Schreibe eine Bewertung

naithon,wrackfeld mit fliegern und hubschraubern

1 Bewertungen
Anfahrt / Anreise:
Örtlichkeit / Einstieg:
Wasser:
Erreichbarkeit:
Max. Tiefe:
Schwierigkeit:
Tauchgangstyp:
Nächste Füllmöglichkeit:
Tauchregulierung:
Nächster Notruf / Kammer:

Die besten Premium-Tauchbasen

Zeige alle Premium-Tauchbasen

Die besten Premium-Schiffe

Zeige alle Premium-Schiffe
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

Im Januar 2009 machten wir uns auf den Weg nach T ...

Im Januar 2009 machten wir uns auf den Weg nach Thailand zur kleinen verträumten Bucht von Naithon.Gleich am ersten Tag machten wir zwei Wunderschöne Tauchgänge am Hausriff - dort wimmelte es nur so von Fischen in allen Farben und Größen.Es gibt wohl nichts was es dort nicht zu finden gibt:Sepien,Rotfeuerfische in vielen Farbvarianten,Rochen und Geisterfetzenfische.Ein Erlebnis der besonderen Art, das gerade auch von unseren Anfängern super betaucht werden konnte, da es mit einer Tiefe von max. 15m für jeden Taucher ein Vergnügen ist.Durch die professionelle Führung der Tauchgänge, von den Aquadivers, blieb kein highlight unenddeckt.
Am folgenden Tag machten wir uns mit dem Boot auf den Weg zum UW-airport.Schon nach 15 Minuten Ausfahrt erreichten wir den Tauchspot.So genannte ´Rosinenbomber´ und Helikopter warteten in einer Tiefe von 24m.Die Wracks sind mit Leinen verbunden, so kann jeder Taucher zur Orientierung dem Parkur folgen, ohne ein Wrack auszulassen.
Schon beim Abstieg konnten wir einen Rundumblick erleben, der unser Taucherherz höher schlagen ließ.
Die erst im November2008 versenkten Wracks bieten schon jetzt jede Menge Lebensraum für Fische aller Art.Fischschwärme die nicht nur den Laderaum bevölkern, sondern das Wrack zum Teil richtig einpacken.Fischschwärme,aber auch jede Menge Einzelgänger sind uns begegnet.Das alles machte den UW-airport zu einem unvergessenen Taucherlebnis.
Vor dem Tauchgang wurden wir ausführlich über die Entstehung des Tauchplatzes informiert und konnten so einen Einblick in die aufwendige Entstehung und Durchführung eines neuen Tauchspots, gewinnen.
Es ist schon beeindruckend, was die TDA in Zusammenarbeit mit den Aquadivers dort geleistet hat.


Christian beim Aufstieg - der Sonne entgegen

Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung