Schreibe eine Bewertung

Tauchsportabteilung des TSV Anderten v. 1897 e.V.

1 Bewertungen
Kontakt:
Homepage, Email
Anschrift:
TSV Anderten von 1897 e.V. Abteilung Tauchen Krumme Str. 5 30559 Hannover
Telefon:
+49 511 5248570
Fax:
+49 511 5248560
mehr Infos
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

Am 15. März 1983 wurde die Tauchsparte im TSV And ...

Am 15. März 1983 wurde die Tauchsparte im TSV Anderten gegründet. Heute, nach mehr als 20 Jahren und mit über 200 Mitgliedern gehört die Tauchsportabteilung zu einer festen Institution in Anderten. Tauchen liegt heute noch mehr als vor Jahren im Trend, macht unheimlich Laune, und die bunte Unterwasserwelt ist schlicht faszinierend.

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher VDST e.V. und dem Tauchsportlandesverband Niedersachsen TLN e.V. Wir bieten eine nicht-kommerzielle fundierte Grundausbildung in Sachen Tauchen und Unterwassersport nach den Richtlinien der CMAS GERMANY. Wir bieten Möglichkeiten zur Erlangung der Tauchsportbrevets der CMAS GERMANY von * bis zu ***. Vermitteln und führen Weiterbildungen in Form von Spezialkursen (Orientierung/Nacht/Gruppenführung/Trockentauchen/etc./ ...) durch.

Unsere Mitglieder können kostenlos (nach Verfügbarkeit) eine unserer 12 Ausrüstungen leihen, weiterhin haben wir die Möglichkeit in mehreren nahegelegenen Seen Tauchgänge und Ausbildung durchzuführen. Durch einen eigenen Kompressor haben wir die Möglichkeit die Druckluftflaschen unserer Mitglieder kostenlos zu füllen.

Tauchen im Verein ist aber noch viel mehr!

Oberstes Ziel war und ist es, den Sport und die Geselligkeit miteinander zu verbinden. Regelmäßige Übungsstunden stehen ebenso auf dem Programm wie gemeinsame Tauchgänge in heimischen und ausländischen Gewässern. Wir veranstalten Wochenend-Tauchfahrten, Dia-Abende und reisen zu ausländischen Tauchgebieten. Darüber hinaus gibt es in der warmen Jahreszeit wöchentliche Freiwasser-Tauchgänge in der Umgebung. Selbstverständlich nehmen wir auch an anderen Aktivitäten des TSV Anderten und anderen Vereinen teil.

Die An- uns Abtauchfete

Die Tauchsaison wird eröffnet – für die, die nicht das ganze Jahr durch heimische Gewässer blubbern. Nachdem klar ist, daß man über die Winterpause nicht alles verlernt hat und auch der Grill noch funktioniert, klingt der Tag in gemütlicher Runde aus. Die Tauchsaison wird dann im Herbst analog zur Antauchfete gemütlich beendet.

Durch einen ´klick´ auf das Bild erreichen Sie eine Vergrößerung

Das Neptunfest

Seine Eminenz und Trockentauchlichkeit Neptun bittet alle Jugend- und Basicdivern, ihm an diesem Tag die Ehre zu erweisen, um sich ins Reich der Taucher aufnehmen zu lassen.

Ostereier-Tauchen

Zunächst werden die Eier im auserwählten See versteckt. Anschließend geht das große Suchen los.

Das Sommerfest

Die Jahresmitte will gefeiert werden. So treffen wir uns an einem See. Das Tauchen steht natürlich im Vordergrund, aber auch der gesellige Aspekt kommt nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Schließlich macht Tauchen hungrig und durstig. Wo sind ´Deko´-Bier/-Brause? Prost!
Durch einen ´klick´ auf das Bild erreichen Sie eine Vergrößerung

Alle diese Aktivitäten tragen dazu bei, daß heute eine stabile Tauchfamilie existiert, die größere Fluktuationen nicht kennt.

Unsere Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe umfasst mittlerweile fast 40 junge Tauchlinge, bei deren Ausbildung geht es nicht um Ausbildungszahlen oder Profit, sondern um eine sinnvolle sportliche Freizeitbeschäftigung. Die schwimm- und schnorchelbegeisterten Kinder/Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren sollen freiwillig und mit Freude an der Ausbildung teilnehmen.

Sicherheit und Gesundheit der angehenden Taucher stehen natürlich im Vordergrund.

Mehr Infos zur Jugend unter www.tauchjugend.tsv-anderten-tauchen.de

Wer alles das einmal kennen lernen möchte, kommt einfach freitags eine Viertelstunde vor Trainingsbeginn in die Schwimmhalle. Es ist immer schon jemand da, mit dem man ein Gespräch beginnen kann. (Kinder und Jugendliche kommen bitte am Samstag.)


Ausflug nach Hemmoor


Unterwasser


Logo der Tauchsportabteilung

Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung

Allgemein Infos

Clubgröße:
200
Jahresgebühr:
NIcht spezifiziert.
  • Tauchgänge
  • Regelm. Treffen
  • Wochenendfahrten
  • Tauchurlaube
  • Kinderausbildung
  • Jugendarbeit
  • Training
  • Aus-/Fortbildung
  • Clubabende
  • Füllmöglichkeit
  • Vergünst. Ausrüstungskauf
  • Ausrüstungsverleih

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen