Schreibe eine Bewertung

Den Osse, Grevelinger Meer

11 Bewertungen
Anfahrt / Anreise:
Örtlichkeit / Einstieg:
Wasser:
Erreichbarkeit:
Max. Tiefe:
Schwierigkeit:
Tauchgangstyp:
Wrack-TGStrömungs-TGHöhlen-TGBergseetauchgangSteilwandtauchgang
Nächste Füllmöglichkeit:
Tauchregulierung:
Nächster Notruf / Kammer:
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

Hallo liebe Tauchers,ich bin gestern aus meinem 3 ...

Hallo liebe Tauchers,

ich bin gestern aus meinem 3tem-Tauch-Wochenende in Folge wieder heimgekehrt und bin immer noch sehr begeistert

So nun aber zu Den Osse, also ich persönlich finde den Tauchplatz super.
Ich habe mitbekommen, dass sehr viele aus unserer Tauchschule dort sehr gerne tauchen gehen, sowohl ´alte´ Hasen als auch die Jungtaucher. Der Tauchplatz ist, wie ich finde auch für Einsteiger gut zu bestreiten, ich (25TG´s) und mein Freund (10TG´s) haben uns dort super alleine zurecht gefunden. Und mit einem Kompass und ein bisschen Grips hat das alles ganz gut geklappt.

Der Einstieg ist am besten springend vom Steg zu absolvieren, der Ausstieg erfolgt über eine Leiter die schräg ins Wasser gelassen ist und sehr stabil, wenn man also die Flossen schon im Wasser auszieht ist es eine Leichtigkeit die Leiter hochzukommen.

Ansonsten sind dort tolle Tiere, wie z.B. Hummer, Krebse, Schnecken, kleine Fische und auch Garnelen zu sehen. Da ich erst am Anfang meiner Tauchkarriere bin habe ich bestimmt noch einige Tiere übersehen.

Wenn man sich ein wenig Zeit lässt und sich nicht hetzt, kann es ein toller Tauchgang werden, bei dem man viele tolle Tiere sehen kann. Auf jeden Fall lohnt sich auch ein Blick in jeden der Reef Balls ;)

Big bubbels - no troubels

Liebe Grüße,
Nici
Mehr lesen

Über Ostern hatte ich das Vergnügen unter anderem ...

Über Ostern hatte ich das Vergnügen unter anderem auch in Den Osse Kerkweg tauchen zu können.
Parkplatz: groß, mit Toilette, und grober Tauchplatzkarte
Betrieb: selbst am Osterwochenende überschaubar
Hinweg: etwas bescherlich, aber prima gebaut, mit Geländer etc.
Einstieg: Bootssteg, mit Taucherleiter (mit Flossen begehbar)
Sicht: 1- 6 Meter
Strömung: an einem Tag war eine leichte Drift zu verspüren
Flora/Fauna: alles was das Herz begehrt, Hummer, große Krabben, Quallen, Seebrombeere, und bei einem der letzten TG´s , ein Seehase mit seinen Eieren in einem der Reefballs
Füllstation: 5 Minuten vom Parkplatz, Brouwershaven
Gesamteindruck: prima Tauchplatz für alle Könnerstufen

Danke nochmals an meine Leih-Buddys! Super entspannende TG`s!
Tot ziens

Sigi
Mehr lesen

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen