Joes Diving Bali - Die Tauchburg, Tulamben

211 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(211)

Königliches Tauchen auf der Burg

Ich war dieses Jahr im Mai auf der Tauchburg, welche vor Ort von Martin und Adriana gemanagt wird und war von der ersten Minute an vollkommen begeistert. Die Tauchburg selbst ist eine wunderschöne, mit Liebe gestaltete Anlage, die Zimmer sind groß genug mit toller Open-Air-Dusche, es gibt zwei schöne Pools und ein Restuarant mit leckerem Essen. Insgesamt herrscht eine sehr entspannte Stimmung auf der Tauchburg und in dem Örtchen Tulamben, so dass man trotz teilweise 3 Tauchgängen am Tag seinen Urlaub wirklich genießen kann.
Ich hatte insgesamt 8 Tauchgänge, unter anderem auch einen Nacht- und Nitroxtauchgang, davon die meisten mit Martin, der wirklich ein super Guide ist. Die Hausriffe in Tulambem und das Wrack der Liberty, was quasi vor der Tür liegt, sind wirklich einzigartige Tauchplätze, die man jedem Taucher wärmstens empfehlen kann!! Am Ende war es sehr schade, dass ich "nur" ein paar Tage da war, aber ich hoffe, ich schaffe es bald wiederzukommen!
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Winnie, durch den ich auch viel lernen konnte