Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(14)

ACHTUNG! Auf dem Parkplatz an der Delecker Brücke ...

ACHTUNG! Auf dem Parkplatz an der Delecker Brücke treibt sich zur Zeit ein Automardeer herum.
Am Freitag, den 22.08. gegen Mittag, wurde während wir tauchen waren bei meiner Tauchpartnerin die Autoscheibe zerstört und ein Rücksack geklaut.
Bitte laßt im eigenen Interesse keine Sachen offen im Auto liegen. Der Dieb hat es scheinbar nur auf Bargeld abgesehen, da mein PKW mit sichtbarem Navi unberührt blieb.
allwettertaucherCMAS**105 TGs

Tauchen in der MöhneDieser Weg, wird ...


Tauchen in der Möhne


Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer. Es scheint als hätte Xavier Naidoo seinen Song, der unsere Nationalelf jüngst bis ins Halbfinale trug - exakt auf die Talsperre in Delecke zugeschnitten. Und bei genauerem Überdenken fällt auf, das die Möhnetalsperre so wie auch die WM in Deutschland einige Gemeinsamkeiten aufweisen:
Beides verbreitet viel Vorfreude, beides ist sehr „tiefgründig“, beides findet in Deutschland statt – und macht Gänsehaut. Auf seine ganz eigene Art und Weise.



Aber zurück ...
Mehr lesen
michelePadi OWSI490 TGs

Der Wasserstand des Möhnesees liegt immer noch md ...

Der Wasserstand des Möhnesees liegt immer noch mdts. 8 Meter unter normal-schuld daran sind angebliche Instandsetzungen einiger Rohrleitungne die hierzu freigelegt werden mussten und heizu deas wasser abgepumpt wurde-so die Information einer Hoteldirektorin vom Haus Delecke.
Es bietet sich am Einstieg des ehem. Steinbruches ein imposantes Bild -Felsen und Schiefergesteine die man unter normalen Umständen um die 8 Meter betaucht hatte liegen nun frei,so bleiben in der Bucht ca 6-7 Meter Tauchtiefe übrig- (weiter raus aus der Bucht gings dann auch noch bis 16 meter)
Der Einstieg funktionierte ...
Mehr lesen
EuregiotaucherCMAS, 310 TGs

Wir haben uns gestern - nachdem letzte Woche Möhn ...

Wir haben uns gestern - nachdem letzte Woche Möhne gescheitert ist nocheinmal aufgemacht an den Möhnesee.
Es war etwas ´wenig´ Wasser im See - ich denke das gute 5 - 8 Meter Wasser mehr normalerweise drin sein sollten. Dennoch interessant denn man konnte das ganze nun als Tauchlehrpfad missbrauchen und auch unseren Kindern einmal zeigen was wir so normaler Weise unter Wasser vorfinden.
Im Anschluss daran noch rasch zur Sperrmauer - Besichtigung des ganzen - auch ein sehr imposantes Gemäuer. Rechtzeitig vor dem Unwetter hatten wir das ganze dann aber auch hinter uns gebracht.
Der Möhnesee ...
Mehr lesen