Indonesien will im April alle Quarantänebestimmungen aufheben

Teile:
15.02.2022 10:05
Kategorie: News

Drastische Einreiseerleichterungen für Indonesien und Bali

Indonesien erwägt die Aufhebung aller Quarantänevorschriften für einreisende Reisende ab April, da die Zahl der Covid-19-Krankenhausaufenthalte und Todesfälle trotz eines erneuten Anstiegs der gesamten Fälle unter Kontrolle bleibt.

Gallery 1 here

In der Zwischenzeit wird die erforderliche Quarantänezeit für einreisende Reisende, die eine dritte Impfdosis erhalten haben, ab nächster Woche von fünf auf drei Tage verkürzt, sagte Luhut Panjaitan, der für die Pandemiebekämpfung in Java und Bali zuständige Kabinettsminister, bei seiner wöchentlichen Pressekonferenz am Montag. PCR-Tests werden für die ankommenden Reisenden weiterhin vorgeschrieben sein.

"Wir müssen ein Gleichgewicht finden zwischen der Notwendigkeit, die Gesundheit zu erhalten, und der Notwendigkeit, die Wirtschaft zu erhalten", sagte Panjaitan. Er fügte hinzu, dass die Omicron-Variante des Coronavirus weit weniger tödlich sei als die vorhergehenden die das medizinische System in den vergangenen Jahren überfordert hatten.

Die Zahl der täglichen Infektionen ging am Montag auf 36.501 zurück, während die Zahl der Todesfälle auf 145 anstieg, den höchsten Stand seit dem 23. September, wie das Gesundheitsministerium am Montag mitteilte. Im Vergleich zu den über 2.000 Todesfällen, die im Juli letzten Jahres verzeichnet wurden, ist dies immer noch deutlich weniger. Die landesweite Covid-Krankenhauseinweisungsrate liege bei etwa 30 %, sagte Panjaitan.

Die nationale Fluggesellschaft PT Garuda Indonesia erörtert einen Plan zur Wiederaufnahme von Direktflügen von und nach Australien, sagte Tourismusminister Sandiaga Uno bei einer separaten Besprechung am Montag.

Bali auf Taucher.Net
Indonesien auf Taucher:Net