Messinghausener See (See im Berg), Brilon - Messinghausen

33 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(33)

Hallo, ich werde jetzt auch mal eine Meinung zu d ...

Hallo, ich werde jetzt auch mal eine Meinung zu diesem Thema abgeben, die wohl auch noch viele Andere haben. Was vom Personal her an diesem Tauchplatz in den letzten 2 Jahren an den Tag gelegt wurde war unterste Grenze. Freundlichkeit gab es wirklich nicht mehr. Schon beim telefonischen Anmelden wurde man quasi unfreundlichst abgefertigt und bekam merkwürdigerweise nie den Wunschtermin. Nur Ausweichtermine waren noch möglich. Zufällig immer Sonntags. Weiter ging es dann bei der Anmeldung. Auch hier war ein ´Guten Morgen´ oder Ähnliches von den Mitarbeiter/innen zu viel verlangt. Angemeldet? Ja! Name? XX! OK ! Geld her, unterschreiben und raus aus der Hütte.
All das kann man ja noch akzeptieren, man möchte ja schleißlich keine Freundschaften dort schließen, aber das der See nun nur noch für ein ´elitäres´ Publikum zur Verfügung steht schlägt dem Fass den Boden raus. Arroganz ist hier das richtige Wort. Das ´Fussvolk´ soll in ´meinem´ See nicht mehr tauchen. OK ist auch eine Einstellung, die man akzeptieren muß. Nur wenn man groß und breit auf der Homepage erklärt, das man sich melden soll, wenn man Anfragen möchte, ob man als ´Stammkunde´ nächstes Jahr den tauchen darf sollte man auch auf die E-Mails, die kommen reagieren. Ich bin einer von denen, die solche Anfragen per E-Mail mehrmals gestellt hat, aber es kam bis heute nicht eine Antwort. Da kann man davon ausgehen, das man nicht zu diesem erlesenen Kreis gehört. Wir sind jedes Jahr immer mit einer Gruppenstärke von 6 - 10 Tauchern angereist. Ich nenne so etwas ´Fake´ Wir werden den See definitiv nicht mehr besuchen, auch nicht, wenn er für 2013 wieder für das ´Fussvolk´ geöffnet wird, damit mehr Geld in die Kasse fließen kann. Ich denke alle die, die sich betroffen fühlen sollten genauso handeln und dem See den Rücken kehren. Es gibt genügen andere Gewässer in Deutschland, so daß man sich auf so ein Niveau nicht herablassen muß.
Nun ja, Flossenvergabe lassen wir mal