Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(6)

Amalia-Safari. Ein wirklich tolles Erlebnis

Ich war 2 Monate in Bali und Umgebung unterwegs, hatte schon 2 Tauchbasen vorher erlebt und diese war in Punkto Tauchen der Glücksgriff meiner Reise.
Zuvor wurden mir schon auf einer anderen Tauchbasis die Komodos empfohlen, was ich eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte. Aber wenn selbst die Guides auf anderen Basen dies empfehlen, muss da ja was dran sein.
Es war die Nachsaison im Dezember 2015, wo ich da war. Eigentlich wollte ich zu einer der anderen beiden deutschsprachigen Tauchbasen. Diese fuhren wegen mangelnder Tauchgäste aber nicht mehr raus, empfohlen mir aber Uber Scuba.
Ich wurde in der Uber-Basis sehr angenehm beraten und hatte nicht das Gefühl, dass man mir unbedingt etwas verkaufen wollte, wie ich das sonst schon häufig erlebt hatte. (Andere Tauchbasen bestechen schon mal die Taxifahrer, damit sie einem die Kundschaft bringen)
Ich hatte einen Tagesausflug gebucht, den ich auch prima fand. Leider wurde die Sicht unter Wasser schon wegen der Regenzeit schlecht, aber das lag ja nicht in der Verantwortung der Tauchguides. (Den guten Zustand des Bootes und die gut betreuten Tauchgänge werden auch in Bewertungen anderer Gäste hervorgehoben). Auf der Rückfahrt sagte man mir, dass das Safari-Boot gerade seine Jungfernfahrt gemacht hätte und für die nächste Fahrt noch ein paar Plätze frei wären. Michael (der Eigner) zeigte mir daraufhin das wirklich schöne und durchdachte Boot und ich entschied mich, die nächsten 6 Tage mit auf Safari zu gehen.
Ich will es kurz machen (die Details würden echt zu lange dauern)
- Super Tauchplätze im Süden Komodos (den Norden konnte man wegen der Regenzeit aktuell nicht befahren, so dass man auf den Süden ausgewichen ist) mit entspannten Guides
- Super Essen (der Koch war echt spitze) und toller durchdachter Service an Bord (mehr will ich nicht sagen, lasst Euch selber überraschen).
- Und fiese alte Komodo-Echsen, die wir frühmorgens von unserem Boot aus sehen konnten.

Fazit: Wenn ich es hinbekomme, komme ich sofort wieder. (Komodo ist von Köln halt sehr weit weg)
Preislich ist eine Safari im Vergleich zu Tagesausflügen und anderen Gegenden wirklich teurer (die Nationalparkgebühr kommt auch noch hinzu). Aber es hat sich wirklich gelohnt.

Christian (von der 2. Amalia-Tour),
der den Bericht eigentlich schon ein Jahr früher schreiben wollte. Aber das beweist auch, wie nachhaltig beeindruckt er war