Schreibe eine Bewertung

Tonsee bei Körbiskrug

1 Bewertungen
Anfahrt / Anreise:
Örtlichkeit / Einstieg:
Wasser:
Erreichbarkeit:
Max. Tiefe:
Schwierigkeit:
Tauchgangstyp:
Nächste Füllmöglichkeit:
Tauchregulierung:
Nächster Notruf / Kammer:
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

Der Tonsee ist ein kleiner Badesee beim neuen Kre ...

Der Tonsee ist ein kleiner Badesee beim neuen Kreisverkehr kurz hinter Körbiskrug und liegt sehr schön im Wald. Angeschlossen ist ein Angelverein, man sollte also aufpassen das man nicht mit einem großen Fisch verwechselt wird.
Der Verein dudelt das tauchen dort, also bitte schon den See und die Umwelt damit dies auch weiter so bleibt.
Der See selbst soll angeblich eine extrem tiefe Stelle haben (wohl bis 60-70m lt. einigen Anglern dort). Aufgrund der größe des Sees würde mich das allerdings wundern. Wir waren bis max. 10m da es dann einfach zu dunkel und schlammig wurde. Im Bereich 5-10m haben wir viele sehr schöne versunkene, teils recht große Bäume gefunden und im Bereich 2-4m gab es endlose Schwärme von jungen Barschen, Rotfedern und diverse Hechte.
Zudem kam noch positiv dazu, das wir die einzigen Taucher waren (sonst nur Badegäste) was das ganze noch ein wenig schöner macht.
Alles in allem ein schöner See in dem man mal einen sehr schönen Abend-TG machen kann.
Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen