Joes Diving Bali - Die Tauchburg, Tulamben

211 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(211)

Joes Tauchburg, Tulamben, Bali, IndonesienWir hab ...

Joes Tauchburg, Tulamben, Bali, Indonesien


Wir haben eine super schöne Woche ( 23. – 30.05.15 ) in der Tauchburg verbracht.
Die Unterkünfte und die Anlage insgesamt sind wirklich in einem schönen und gepflegten Zustand. Das Reinemach-Personal macht einen tollen Job.
Das Essen, dass die Küchenmädels fabrizieren war sehr lecker und die Portionen auch für hungrige Taucher geeignet. Zugegeben, dass Frühstück ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber im Großen und Ganzen auch ausreichend.
Die Jungs, die für die Ausrüstungen und den Transport des Materials zuständig sind, waren auf Zack und sehr hilfsbereit. Wer hier darüber motzt, dass er bei den zu Fuß zu erreichenden Tauchplätzen, seine Ausrüstung bis auf Flaschen und Blei selbst tragen muss, sollte froh sein, dass er keine schwerwiegenderen Probleme hat. Der Transport mit Auto und Boot zu den weiter entfernten Tauchplätzen hat immer super geklappt.
Die Tauchgänge waren vor allem durch die Vielzahl der Tauchplätze und deren Schönheit einmalig. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.
Die Tauchguides Adriana und Martin waren immer sehr hilfsbereit und völlig flexibel die Tauchplätze betreffend. Hier wurden innerhalb kürzester Zeit auch bestehende Planungen umgeworfen und neue Tauchplätze ausgewählt, wenn entsprechende Wünsche geäußert wurden.
Bei den Tauchgängen waren die beiden sehr kompetent alle relevanten Umstände betreffend. Man fühlte sich jederzeit wohl. Großes Lob an die Beiden.
Für mich völlig überraschend hat Conny hier die Lust am Tauchen gefunden. Erst habe ich überhaupt gezweifelt, ob sie überhaupt ins Wasser geht und am Ende hat sie gar nicht genug vom Tauchen bekommen. Das lag im Wesentlichen an Martin. Er hat mit einer Engelsgeduld und seiner lieben freundlichen Art Conny komplett die Angst genommen indem er immer völlig auf sie eingegangen ist. Riesen Kompliment an Martin, dass ihm das gelungen ist.
Man kannst sehr froh sein, dass solch zwei Betreiber die Anlage führen. Die beiden ergänzen sich und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.
Wir werden sicher ein zweites Mal dorthin tauchen gehen.

Conny und Thomas