Eriyadu, Diving Center Werner Lau (Inaktiv)

46 Bewertungen

Bewertungen(46)

Eriyadu, 02.06.2005 bis 16.06.2005, Tauchbasis We ...

Eriyadu, 02.06.2005 bis 16.06.2005, Tauchbasis Werner Lau




alt="Eriyadu" width="450" height="300">





Zu unserer Reisezeit waren Sanne und Robin(Basisleitung) leider im Urlaub
und der stellvertretende Basisleiter war Jack Herwig, unterstützt
von Katrin und Stephan.

Mein Bericht hat nur 4  Flossen, da ich differenziert bewerten muss
.



Tauchplätze: Sehr gut bis gut, ...
Mehr lesen
pittyPadi DM

Wir kamen nach Eriyadu nach 2 Wochen Kreuzfahrt m ...

Wir kamen nach Eriyadu nach 2 Wochen Kreuzfahrt mit der Stingray, um uns langsam wieder an den festen Boden zu gewöhnen.

Unser erster Eindruck der Insel war, klein, etwas zu eng aber schön. Preis / Leistung ist ok.

Wir bekamen Bungi Nr. 157, welcher unserer Meinung nach der zweitbeste auf der Insel ist, Nr. 156 ist noch besser. Vor dem Bungi hat es den schönsten Strand, aber auch dichten Bewuchs, so dass man Sonne oder Schatten wählen kann. Zum Hausriff geht es direkt vor der Türe, zum unserer Meinung nach schönsten Teil (154 - 110 oder 154 - Divecenter)

Die Zimmer sind sehr ...
Mehr lesen
bootBloggerPADI AOWD41 TGs

Wird Zeit, dass zu Eriyadu mal ein aktuellerer Er ...

Wird Zeit, dass zu Eriyadu mal ein aktuellerer Erfahrungsbericht eingestellt wird:
Wir waren von Anfang März für 14 Tage auf der Insel. Eriyadu erreicht man nach 60-70 min. Speedboat-Transfer von Male aus. Die Insel ist winzigklein, vermittelt aber mit dem hellen Strand, türkisfarbenen Wasser und dem satten Grün des Bewuchses einen paradiesischen Eindruck.
Wir selbst waren in einem Bungalow am Strand auf der Lee-Seite untergebracht, was eine gute Wahl war. Wir hatten direkt vor der Tür einen Zugang zum schmalen Strandsaum. Bei einigen anderen Bungalows ist der Zugang aufgrund des Gebüschs ...
Mehr lesen

März 2005 - Eriyadu - von Nitrox und wahren Highl ...

März 2005 - Eriyadu - von Nitrox und wahren Highlights (Tauchgänge 461 - 498)

Weshalb ich schon wieder auf Eriyadu ´einschlug´? Ganz einfach - mein Appell nach Einführung des Nixtroxtauchens wurde erhört und wollte nun meine bekannten Tauchplätze aus der Perspektive der erheblich verlängerten Nullzeit erleben.

Und als Kurier eines Hilfspaketes dazu beitragen, die Folgen der Tsumani-Katastrophe für die betroffenen Inseln, zu denen die Pakete weitergeleitet wurden, zu lindern.

Eriyadu ist sehr glimpflich davon gekommen, nur der zerstörte Hauptbootsteg zeugt noch davon.

Sanne ...
Mehr lesen
Buddy TrashPADI OWD

Im Februar/März 2005 verbrachten meine Frau und i ...

Im Februar/März 2005 verbrachten meine Frau und ich 2 Wochen auf Eriyadu.

Wir hatten in Deutschland mit der PADI OWD Ausbildung begonnen und wollten die Ausbildung auf Eriyadu mit den noch benötigten 4 Freiwassertauchgängen beenden. Die Ausbildung übernahm Sanne. Jedes Detail wurde besprochen und Sanne war eine gute wie auch ´strenge´ Ausbilderin. Wir waren sehr zufrieden mit der Ausbildung und Sannes Stil. Es gab keine lapidaren ´ist eben so´ Erklärungen, sondern alles wurde genauestens erläutert.

Die weitere Betreuung der Anfänger (Rookies) ist vorbildlich ! Auf den zwei Booten ...
Mehr lesen

Reisebericht Eriyadu Dezember 2004Nach mehreren v ...

Reisebericht Eriyadu Dezember 2004

Nach mehreren vergeblichen Anläufen, hatten wir es geschafft, Vilamendhoo untreu zu werden und mal was anderes auszuprobieren.
Entsprechend gespannt waren wir, was uns auf Eriyadu erwarten würde.

Anreise:
Leider kann man die Insel nur mit dem Speedboot erreichen. Es fehlt einfach dieser gigantische Blick im Wassertaxi über die Spiegeleier, wenn man nach 10 Stunden Flug in der Sardinendose in die Sardellendose umsteigt.

Insel:
Eriyadu ist im Vergleich zu Vila sehr klein – deswegen gibt’s da wahrscheinlich auch nicht so hohe Palmen! ...
Mehr lesen
Joachim196283CMAS **350 TGs

Nach einem Jahr Wartezeit war es endlich wieder s ...

Nach einem Jahr Wartezeit war es endlich wieder soweit: Vom 6. bis 28. Oktober 2004 durften wir wieder nach Eriyadu. Auf der Insel war alles wie gewohnt - nur noch ein bisschen besser. Wir wurden von vielen Freunden empfangen, die wir im letzen Jahr schon kennengelernt hatten und uns auf Eriyadu wieder verabredet hatten. Und die Reservierung unseres Wunschbungalows (# 109) hatte auch geklappt! Die Tauchbasis präsentierte sich wieder im gewohnten Bild: Perfekte Briefings, Zielsicheres Springen trotz zum Teil kräftiger Strömungen, auf´s besste ausgebildete und sehr freundliche Dhoni-Crews, Flaschenservice ...
Mehr lesen
Daniel196282CMAS *22 TGs

Reisezeit: 10.09.2004 - 01.10.2004Die TauchbasisN ...

Reisezeit: 10.09.2004 - 01.10.2004
Die Tauchbasis
Nach einem tollen Tauchurlaub im vergangenen Jahr auf Mauritius war das Killerkriterium für unsere erste Malediven-Insel eine gute Tauchbasis. Aufgrund der vielen Berichte fiel die Wahl daher auf Eriyadu. Wir wurden nicht enttäuscht! Die Leistung der Tauchbasis ist Top und lässt keine Wünsche offen. Hervorzuheben sind die Kompetenz von Sanne, Robin und Uwe sowie die Organisation der Basis. Speziell sei Uwe erwähnt, der eine Ruhe ausstrahlt, die bewundernswert ist.
Besonders positiv ist, dass die Grundausbildungen in kleinen Gruppen von ...
Mehr lesen
Karin165283PADI AOWD204 TGs

Wir waren im September ein zweites mal auf der kl ...

Wir waren im September ein zweites mal auf der kleinen familiären Insel Erijadu. Das heißt 14 Tage Erholung, keine Schuhe und das Essen ist auch sehr gut.
Das größte Lob muß man der Werner Lau Basis geben sauber, ordentlich und das Herzstück sind Sanne und Robin, die für jeden Taucher ob Anfänger bis Profi ein Ohr haben. Auch bei den Tauchplätzen ist für jeden etwas dabei, ob es gemütlich sein soll oder man durch das Wasser Fliegen möchte, wie mein Mann Ciro mit Robin. Wenn man mal nicht mit dem Dhoni raus möchte, ist das Hausriff auch sehr zu empfehlen. Die Basis mit Sanne, Robin und Team ...
Mehr lesen
Alex196281PADO OWD

Meine Familie und ich waren im August 2004 für 3 ...

Meine Familie und ich waren im August 2004 für 3 Wochen auf einer Werner-Lau-Basis auf Eriyadu/Nord-Male Atoll.

Als totale Nichtskönner (gerade erst OWD gemacht und jeder 5 Tauchgänge) sind wir angekommen. Schon der Checktauchgang war problematisch da unser Sohn Probleme mit ´Maske ausblasen´ hatte. Robin hat ihm mit viel Geduld und Verständnis die Angst genommen und es hat dann doch geklappt. Auch die Auswahl der Tauchplätze war aufgrund des Alters unseres Sohnes (10Jahre) nicht so einfach. Doch Sanne, Robin und Uwe haben immer eine Lösung gefunden, die uns alle drei glücklich gemacht ...
Mehr lesen