dive4life Indoortauchzentrum, Siegburg

38 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(38)

AKurz123CMAS ***300 TGs

Wir waren zu viert in Siegburg um den ersten Tauc ...

Wir waren zu viert in Siegburg um den ersten Tauchgang diesen Jahres unter guten Verhältnissen zu erleben.
Schließlich lag das Equipment lange im Schrank und einige Dinge wurden auch auf der Boot erneuert.
Wir können das Team nur loben: alles lief perfekt, keiner schaute exakt auf die Uhr, Blei und Flasche kein Problem, Wagen standen zur Verfügung damit man nix tragen muss, nett, hilfsbereit und alles sauber und ordentlich.

Es ist mit Sicherheit spannender, als irgendwo die Kacheln zu zählen und es ist genügend Platz um mal in Ruhe zu tarieren.

Wir fanden es super und für ...
Mehr lesen
bikefreshSSI-DCSI5 TGs

Wir waren am 26.04.2010 im Tauchturm, was wohl un ...

Wir waren am 26.04.2010 im Tauchturm, was wohl unser erster (Tauch-)Besuch, aber sicher nicht unser letzter Besuch war.
Gebucht hatten wir über das Internet, vorab das Paket bezahlt, 25€ pro Nase- perfekt und stressfrei.
Als wir kurz vor 10 Uhr eintrafen, war der Shop schon geöffnet und die Anmeldung innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Zusammen mit ca. 10 anderen Tauchern rödelten wir durch den nahezu gleichen Starttermin zeitgleich an und stürzten uns in die Fluten.
Zuerst übten wir ein paar Skills auf einer der oberen Plattformen, danach erkundeten wir den Rest des Beckens. So ging ...
Mehr lesen

Yeah, heute habe ich meine Abschusstauchgänge im ...

Yeah, heute habe ich meine Abschusstauchgänge im Hitdorfer See ´überlebt´ - es war schon arg schattig ... 6 °C brrr. Dafür halte ich jetzt meinen frischen Tauchschein in den Händen ... Die Tauchausbildung erfolgte im Indoor-Tauchcenter von Dive4Life und die war klasse. Mein Tauchlehrer Stefan Orth ist die Ruhe in Person und seine Ruhe übertrug sich auch automatisch auf mich. Während meines ersten Tauchversuchs hatte ich schon arge Probleme mit dem Druckausgleich - ein Ohr, immer abwechselnd, hat gestreikt, aber schließlich hat doch alles bestens geklappt - mit Stefan im Blickkontakt, der mir ...
Mehr lesen

Wir waren mit dem Tauchclub am 21.3.2010 zu Gast, ...

Wir waren mit dem Tauchclub am 21.3.2010 zu Gast, und das ist durchaus wörtlich zu nehmen: das Einchecken war absolut problemlos (Brevet, TTS und fertig) - hier hatte ich mich auf diese Dinge eingestellt, die meine Vorredner so bemängelten (Tauchcomputer-Kontrolle, unhöflicher Umgang, Zeitverzögerungen usw.), doch war das nicht der Fall: alle Leute vom Team bemühten sich nach vollen Kräften darum, dass man schnell ins Wasser kam (und das ist doch das Wichtigste, gell?). Okay, wir sind hier in einem Tauchturm, und das hier keine Walhaie oder Schildkröten schwimmen, müsste man eigentlich nicht ...
Mehr lesen

Februar? Zu kalt für draußen? Gute Gelegenheit, d ...

Februar? Zu kalt für draußen? Gute Gelegenheit, dem Dive4Life-Indoor-Tauchcenter einen Erstbesuch abzustatten, dachten wir uns. Also weit im Voraus für den 21.02. eine Tageskarte für drei Taucher nebst etwas Leihausrüstung gebucht, das Ganze per Überweisung vorab bezahlt und am Morgen des 21.02. aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Siegburg aufgebrochen.

Ohne Fehlleitung durch ein Navi kamen wir ca. eine halbe Stunde vor Öffnung gegen 9.30 Uhr an der richtigen Adresse an. Parkplätze gegenüber des Gebäudes mit Hotel und Tauchcenter gab es noch genug, auf einen Sackkarren konnten wir verzichten, ...
Mehr lesen

Vorab: In meiner sachlichen Wiedergabe der Eindrü ...

Vorab: In meiner sachlichen Wiedergabe der Eindrücke zum D4L Siegburg kann ich wohl kaum das Team oder die Anlage dafür verantwortlich machen,daß auch mich mein Navi falsch geschickt hat,daß andere Taucher zu früh dort angekommen sind und daß ich ca. 230km mit rund 3 1/4 Std. Fahrtzeit insgesamt an dem Tag zum Besuch dort in Kauf nehmen mußte!!
Und das die Straßenverhältnisse nicht sooo top waren,...liegt wohl meistens am Wetter.Oder?? Mein Besuch war übrigens direkt nach Rosenmontag.
Nun zu meinen Eindrücken: Ich kenne sehr gut das Monte Mare in Rheinbach und fühle mich ...
Mehr lesen
Sheela1999AOWD225 TGs

Als bekennende Nicht-Karnevalistin aus dem Kölner ...

Als bekennende Nicht-Karnevalistin aus dem Kölner Raum war ich Rosenmontag mit einer kleinen Gruppe in dive4life Siegburg und wir haben uns mit der Tageskarte erfolgreich vorm feiern gedrückt.
Da ich öfter hier bin, ist mir diesmal der grosse Andrang aufgefallen - wir waren wohl nicht die einzigen Flüchtlinge ;o))

Aber wer hat denn da in seiner Ausbildung nicht aufgepasst und unterschätzt die Tiefe von 20 m? Ein Tauchcomputer für 2 Taucher??? Da bedarf es meiner Meinung nach keiner Diskussion, das ist einfach eine Grundsatzfrage. Wenn ich mir keine Ausrüstung leihen möchte, dann sollte ...
Mehr lesen

Wir waren am Rosenmontag im Dive4Life. Frühbucher ...

Wir waren am Rosenmontag im Dive4Life. Frühbucherticket.
Ankunft: Ein bißchen versteckt zurückgelegen und mein Navi kennt auch zwei mal die Adresse. Leider beim ersten Versuch ins ´falsche´ Siegburg gefahren. Zum Glück war dies nur ca. 5km weit entfernt.

Zum entladen kann man direkt vor der Tür anhalten und sein Gepäck ausladen. Über den Hoteleingang gibt es sogar einen Lift. Praktisch wenn man mal mehr Gepäck dabei hat .

Oben im Shop angekommen wurden wir von einem etwas überforderten, gestressten und dadurch leicht unfreundlichen Mann begrüsst. Ob er wirklich keinen Lust ...
Mehr lesen
hdi109AOWD

Die Anlage ist sehr sauber, das Personal ist sehr ...

Die Anlage ist sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.
Die Spinde sind etwas klein und es könnten auch ein paar mehr sein.
Das Tauchbecken ist sehr gut angelegt und sauber.
Es gibt für die Gäste kostenlos Wasser zu trinken, alles andere ist aus Automaten zu haben, oder über das Restaurant zu bestellen.
Schön wäre es wenn es noch einen Ruhebereich geben würde.
Sehr gut ist das es auch Flaschen mit Doppelventilen gibt!
.:[B@n]:.Barakuda OWD18 TGs

Am Sonntag besuchten wir das Dive4life in Siegbur ...

Am Sonntag besuchten wir das Dive4life in Siegburg. Schon beim Betreten fällt einem der übersichtliche und ansprechende Shop auf. An der Kasse findet man einen Bildschirm auf dem man dem Treiben im Tauchbecken folgen kann.

Direkt daneben befinden sich die Spinde und ein paar Tische mit Magazinen zum entspannen. Nach ein paar Metern befindet man sich dann direkt im Tauchturm, wo man seine Gerödel platzieren und sich anziehen kann.

Umkleiden, Deuschen und WC´s stehen natürlich auch zur Verfügung.

Das Becken kann man bequem über eine Treppe betreten oder einen beherzten Schritt ...
Mehr lesen