Anfahrt / Anreise:
Zwischen Düsseldorf und Köln. A 59 Abfahrt Monheim in Monheim Beschilderung MONA MARE folgen. Adresse Monheim am Rhein Kurt-Schumacher-Str.2 Basis befindet sich auf dem Gelände des Freizeitbads und ist leicht vom Parkplatz zu erkennen.
Örtlichkeit / Einstieg:
Zwei sehr schön zu betauchende Seen mit befestigten Einstiegen. Die Basis bietet ihren Gästen trockene Umkleiden, Spinde und Regale fürs Equipment an. Parkplätze sind in der Nutzungsgebühr mit inbegriffen. Sa.-So.und Feiertags von 10 bis 19 Uhr 9 Euro. Schwimmbadnutzung für Taucher 2.00 Euro. (Saisonöffnungszeiten beachten)Gastronomie vorhanden.
Wasser:
Süßwasser
Erreichbarkeit:
Landtauchgang
Max. Tiefe:
20 m
Schwierigkeit:
Für Anfänger
Tauchgangstyp:
Wrack-TGStrömungs-TGHöhlen-TGBergseetauchgangSteilwandtauchgang
Nächste Füllmöglichkeit:
Füllstation vor Ort
Tauchregulierung:
Vor dem tauchen werden Brevet und gültige Tauchtauglichkeit überprüft. Nähere Infos www.juergens-tauchschule.de
Nächster Notruf / Kammer:
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(45)

Daniel328006OWI450 TGs

See wieder betauchbar

Hallo zusammen.
Jürgens Tauchbasis ist wieder am See und die beiden Seen können wieder betaucht werden.
Wie gewohnt bietet der See viele Fische und viel Grün.
Auch die Schildkröten sind noch immer am Start und wurden von mir mehrmals gesehen und gefilmt. Neben denen auch fette Hechte, Karpfen , Welse und haufenweise anderes Wasserleben.
Die Basis ist noch näher an den Seen und chillig aufgebaut.
Ich freue mich mega über die Möglichkeit dort wieder tauchen zu können.
Taucher334867MSD300 TGs

Basis geschlossen

Das war ein Hervorragender See, leider ist er bereits seit einiger Zeit durch die Stadt Monheim geschlossen worden
AnnikaM96OWD15 TGs

Super nettes Personal, abwechslungsreiche Seen

Riesen Lob an die super freundlichen und hilfreichen Mitarbeiter der Tauchbasis! Wie von vielen vorher geschrieben kann man entweder extremes Glück oder Pech mit der Sicht haben. Wir hatten leider Pech. Werde trotzdem wieder kommen

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen