Amed White Sand Divers, Amed und Tulamben, Bali

7 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(7)

Simone208252PADI OWD11 TGs

Wir waren im August 2006 14 Tage in Amed. Da man ...

Wir waren im August 2006 14 Tage in Amed. Da man uns im Vorfeld sagte, dass dies weitab von allem ist und man eigentlich ausser schnorcheln und tauchen dort nix machen kann, entschlossen wir uns kurzfristig in Deutschland noch vorher einen Tauchkurs zu machen.
Die 3 Stunden Autofahrt vom Flughafen nach Amed haben wir wegesteckt wie nix. Das war einfach atemberaubend und mit der der Einführung unseres englischsprachigen Fahrers Komang Gebeng eine super Sache. Der Transfer wurde von Bayu cottages aus organisiert wo wir unsere 14 tage in relaxt fauler abliegmentalität verbrachten)
Gleich unterhalb vom Bayu findet sich die tauchbasis WHITE SAND DIVERS geführt von Jacky und Nyoman. Von dort haben wir als blutige anfänger erst mal ganz vorsichtig einen Tauchgang ans Hausriff in Amed unternommen ( Auch zum Schnorcheln und vom Fischerboot aus schon ein Farbenrausch). Das konzept bei WSD ist einfach: Früh ins wasser bevor die grossen taucheranstürme kommen und vorallem in Mini-gruppen: Will heissen Max. 3 leute pro Diveguide. Für uns als Anfänger war das optimal, Made hat uns jeden im sand verteckten Fisch gezeigt. ab Tauchgang Nummer 6-11 waren wir am Wrack der Liberty in Tulamben und Coral- wall. Alles tauchplätze ,die von Amed in 20min Autofahrt erreichbar sind. Da kann ich nur sagen SUPERWOW.
Ganz toll von White Sand Divers fanden wir auch, dass sie uns eine Aufsicht für unsere beiden kinder sechs und neun zur verfügung gestellt haben- OHNE Aufpreis!Während wir unsre ersten Tauchgänge gemacht haben. Später war das nicht mehr nötig in tulamben an der Basis von WSD und später auch direkt am Strand von Coral wall haben unsre Kinder schnell dazugehört.
Insgesamt war unsre Taucherfahrung mit WSD ein RUNDUMSORGLOS Paket. Auch Nachttauchgänge sind möglich.Leider hat diese basis noch keine web-site
Aber emails sollten schon beantwortet werden whitesanddiver1@hotmail.de oder wenn man in der Nähe ist einfach reinmarschieren.0062 363 23494-23334
Eine gute Adresse zum Tauchen lernen ist auch as BAYU COTTAGES gleich oberhalb von WSD mit traumhaftem Blick über die Bucht von Amed. Marcel und Unieng führen dieses kleine traumhafte homestay mit herzlichkeit und engagement. UNIENG ist Padi Instructor und bietet Anfänger und Spezial-PADI kurse in kleinen Gruppen an,
Nun haben wir aber nicht 2 Wochen lang nur getaucht.Besaki ist in der Nähe und ein tagesausflug nach Ubud war auch dabei. Sandstrand! Der einzige übrigens in der gegend- Tulamben ist Kies!Und schnorcheln schnorcheln schnorcheln.Raus mit dem Fischerboot zum sunset oder Dolphinjump oder wem petris glück hold ist zum Fische fangen! Alles lässt sich kurzfristi, billig und direkt vor ort organisieren.
Komang ist ein guter fahrer für tagestrips er spricht perfekt englisch und weiss viel uber die Sitten und Bräuche zu erzählen. ( aber auch echt nur wenn mans wissen will)manggalo@yahoo.com
alle kontakte zusammen: www.bayucottages.com
Alle emails werden sofort von Marcel beantwortet und Unsicherheiten erfolgreich überzeugend und nachhaltig aus dem weg geräumt.
Wir haben mit diesen Leuten Bali kennen und lieben gelernt.