Joes Diving Bali - Die Tauchburg, Tulamben

211 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(211)

mühlhausenAOWD560 TGs

Vom 20.07. bis 04.08.2015 waren wir zu Gast in de ...

Vom 20.07. bis 04.08.2015 waren wir zu Gast in der Tauchburg. Der Empfang nach einem langen Flug wurde durch Martin und Adriana sehr freundlich gestaltet.
Adriana und Martin arbeiten als Guides und managen darüber hinaus alles was so anfällt.
Täglich werden geführte Tauchgänge um 9, 12 und 15 Uhr angeboten. In der Regel stehen jeweils zwei bis drei Tauchspots zur Auswahl. Oftmals hört man, die Tauchbasen beziehen die Wünsche der Kunden mit ein. Habe ich aber nicht oft erlebet.
Bei Martin und Adriana brauchte man nur einen Spot zu erwähnen, den man Tauchen wollte. Dieser stand dann am nächsten Tag auf dem Plan. Hierfür großes Lob!
So wollte ich unbedingt die Büffelköpfe an der Liberty sehen. Am nächsten Tag ging es im Early Morning mit Martin zur Liberty! Einfach nur TOP!
Auch Tauchen ohne Guide mit Buddy war möglich. Einfach bescheid sagen und die Tanks wurden zum Einstiegsort gefahren.
Während unseres Urlaubs hatten wir auch eine Woche Safari mit der Sayang. Auch hier einfach alles super.
Der Aufenthalt in Burg ist absolut erholsam. Die Tauchabläufe sind gut organisiert und starten pünktlich.
Die Flaschen werden auch im Guiding leergetaucht. Tauchgänge von 1:20 h waren so möglich.
Was haben wir alles gesehen? Delfine, Fuchshai, Mantas, Büffelköpfe Schnecken, Geisterfetzenfische, Harlekinshrimp …..
Nochmals besonderen Dank an Adriana und Martin die einen sehr hohen Anteil an dem gelungenen Urlaub hatten.
Auch im Fall eines benötigten Medikaments war Martin hilfreich zur Stelle.
Noch ein Wort zum Mopedfahren in Bali, tragt einen Helm und führt einen internationalen Führerschein mit! Ansonsten könnt ihr mit der örtlichen Polizei Bekanntschaft machen.