Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

Martin208569AOWD90 TGs

In der ersten Mai Woche 2008 haben wir uns kurzfr ...

In der ersten Mai Woche 2008 haben wir uns kurzfristig entschlossen zum Wracktauchen an die Ostsee zu fahren.
Gegen 15.00 Uhr kamen wir nach langer Autofahrt an der Ostseebasis Seeblick an.

Die Tauchbasis ist auf einem Campingplatz ca. 100m vom Meer entfernt sehr schön gelegen. Toiletten und Duschen sind grosszügig, sauber, ziemlich neu und kostenlos. Wer nicht ´Zelten´ möchte findet in der näheren Umgebung Hotel`s oder Appartements ( Einzelzimmer incl. Frühstück ab 22 Euro ).

Wir haben an zwei Tagen vier Tauchgänge gemacht, davon einen Nachttauchgang:

- Zuerst haben wir ...
Mehr lesen
alf-diverOWD60 TGs

Ein kurzer Bericht über das Tauchen in Rerik (auc ...

Ein kurzer Bericht über das Tauchen in Rerik (auch wenn unsere Tour dahin schon ein paar Wochen her ist).
Von der Tauchbasis (http://www.aquanautic-tauchsport.de/)in Rerik werden mehrere Tauchplätze in der Ostsee mit dem Boot angefahren.
Aber auch direkt vor der Haustür sind ein paar nette Ecken zu erreichen. Ostseetypisch flach, aber durch viele Krabben, Krebse und Muscheln als Eingewöhnungstauchgang (bzw. um am Anfahrtstag noch mal ins Wasser zu kommen) sehr zu empfehlen.
Eines der beiden Highlight die angefahren werden ist der s.g. "Ewer von Wismar" ein alter Lastensegler, ca. 8 ...
Mehr lesen