Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(8)

torontoPADI AOWD35 TGs

war im Juni 2011 nach einer sehr schönen Bergtour ...

war im Juni 2011 nach einer sehr schönen Bergtour auf den OlDonyo Lengai noch ein paar Tage in Zanzibar und verbrachte vier Tage im Ocean Paradise.
Die Tauchschule ist sehr professionell und kompetent. Geleitet von zwei Italienern, die sich sehr bemühten. Auch die afrikanische Crew war super. Am ersten Tag ging leider bei der Ausfahrt das Boot kaputt - ärgerlich - aber in Afrika ist halt nicht gleich ein 2. Boot verfügbar - dieser Tag war vorbei. Am Abend, ohne das ich danach gefragt hätte, klopfte es an der Zimmertüre und einer der Boys brachte mir in Euro-Cash das Geld retour, das ich für diesen Tag bezahlt hätte - alle Achtung! Der zweite Tag war dann perfekt. Tauchen war super, genaue Anleitungen, sehr hilfsbereites Personal. Auch meine Frau, die nur Schnorcheln ging wurde sehr gut betreut -mit guide, der den Damen alles zeigte.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Kritik wenn man seine Ausrüstung mal ein paar Meter weit tragen muss. Ist Tauchen ein Sport oder nicht? Sobald man mal ein bißchen ins Schwitzen kommt, regen sich schon wieder ein paar auf. Ich kann One Ocean nur empfehlen.