Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
jundinePADI AOWD

Roatan im Sep/Okt - welche Basis?

Hallo liebe Mittaucher,

wir (Paar, AOWD) möchten Ende September, Anfang Oktober für 2 Wo nach Roatan zum Tauchen und Relaxen.
Auf taucher.net habe ich schon viele sehr gute Berichte über die Tobri Divers gelesen.
Diese Basis wird ja auch von Nautilus-Reisen angeboten; sowie noch Turquoise Bay, Reef House und Las Rocas. Aber dazu finde ich hier nichts aktuelles...

Deshalb meine Frage an euch: Kann jemand zu diesen Basen was sagen? Oder auch zum Reiseanbieter?
Und auch über jede weitere Idee, Anregung, Tipp freuen wir uns.

Danke und viele Grüße, Jundine
Geo Tags: Honduras
AntwortAbonnieren
LinuskoelnBarakuda TL
25.02.2013 15:44
Hallo Jundine!

Ich war 2010 auf Utila und Roatan und würde die beiden Inseln auch immer wieder kombinieren - eine Woche hier, eine Woche da.

Auf Roatan war ich im Turquise Bay: Mit das beste AI-Essen, dass ich jemals hatte! Schöne Anlage, schöner Strand, relaxte Tauchgänge. Hatten damals in DiveInside auch einen Bericht darüber; den kostenlosen Download gibt es hier: http://www.diveinside.de/DiveInside_Ungewoehnliche_Tauchziele_web_44.pdf

Mehr zu Utila: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/utila-in-honduras-insel-der-glueckseligen-a-751529.html

Was den Veranstalter angeht: Jan und Rene von Nautilus kennen Honduras wirklich sehr gut, denen kannst du blind vertrauen - und mit so Empfehlungen bin ich ansonsten vorsichtig

Viel Spaß dort: ich würde jederzeit wieder hin

Linus
marviraDivemaster
26.02.2013 12:36
Hallo Jundine,
wir waren letztes Jahr bei den Tobri Divers, die Basis ist klein aber fein. Wer individuelles Tauchen in einer kleinen Gruppe mag ist hier richtig. Die Chefin lässt sich jeden Tag was neues zum Essen einfallen und man fühlt sich sehr schnell zu Hause. Wir werden bestimmt Wiederholungstäter.
Gruß
Martin
jundinePADI AOWD
26.02.2013 14:30
Herzlichen Dank für eure Antworten!
jundinePADI AOWD
26.02.2013 14:47
Hallo Michael,

Dein Reisebericht klingt ja toll, auch das Tauchen scheint perfekt ... aber
bei Deinem Bericht hier im taucher.net kommt die Tauchbasis Subway Watersports ziemlich schlecht weg
http://www.taucher.net/edb/Subwaywatersports__Roatan_b5772_bericht72235.html

Natürlich wollen wir auch Roatan über Wasser erkunden, aber das Tauchen steht für uns im Vordergrund, und dazu gehört für mich eine gute Basis. Und das scheint in Kombination mit Turquoise bay resort nicht gegeben. Oder?
Viele Grüße, Jundine
27.02.2013 19:29
Hallo Jundine

ja du hast es genau richtig erkannt. Hotel war wirklich toll, aber zu Subway Watersports hat unseren Ansprüchen überhaupt nicht genügt.Kann natürlich auch sein das wir zu verwöhnt sind.
Das Turguoise Bay mit einer anderen Tauchbasis zu kombinieren würde ich nicht machen.Wäre viel zu viel Aufwand mit abholden und zurückbringen.So wie ich die Sache einschätze ist die Basis Tobri Divers inkl. Hotel die besser Variante.Ist allerdings nur eine Einschätzung da ich selber nicht bei Tobri gewesen bin. Egal wo ihr auch sein werdet, versäumt es nicht einen Tauchgang mit Delfinen im Antonys Key Resort zu organisieren. Einfach morgens hinfahren und anmelden und gegen Mittag dann tauchen mit Delfinen.Wir haben uns dafür einen Mietwagen geliehen und ganz nebenbei auch noch die Insel erkundet. War ein wirklich genialer Tag. Der Tauchgang mit den Haien ist nicht jedermanns Sache,aber auch das war ein echtes(Hai)-light. Wünsche dir viel Spaß auf den Bay Islands.
Reise kannst du übrigens problemlos über Nautilus Tauchreisen buchen.
Micha
jundinePADI AOWD
01.03.2013 12:59
Hallo Micha,

danke für deine Antwort, hilft mir schon weiter, denn für uns kommt zuerst die Basis, dann das Quartier.

Wenn ich noch eine Frage nachschieben darf (und du grad noch mitliest): Was hältst du von der Reisezeit? Einige raten uns ab wegen Unwetter- und Sturmgefahr...
Viele Grüße, Jundine
01.03.2013 17:18
hallo jundine

muss ich leider auch sagen, eure Reisezeit ist nicht die beste.Unwetter und Sturmgefahr scheinen in diesen Monaten wirklich häufiger vorzukommen. Wir haben uns genau aus diesem Grund damals für Anfang des Jahres entschieden.März/April hatten wir durchweg super Wetter mit Temp. von 28°-30° bei strahlendem Sonnenschein.
viele Grüße
Micha
Antwort