Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

Martin208569AOWD90 TGs

In der ersten Mai Woche 2008 haben wir uns kurzfr ...

In der ersten Mai Woche 2008 haben wir uns kurzfristig entschlossen zum Wracktauchen an die Ostsee zu fahren.
Gegen 15.00 Uhr kamen wir nach langer Autofahrt an der Ostseebasis Seeblick an.

Die Tauchbasis ist auf einem Campingplatz ca. 100m vom Meer entfernt sehr schön gelegen. Toiletten und Duschen sind grosszügig, sauber, ziemlich neu und kostenlos. Wer nicht ´Zelten´ möchte findet in der näheren Umgebung Hotel`s oder Appartements ( Einzelzimmer incl. Frühstück ab 22 Euro ).

Wir haben an zwei Tagen vier Tauchgänge gemacht, davon einen Nachttauchgang:

- Zuerst haben wir einen ca. 34m langen und 8m breiten Zweimast-Frachtsegler in 25m Tiefe betaucht, danach als Nachttauchgang die ´Gitterboxen´ in 10m Tiefe.

- Am nächsten Tag dann die Wrack`s der ´Ewer von Wismar´, ein 21m langer und 6,5m breiter historischer Lastensegler in 21m Tiefe, sowie die ´Tjalk´, ein 28m langes Boot in 24m Tiefe.

Detaillierte Beschreibungen zu den Tauchplätzen findet ihr auf der Homepage der Basis.

An allen Tauchplätzen sind Bojen befestigt, so dass man am Bojenseil ab/auftauchen kann. Wir hatten Sichtweiten zwischen 8 - 10m, keinen Seegang, kaum Strömung, Sonnenschein bei 20°C. Nicht so schön war die Wassertemperatur von nur 3°C am Grund.

Fazit:
Wir hatten zwei super Tage mit spitzen Tauchgängen, die Basis ist sehr gut ausgestattet, die Preise sind echt günstig. Die Betreuung durch Peter & Marco war hervorragend. Vielen Dank nochmal...
Auch bei langer Anreise absolut Empfehlenswert, beide Daumen hoch!

Den kompletten Bericht mit Foto`s usw. findet ihr unter www.turtle-diver.com