Homepage:
https://www.omneia.de
Email:
info@omneia.de
Anschrift:
Omneia – Tauchen und Reisen Kapitelstr. 14 51130 Köln Deutschland
Telefon:
+49 221 899 979 78
Fax:
mehr Infos
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(95)

Taucher329445CMAS silber180 TGs

Omneia Spirit - besser geht nicht

Schon der erste Blick auf das Schiff - inspirierend, chic und geräumig, sehr gut konzipiert. Superfreundliche und kompetente Crew, selten so zuvorkommenden Service genossen. Die Tauchgänge ausführlich beschrieben, gute Briefings: man meinte, nach den Beschreibungen den Tauchplatz schon zu kennen. Die Ortskenntnis der Crew war gigantisch, ich glaube, die Leute kannten im Wasser die Fische persönlich. Alles war wie angesagt, sogar sehr pünktlich. Keine Tauchzeitbegrenzung. Der Kapitän hat sogar nach Delphinen und Walhaien geschaut und diese Tiere auch gefunden, extra auch dafür gestoppt.
Besonders stimmungsvoll: abends der liebevoll gedeckte Tisch an Deck - es gab sogar Fondue! Die Küche ist schmackhaft, auf jeden Sonderwunsch wird Rücksicht genommen (für Allergiker wird sogar extra gekocht). Das Schiff war immer blitzsauber und schien sehr gepflegt. An der Ausstattung merkt man, dass Frauen mit Geschmack alles eingerichtet und ausgesucht haben. Besonders hervorzuheben ist noch, dass ausreichend viele gut ausgebildete und fachkundige Guides an Bord waren, so dass die super geführten Tauchgänge in entsprechend kleinen Gruppen abliefen. Allerdings war es genauso möglich, in größeren Gruppen loszuziehen; wenn ein Taucher/ eine Gruppe wieder an Bord war, wurden die Namen von der Tafel gestrichen, keiner konnte so vergessen werden. Auch die Gruppenzusammenstellung war gut, jeder kam mit jedem in Kontakt. Jederzeit wieder gern mit Omneia, mit den Leuten, mit dem Schiff.
Ich habe schon für das nächste Jahr gebucht! Danke für eine tolle Reise
Mehr lesen
bluesubAOWI1400 TGs

the best I have ever done 26.9-3.10.19

Das Schiff, die Crew, die Guide's, das Essen und die Tauchplätze auf unserer St. John's Tour waren super. Wir hatten die Riffe für uns allein.
Die Atmosphäre an Bord zum wohlfühlen.
Danke an Moni und die Crew es hat alles wunderbar gepasst und wir kommen wieder.
Wir hatten eine erholsame und schöne Woche.
Taucher328128DM961 TGs

Nordtour und Brothers vom 13.-20.06.19

War jetzt meine 10 Tauchsafari in 22 Jahren tauchen im Roten Meer.
Eigentlich hatte ich mich 2015 als 60+ dazu entschieden keine Tauchsafri mehr zu machen. Dailyboat war in den letzten Jahren noch OK. Im Februar hab ich mich dann doch nochmal entschlossen eine Tauchsafari zu machen als ich auf die "Omneia Spirit" aufmerksam wurde.
Muss sagen, diese Entscheidung war die richtige. Super Schiff!
Ideal auch für die Generation 60+, da sind die Verkehrswege zwischen den Decks ergonomisch besser gestaltet als wie auf andren Safarischiffen. Auch das Tauchdeck ist "anrödelfreunlich" ausgelegt.
Das Essen war hervorragend. Besonderen Dank an die Crew für die Ausrichtung eines BBQ auf einer Insel.
Dank auch an Moni für die Gestaltung des Tourverlaufs, waren in den 4 Tagen nur das einzige Schiff an den Tauchplätzen.
Fazit: Klasse Tauchplätze und Wracks. Hervorragende Betreuung an Bord und ein Safarischiff mit super Komfort. Schließe nicht aus im nächsten Jahr erneut eine Tauchsafari mit der "Omneia Spirit" zu machen wenn ich erneut wieder meine Tauchtauglichkeit bescheinigt bekomme.

Jürgen (60+ und Unruheständler)
Mehr lesen

Allgemein Infos

Über
NIcht spezifiziert.
Örtlichkeit
NIcht spezifiziert.
Angebot
NIcht spezifiziert.
  • Internetbuchung
  • Telefonbuchung
  • Tauchreisen
  • Gruppenreisen
  • Individualreisen
  • Last Minute Angebote
  • Kreditkartenzahlung
  • Ladengeschäft