Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
peter7AOWD (SSI)

Punta Cana oder Bayahibe im Juli ?

Als ein vielleicht passedes Hotel in der Dominicana wird von uns  Grand Palladium Bavaro (Punta Cana) angesehen. Die haben naemlich als einzig gefundenes Hotel in der Gegend relativ kostenguenstige zweiraumige Familiensuiten, die wir brauchen.

Jedoch scheint fuer Taucher besser nach Bayhibe zu fahren (Catalina, Saona usw. sollen viel interessanter sein!). Kann man von Punta Cana aus den Sueden betauchen (und die Tauchclubs bieten es auch an ohne allzuhoher Transportkosten), oder ist es praktich zu weit? Oder gibt es auch im Osten so richtig gute Tauchplaetze?

Doch lieber 2 Dopelzimmer im Iberostar Bayahibe?

Geo Tags: Dominikanische Republik
AntwortAbonnieren
marc05CMAS *
06.06.2016 06:58Geändert von marc05,
06.06.2016 06:59

Hi Peter,

Ich war vor ca. 2 Wochen in Punta Cana und auch in Bayahibe. Wir sind immer von Punta Cana aus gefahren. Die Fahrzeit beträgt etwa eine Stunde. Ob die Tauchbasen einen in Punta Cana abholen weiß ich nicht so genau. Am besten vorher anfragen.

Ich war auch 2 mal vor Punta Cana tauchen und sags ganz ehrlich: das lohnt nicht. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Platz aber die Sicht ist echt nicht der hit.

Meine Basisempfehlung für Bayahibe:

https://taucher.net/tauchbasis-coral_point_diving-faz1741

 

Wenn du noch fragen,sag Bescheid.

Gruß Marc

 

 

 

mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
06.06.2016 08:23

Wenn denn, dann Bayahibe!

das Ibero ist sicher gut, sehr zu empfehlen sind aber auch

a) links nebenan das Catalonia Gran Dominicus (GriGri Diver im Hotel)

b) Dreams La Romana (auch GriGri) auf der anderen Dorfseite.

Im Dreams ist das Ambiente etwas "edler" bei 5*, das Catalonia ist autentischer; nach 2x Catalonia und 1x Dreams würde ich eher ein 3tes Mal ins Catalonia.

Familiensuiten dürfte es in beiden Hotels geben und Juli sollte es preislich ganz gut aussehen, da eh Regenzeit/Nebensaison...

 

Die Basen von Punta Cana tauchen entweder im Atlantik oder fahren zu den Spots vor Bayahibe, da du mit wohl nixtauchender Familie reist, stellt sich die Frage, ob du dir für 45-60 Min. TG mindestens 3-4 Stunden ans Bein binden möchtest/kannst.

StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
06.06.2016 09:11
Zum tauchen auf keinen Fall punta cana. Die fahren zwar alle auch in den Süden aber nehmen dann auch richtig Geld dafür. 190-220 Dollar haben die für 2 tauchgänge an einem Tag abgerufen. Selbst für tauchgänge direkt an der Küste Strand von bavaro wollten die 50 Dollar oder so haben. Allerdings war es für mich so, dass ich lieber bei uns in den Baggersee hüpfe als vor bavaro in den Atlantik.
Antwort