch irgendwann wieder zu sehen. We stayed from the 30.12.17 till the 06.01.18 at this wonderful resort. The arrival was very hearty. Irma and Martijn are amazing hosts, where all your wishes will come true. It was funny all the time, doesn´t matter if by diving or at the evening activities. We spent a memorable night of New Years Eve with them and their friends. The small, paradisiac resort is very tended with a lot of nature and directly at the ocean. The rooms are quite big and totally clean. The food was served on the big table in the frankly restaurant. The amazing food, made by Albertina, was always delicious. The diveboat was always ready for action and the tanks filled with good pressure. We didn´t saw waste during our dives, the reefs looked very healthy and the diveschedule was very flexible, especially for small groups. The very helpful capitain of the boat was smiling, as well with the worste weather conditions. It was a unforgetable vacation and we are looking forward to see you again ... By the way ... we miss Abby and Dexter already ;-) Andy & Theresa
Auf der Suche nach meinem 50. Land fürs Logbuch kam ich auf Honduras und habe relativ kurz entschlossen bei Absolut Scuba eine Tauchsafari auf diesem Schiff gebucht. Wollte abwechslungsreiche Tauchgänge, aber keine große Action und dafür erwies sich die Roatan Aggressor als goldrichtig! Unkomplizierte Anreise über die USA mit einer Übernachtung in Houston, dann ein paar Nächte auf Roatan im charmanten kleinen Las Rocas Resort mit den ersten Tauchgängen zum eingewöhnen und am 11. April 2026 ging ich in French Harbor zusammen mit 16 weiteren Gästen an Bord. Die Route führt wöchentlich rund um Roatan, Utila und die kleineren Cayos Cochinos, aber zuerst mal stellte sich die erfahrene und sehr sympathische Crew bei einem Barbecue vor und die erste Nacht blieben wir noch im Hafen. Schon da kristallisierte sich heraus, was sich im Lauf der kommenden Woche noch aufs eindrucksvollste bestätigen sollte: Das Essen an Bord ist vom aller- allerfeinsten und definitiv das Beste, was ich je auf einem Safarischiff vorgesetzt bekommen habe! Die Kabinen sind sauber und urig, aber normal groß, d.h. nicht allzu großzügig dimensioniert - ganz im Gegenteil zum Tauchdeck, wo man wirklich jede Menge Platz hat. Sehr angenehm! Am `40 Foot Point´ ging es dann am nächsten Morgen los und wie schon bei meinen Eingewöhnungstauchgängen gab es eine sehr schön mit Weichkorallen bewachsene Steilwand mit eigentlich ganz gutem Fischbestand und viel nettem Kleinzeug (gleich mal Seepferdchen) zu sehen. Alles sehr easy, kaum Strömung und alle Tauchgänge direkt vom Schiff aus. Getaucht wird Schlag auf Schlag, durchaus an manchen Tagen 5 x incl. täglichem Nachttauchgang, nachdem immer schon heiße Schokolade mit Rum bereit stand. Da sättigt man natürlich ordentlich auf und viele Gäste ließen den ein oder anderen Tauchgang schnell ausfallen. Da alle Getränke inclusive sind wird von der Crew sehr darauf geachtet, wer unterm Tag Alkohol konsumiert - da wird man sofort zum Schnorchler! Die Tauchplätze im Lauf der Woche waren sehr abwechslungsreich: Von wunderschönen Korallengärten über diverse Wracks, Hochsee - Seamounts, die rundum steil abfallen wie die `Cannery Bank´ in Utila bis zu einem beeindruckenden `Cara a Cara´ (Angesicht zu Angesicht), wo seit vielen Jahren karibische Riffhaie mit gefrorenen Fischblöcken angelockt werden und dann auch zuverlässig zahlreich vertreten sind. Davon abgesehen natürlich keine ausgesprochene Großfisch-Tour wie Socorro oder so, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Stachelrochen, Adlerrochen, Schildkröten und so gibt es trotzdem immer wieder mal und die Woche war rasend schnell rum. Ich habe mich an Bord sehr wohl gefühlt, aber es muß einem schon klar sein, daß die allermeisten anderen Gäste meist US-Amerikaner oder Kanadier sind mit all ihren Eigenheiten (z.B. Klimaanlage immer voll auf Anschlag). Englischkenntnisse oder eigene Buddys sollte man also mitbringen, aber ansonsten sind die Jungs und Mädels wie bekannt sehr freundlich sofern man keine politischen Diskussionen anfängt. Ich habe mich mit der Truppe jedenfalls gut verstanden und war immer als Tauchbuddy willkommen. Da ich wie üblich zusammen mit einigen wenigen anderen alle 25 Tauchgänge der Woche durchgezogen habe, wurden wir im Rahmen einer Cocktailparty auf dem Oberdeck am letzten Tag mit viel Brimborium und Gejubel zum `Iron Diver´ ernannt (incl. Plakette und Urkunde) und das Abschlußabendessen im Yacht Club von French Harbor (das als einzige Mahlzeit nicht im Preis dabei ist) wurde noch eine richtig schöne deftige Party. Schöner Abschluß einer wirklich tollen Woche. Meine erste Erfahrung mit der Aggressor-Flotte, aber wenn die Schiffe und Crews alle so gut sind wohl ziemlich sicher nicht die letzte. Übrigens lassen einen die Tauchguides größtenteils selbstständig tauchen, machen aber auch bei jedem Tauchgang tolle Videos und Fotos, die man am Ende der Tour kaufen kann. Also: Daumen hoch - auch für Absolut Scuba, die mir diesmal den Großteil der Bucherei abgenommen haben (werde wohl langsam bequem) und zwar ohne Beanstandungen. Bei den meisten Veranstaltern ja doch eher selten...

Tauchbasen in Honduras

Zeige alle Tauchbasen in Honduras

Tauchsafaris in Honduras

Zeige alle Liveaboards in Honduras

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen