Tauchzentrum Port el Kantaoui bei Sousse

11 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

iTaucher197911CMAS***3 TGs

Hallo!Wir haben in Deutschland den BasicDriver ge ...

Hallo!
Wir haben in Deutschland den BasicDriver gemacht und sind nun in einem Hotel in Sousse!
Morgens waren wir am Pool und dort hat die Tauchschule Schnuppertauchen angeboten und wir haben beim Schnuppertauchen mitgemacht! Wir haben einen Tauchausflug gebucht für 200 Dinar(100 €) für 2 Personen! Man hat uns versichert dass wir auf 10 Meter heruntergehen,45 Minuten tauchen und das wir eigene Jackets bekommen! Außerdem hat man uns Höhlen versprochen ! An dem verabredeten Tag wurden wir um 10 Uhr vom Hotel abgeholt und wurden zur Tauchbasis gebracht!Die Tauchbasis machte einen sehr gepflegten Eindruck aber es war alles sehr unorganisiert. Es wurde teilweise eine heruntergekommene Ausrüstung herausgegeben!Man hat uns nicht nach Lizenz und ärztlichen Atest gefragt! Auf dem Schiff angekommen dauerte es erstmal 2 Stunden bis wir überhaupt losgefahren sind!Irgendwann hat der Kapitän dann eine Stelle gefunden wo wir tauchen konnten! Wir mussten ins Wasser springen mein Freund durfte als erstes 5 Minuten tauchen unter dem Arm vom Buddy und mit keinem eigenem Jacket! Danach war ich dran wir waren höchstens auf 3 Meter und haben ein paar Fische gesehen! Der Buddy hat Wasserpflanzen rausgerissen! Wir dachten die 5 Minuten sollten nur zum Aufwärmen sein aber das sollte dann auch schon der ganze Tauchgang sein! Die haben gemeint eine eigene Flasche wäre zu schwer für uns obwohl wir die gleiche auch zum Schnuppertauchen anhatten;( ! Wir fänden es noch ok wenn wir mit ihm zusammen die 45 Minuten und die 10 Meter erreichen!
Ein Mann hat seine Kamera unterwasser verloren sodass unser Buddy die ganze Zeit die Kamera gesucht hat.An Board wurden wir noch nicht einmal gefragt wie wir alles fanden und wie es uns geht. Als wir wieder in der Tauchschule angekommen sind war es schon halb drei! wir haben versucht mit einem Mitarbeiter zu reden aber jeder hat es auf den anderen geschoben sodass uns am Ende nichts anderes mehr übrig geblieben ist als zu Hotel zurückzufahren! Wir haben insgesamt 5 Stunden vergoldet für 5 Minuten Pillefitz. Zurück am Hotel angekommen kamen wir zufällig mit dem Bademeister ins Gespräch und er meinte das wären Betrüger!!!
Also was die mit uns abgezogen haben war Betrug und das ist eine Touristenfalle!
Wir würden diese möchtegern Tauchbasis nie weiterempfehlen ! Und fallt bitte nicht auf diese Tauchschule herein!!
Gruß die iTaucher