Amed White Sand Divers, Amed und Tulamben, Bali

7 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(7)

TauchbudelAOWD72 TGs

Hallo,wir waren im Sommer 2009 bei den White Sand ...

Hallo,

wir waren im Sommer 2009 bei den White Sand Divers. Dies ist soweit ich weiß die einzige Tauchbasis, die lokal von Balinesen geführt wird. Wer sich nicht davon abschrecken lässt, dass man nicht wie der Millionste Kunde im standardisierten Verfahren bahandelt wird, sondern alles ein bisschen mehr improvisiert und persönlich abläuft, der ist hier genau richtig aufgehoben. Wir hatten unser eigenes Equipment dabei und haben so auch keinen Einblick, wie das Leihequipement ist. Gute und saubere Luft hatten wir auf jeden Fall. Nitrox macht den Jungs etwas Schwierigkeiten (obwohl Sie es anbieten), weshalb wir kurzerhan darauf verzichtet haben. Gemütlich und nah am Strand zum Tulamben Wrack ist die Tauchbasis auf jeden Fall gelegen. Nach einen Fußmarsch im Equipment aber ohne Flaschen von ca. 4 Minuten ist man schon am Strand und die Flaschen werden mit dem Mopped einfach nach unten gebracht. Wir haben mit den White Sand Divers 4 Tage verbracht und haben super schöne Tauchplätze betaucht, wo nicht zu Hauf Neoprenfische unterwegs waren. Pro Tag 2 Tauchgänge und immer wo anders und super abwechslungsreich und das bei netter Gesellschaft, das ist absolut empfehlenswert. Wir sind die ganze Zeit mit Jing getaucht und unser Abholdienst vom Hotel, was wirklich abgelegen war in Amed, hat auch immer kostenlos un super funktioniert. Unsere morgendliche Fahrt hat somit 20Minuten betragen und uns war nie langweilig, da man sich super mit den Jungs unterhalten konnte. Man kann aber auch eine Bleibe näher an der Basis suchen, aber wir waren im Deep Blue Studio, vollstens zufrieden. Um einen Kurs zu machen, ist diese Basis sicherlich nicht empfehlenswert, da keiner deutsch spricht und das englisch auch nicht das beste ist, aber im inividuell zu tauchen ist die Basis einfach perfekt. Wenn man sich an die balinesische Mentalität hält und ein bisschen handelt, bekommt man so noch ein super Preis-Leistungsverhältnis geboten.

Wenn wir wieder nach Bali kommen, werden wir ganz sicher wieder bei den White Sand Divers tauchen gehen.

Gut Luft.
die Tauchbudel