• 12 Fotos
  • 17 Videos
  • Tauchen auf Comino

Visit Malta   Comino - Paradies für Taucher und Schnorchler   Visit Malta

Comino liegt direkt zwischen Malta und Gozo und ist ein Paradies für Taucher und Schnorchler. Mit nur 3,5 km2 Größe ist Comino die kleinste der drei Hauptinseln. Es gibt auf Comino keine Autos und die Insel ist, von einem Hotel abgesehen, vollkommen unbewohnt.

Die größte Attraktion auf Comino ist die Blue Lagoon (Blaue Lagune), ein geschützter Meeresarm mit schimmerndem türkisblauem Wasser auf weißem Sand.

Comino  Comino  Comino  Comino  Comino  Comino

Die Insel war in früheren Zeiten eine nützliche Basis für Piraten, die im zentralen Mittelmeer ihr Unwesen trieben und obwohl sie heute schlicht und karg ist, wurde sie von Wildschweinen und Hasen bewohnt, als sie von den Rittern 1530 eingenommen wurde. Auch nach dem Zweiten Weltkrieg blieb Comino relativ ungenutzt und die Bedeutung der Insel lebte erst mit dem Tourismus wieder neu auf.

Rund um Comino findet man viele tolle Tauchplätze: Wände, Höhlen, Wracks und tolle Riffbewohner.

Tauchplätze auf Comino

Zeige alle Tauchplätze auf Comino

Tauchbasen auf Comino

Zeige alle Tauchbasen auf Comino

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen